Krypto Prognose

Krypto News: Kursexplosion voraus? Altcoin-Saison erst am Anfang

Der breite Markt steigt in den letzten 24 Stunden um rund 0,5 Prozent, während Bitcoin etwas leichter notiert. Damit zeigt sich bereits folgender Umstand deutlich – Altcoins werten heute gegen Bitcoin auf. Für ausgewählte Altcoins gilt dies auch in der vergangenen Handelswoche. Beispielsweise stieg hier Ethereum mit 20 Prozent rund doppelt so stark wie Bitcoin. Nun deuten einige Metriken eine Kursexplosion an – die nächste Altcoin-Saison könnte bevorstehen. 

Kommt jetzt die Altcoin-Saison? 

Eine Altcoin-Saison beschreibt zunächst einmal ganz grundsätzlich eine Phase im Kryptomarkt, in der kleinere Kryptowährungen, sogenannte Altcoins, gegenüber Bitcoin deutlich an Wert gewinnen. Typischerweise erleben Altcoins in dieser Zeit zweistellige Kursgewinne pro Tag, einige gehen sogar parabolisch. Investoren verlagern oft Kapital von Bitcoin in Altcoins, in der Hoffnung, von höheren Renditen zu profitieren. 

Im vergangenen Jahr wurde mehrfach eine Altcoin-Saison prognostiziert, doch sie blieb aus. Stattdessen dominierte Bitcoin die Kursentwicklungen und zeigte stärkere Wertzuwächse als viele Altcoins. Während BTC-Anleger von steigenden Kursen profitierten, verharrten die meisten Altcoins im Bärenmarkt und konnten keine signifikanten Gewinne (oder zumindest in Relation zu Bitcoin geringere Gewinne) erzielen. Die Erwartung eines Altcoin-Booms erfüllte sich somit (noch) nicht. 

Jetzt könnte sich genau dies aber ändern – denn die Indikatoren werden mehr, welche auf eine Altcoin-Saison hindeuten. 

Die TOTAL2 ist eine Chart-Darstellung der gesamten Marktkapitalisierung aller Altcoins, ohne Bitcoin. Diese zeigt, wie viel Kapital in den Altcoin-Markt fließt und wird genutzt, um Trends und mögliche Rallyes bei Altcoins zu erkennen. Steigt die TOTAL2, deutet das auf ein wachsendes Interesse und Kapitalzufluss in Altcoins hin. Sinkt sie, bleiben viele Investoren vorsichtig und bevorzugen meist Bitcoin.


Nun sieht der folgende Trader einen klaren Ausbruch nach vierjähriger Seitwärtsphase bei der TOTAL2 Die Akkumulationsphase sei vorbei, bald könnte die Altcoin-Saison endlich Realität werden. 

Der Analyst Miles Deutscher erklärt derweil, dass Google Trends aktuell wenig Suchanfragen für den Begriff “Crypto” verzeichnet, was ergo auf geringes Interesse bei Kleinanlegern hinweise. Momentan scheinen vor allem erfahrene Krypto-Investoren Positionen aufzubauen. Der Analyst sieht dies als eine Phase, in der Smart Money intelligent umschichtet, bevor der breite Retail-Markt wieder einsetzt. Bei einem anhaltenden Kursanstieg in den kommenden Monaten könnten jedoch viele Kleinanleger zurückkehren und die Nachfrage deutlich steigern.

Der Altcoin-Season-Index misst derweil, ob Altcoins im Vergleich zu Bitcoin an Wert gewinnen und zeigt mit Werten über 75 eine Altcoin-Saison an. Ein aktueller Wert von 37 signalisiert jedoch, dass diese Phase noch aussteht, da Bitcoin weiterhin dominiert. Kürzlich gab es jedoch eine erste Erholung im Index. 

Altcoin-Saison

Krypto-Tipp: Crypto All-Stars über 3,2 Mio. $ – jetzt Meme-Coins staken

Wenn eine Altcoin-Saison Realität wird, profitieren meist auch kleinere Projekte und neue Coins. Ergo könnte sich im November 2024 eine Analyse vielversprechender Krypto-Presales anbieten – mit ordentlich Momentum wäre wohl Crypto All-Stars ein spannender Kandidat. 

Crypto All-Stars hat mit seinem Presale einen neuen Trend rund um das Staking von Meme-Coins ausgelöst und dabei bereits große Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Die Plattform soll es nämlich in Zukunft ermöglichen, verschiedene Meme-Coins wie Shiba Inu und Floki zentral und einfach über ein innovatives Feature zu staken. Damit bietet sie Nutzern die Chance, einfacher Meme-Coins profitabel zu staken, ohne die oft komplexen technischen Anforderungen und die Notwendigkeit mehrerer Wallets für unterschiedliche Blockchains bewältigen zu müssen.

Zum Crypto All-Stars Presale

STARS

Das Herzstück von Crypto All-Stars ist der STARS-Token, der zugleich als Multiplikator für die Belohnungen fungiert. Der STARS Token hat allein im Presale bereits Kapital in Höhe von deutlich über drei Millionen US-Dollar eingesammelt und bietet damit eine mögliche Alternative für risikofreudige Anleger, die 2024 nach Renditemöglichkeiten jenseits von Bitcoin suchen. Die zugrunde liegende Vision von Crypto All-Stars ist es, den Staking-Prozess insbesondere für Kleinanleger und Neueinsteiger zu vereinfachen.

Das MemeVault stellt also eine zentrale Anlaufstelle für das Staking auf mehreren Blockchains dar. Nutzer können über eine einzige, intuitive Oberfläche ihre Meme-Coins staken, ohne sich um die technische Umsetzung des Stakings auf verschiedenen Blockchains kümmern zu müssen. Die Plattform vereinfacht den gesamten Prozess erheblich. Der Einsatz des ERC-1155-Standards ermöglicht dabei eine besonders effiziente Verwaltung verschiedener Token innerhalb eines einzigen Smart Contracts.

Neben dem klassischen Staking spielt der STARS-Token eine weitere wichtige Rolle in diesem Ökosystem: Er ermöglicht zusätzliche Belohnungen für Nutzer, die sich langfristig an das Projekt binden und aktiv am Staking teilnehmen. Je mehr STARS-Token gehalten werden, desto höher fallen die individuellen Belohnungen aus. Die Ausschüttung von Belohnungen aus dem STARS Staking erfolgt über einen Zeitraum von zwei Jahren und ist an die Block-Produktion auf Ethereum gekoppelt.

Somit können Anleger hier von dualen Belohnungen profitieren – einerseits lassen sich verschiedene Meme-Coins effizient staken, während andererseits das Staking von STARS möglich ist. 

Zusätzlich bietet Crypto All-Stars ein unkompliziertes Einkaufserlebnis für die STARS Token. Anleger können über die Plattform mithilfe gängiger Kryptowährungen wie ETH, USDT, BNB, FLOKI, SHIB und PEPE investieren und sogar mit Kreditkarte bezahlen. Bereits in weniger als 48 Stunden wird der Preis von STARS erneut angehoben. 

Zum Crypto All-Stars Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *