Krypto News: Bitcoin löst Silber als achtgrößtes Asset ab

Bitcoin hat einen weiteren historischen Meilenstein erreicht und Silber als achtgrößtes Asset der Welt nach Marktkapitalisierung überholt. Angetrieben durch eine beispiellose Rallye, die den Kurs auf ein neues Allzeithoch katapultierte, erreicht Bitcoin nun eine Marktkapitalisierung von 1,74 Billionen Dollar. Doch wie weit könnte es noch weiter aufwärtsgehen?

Bitcoin hat durch seine Rallye gerade Silber in Sachen Marktkapitalisierung überholt

Die Leitwährung Bitcoin befindet sich gerade wieder in einer massiven Wachstumsphase, die den Wert innerhalb des letzten Monats bereits um fast 40 % ansteigen ließ. In diesem kurzen Zeitraum stieg BTC von 60.000 $ auf ein neues Allzeithoch. Nachdem er den letzten Höchststand bei 73.700 $ überwinden konnte, wurde er zunächst noch einige Tage über 75.000 $ gehandelt, bevor dann in den letzten drei Tagen noch einmal eine regelrechte Kursexplosion einsetzte, die Bitcoin heute erstmals an der 90.000 $-Marke kratzen ließ, wodurch er ein neues Allzeithoch bei 89.939 $ erreichte.

Quelle: CoinMarketCap.com

So festigt Bitcoin nicht nur seinen Stand als größte Kryptowährung überhaupt, und löste gleichzeitig Silber als achtgrößtes Asset der Welt ab. Silber hat nämlich aktuell einen Marktwert von 1,735 Billionen $ bei einem aktuellen Preis von circa 30,84 $ pro Feinunze. Zwar konnte auch Silber im Jahresvergleich deutlich zulegen und ein Kursplus von 37,3 % verzeichnen, damit kann das Edelmetall jedoch einfach nicht mit Bitcoin mithalten, der im Jahresvergleich sensationelle 136,72 % vorne liegt.

Quelle: Finanzen.net

Tatsächlich nahm die Bitcoin-Rallye in den vergangenen Tagen schon regelrecht parabolische Züge an, und es flossen Hunderte Milliarden an frischem Kapital in Bitcoin und den gesamten Krypto-Markt. So stieg die Gesamtmarktkapitalisierung aller Kryptowährungen bereits wieder auf 2,97 Billionen $ an und befindet sich damit inzwischen ebenfalls auf einem Allzeithoch. Betrachtet man den Krypto-Markt als Ganzes, würde dieser den fünften Rang der wichtigsten Assets nach Marktkapitalisierung belegen, noch vor Alphabet, Amazon und Saudi Aramco.

Folgt nun bald auch die Ablösung von Saudi Aramco?

Es zeichnet sich gerade ein immer optimistischeres Markt-Sentiment ab, das sich bereits nahe dem überhitzten Bereich befindet. Das wird unter anderem durch den Fear and Greed Index widergespiegelt, der das Anleger-Sentiment misst und innerhalb der letzten Woche von 50 Punkten auf heute 86 Punkte angestiegen ist und damit in den Bereich der extremen Gier rutscht. Das Ganze erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit einer zwischenzeitlichen Korrektur. Doch sollte eine solche eintreten, wäre das nicht unbedingt als Ende des Aufschwungs zu betrachten, sondern solche Korrekturen gehören zu jedem nachhaltigen Aufwärtstrend dazu.

Denkbar wäre daher ein Szenario, in dem es Bitcoin beim ersten Anlauf nicht direkt gelingt, die 90.000 $-Marke zu überwinden, und er stattdessen noch einmal in die niedrigen 80.000 $-Bereiche zurückgeworfen wird oder möglicherweise sogar eine größere Korrektur und einen Retest des letzten Allzeithochs bei 73.700 $ erlebt, bevor es dann nachhaltig weiter aufwärtsgehen kann. Bis zum Jahresende sehen viele Analysten auch die Überwindung der 100.000 $-Marke als realistisch an, und manche schätzen sogar, dass diese bereits im Verlauf dieser Woche geknackt werden könnte. Schließlich gelang es Bitcoin allein innerhalb der letzten 24 Stunden erstmals in seiner Geschichte überhaupt, über 82.000 $ zu steigen, und er schoss direkt bis auf knapp 90.000 $ in die Höhe.

Sollte sich dieser Aufschwung fortsetzen, ist es durchaus auch realistisch, dass Bitcoin nicht lange auf dem achten Rang der größten Assets nach Marktkapitalisierung verharrt, sondern auch bald Saudi Aramco und Amazon auf den Plätzen sieben beziehungsweise sechs mit Marktkapitalisierungen von 1,807 Billionen $ beziehungsweise 2,174 Billionen $ überholen könnte. Von einem solchen Aufschwung könnte natürlich nicht nur Bitcoin selbst, sondern vor allem auch junge Altcoins wie STARS stark profitieren.

STARS könnte ebenfalls stark von Rallye profitieren

Bei STARS handelt es sich um einen Coin, der noch ganz neu am Markt ist und sich derzeit in der Pre-Sale-Phase befindet. Die wird von den Entwicklern genutzt, um sich ein gewisses Funding aufzubauen, mit dem sie dann ihre Vision umsetzen können. Der Pre-Sale war bisher bereits sehr erfolgreich, und innerhalb der letzten Monate kamen bereits über 3,45 Millionen $ an Funding für Crypto All-Stars zusammen. Der Coin STARS kann im Rahmen des Pre-Sales noch vor dem offiziellen Börsenlisting zu einem rabattierten Festpreis von 0,0015618 $ gekauft werden.

Das wirklich Spannende hierbei ist jedoch, dass es sich nicht um irgendeinen neuen Memecoin handelt, sondern Crypto All-Stars tatsächlich einen Mehrwert schaffen will. Tatsächlich hat man sich nämlich der Revolution des Memecoin Stakings verschrieben und dafür eine eigene Plattform namens MemeVault entwickelt. Die basiert auf dem neuen ERC-1155 Multitoken-Standard, der es erstmals ermöglicht, mehrere Meme Coins gleichzeitig an einem Ort zu staken.

So können Anleger jetzt ganz bequem ihre DOGE, SHIB, PEPE und viele mehr gleichzeitig über Crypto All-Stars staken und damit Renditen in Form der eigenen Kryptowährung STARS verdienen. Zudem kann der Coin auch selbst noch einmal für eine jährliche Staking-Rendite von bis zu 469 % gestakt werden. Außerdem sind die Renditen, welche sich mit dem Staking anderer Memecoins verdienen lassen, auch daran gekoppelt, wie viele STARS Coins Anleger in ihrem Wallet halten. So kann die Rendite beim Staking von DOGE und Co. noch einmal bis zu verdreifacht werden.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *