Bitcoin hat gestern erneut ein neues Allzeithoch erreicht. Der Kursanstieg des größten Kryptowerts spiegelt das wachsende Vertrauen der Investoren in den Markt wider, beflügelt durch positive makroökonomische Entwicklungen und die zunehmende Akzeptanz von Bitcoin als Anlageklasse. Doch wie lange wird BTC seine Rallye noch weiter fortsetzen können und wie hoch konnte er bereits steigen?
BTC konnte gestern auf 76.849 $ steigen
Im Kryptomarkt überschlagen sich aktuell die Ereignisse, und Bitcoin erreicht einen Höchststand nach dem nächsten. Ursache für die aktuelle starke Rallye war die Präsidentschaftswahl, die zugunsten von Donald Trump entschieden wurde. Da dieser sich während des Wahlkampfes zunehmend als pro-Krypto-Kandidat positionierte, versprechen sich Investoren von seinem Wahlsieg nun einen deutlichen weiteren Aufschwung für Bitcoin und Co.
Der Optimismus zeigt sich natürlich auch im Chart. Bitcoin gelang es am 6. November, von unter 70.000 $ zunächst den 70.000-$-Widerstand zu durchbrechen und im Anschluss direkt auf über 75.000 $ zu steigen. Das am 6. November erreichte Allzeithoch bei circa 75.400 $ wurde schnell noch einmal übertroffen, und Bitcoin erreichte ein neues Allzeithoch bei 76.000 $. Gestern wurde auch dieses überboten, als Bitcoin auf seinen bisherigen Höchststand von 76.849 $ stieg.
Auch heute ist BTC nur wenig vom Erreichen eines neuen Allzeithochs entfernt und wird derzeit bei 76.300 $ gehandelt. Damit ist die Marktkapitalisierung von BTC in den letzten Tagen wieder auf über 1,5 Billionen $ gestiegen, während das Handelsvolumen ebenfalls kontinuierlich über 50 Milliarden $ liegt. Durch diesen Anstieg hat Bitcoin allein innerhalb der letzten Woche einen Gewinn von 9 % erzielt und steht im Monatsvergleich sogar über 20 % im Plus.
Die meisten Anleger und Analysten sind nun optimistisch, dass dies endlich der Ausbruch gewesen sein könnte, auf den wir so lange gewartet haben, und dass Bitcoin bis zum Jahresende noch deutlich weiter steigen könnte.
Rallye könnte nun erst richtig Fahrt aufnehmen
Denkbar wäre ein Szenario, in dem es Bitcoin in den kommenden Tagen noch weiter gelingt, an Aufschwung zu gewinnen und möglicherweise bereits bis zur nächsten Woche die 80.000-$-Marke zu durchbrechen. Realistisch wäre es allerdings auch, dass nach dem starken Anstieg der letzten Tage und Wochen noch einmal eine kleinere Korrektur nötig wäre. So könnte BTC vom aktuellen Wert aus noch einmal das alte Allzeithoch bei 73.500 $ retesten oder sogar die psychologisch relevante 70.000-$-Marke testen. Nach einem positiven Retest könnte es dann nachhaltiger und Stück für Stück weiter aufwärtsgehen.
Bis zum Jahresende rechnen viele Analysten sogar mit einer Rallye auf die magische 100.000-$-Marke. In den kommenden Jahren überschlagen sich die Prognosen der Analysten, und teilweise wird von Kursen bei über 500.000 $ oder sogar 1 Million $ ausgegangen. Um tatsächlich solche Kurse zu erreichen, wäre eine massive institutionelle Adaption von Bitcoin notwendig. Es zeichnet sich jedoch gerade der Beginn einer größeren Akkumulationsphase ab, was sich unter anderem in den massiven Zuflüssen in die Bitcoin-Spot-ETFs widerspiegelt. Diese verzeichneten erst gestern ihren bisher positivsten Tag mit einem Nettozufluss von 1,37 Milliarden $.
Positiv hervorzuheben ist zudem, dass wir uns zwar auf einem neuen Allzeithoch befinden, jedoch noch keinen bullischen Überschwang sehen, und viele potenzielle Anleger noch nicht so stark in Bitcoin investiert sind, wie sie es gerne wären. Das könnte einen nachhaltigen und langfristigen Aufschwung nochmals begünstigen.
Sollte dies also erst der Beginn der Rallye gewesen sein und Bitcoin bis zum Jahresende noch deutlich weiter steigen, könnten davon vor allem auch junge Coins wie STARS massiv profitieren.
STARS könnte ebenfalls stark von Marktrallye profitieren
Bei STARS handelt es sich um einen Coin, der wirklich noch ganz am Anfang seiner Entwicklung steht. Er ist noch nicht einmal an offiziellen Kryptobörsen gelistet, sondern befindet sich noch in seiner Presale-Phase. Die nutzt das dahinterstehende Projekt Crypto All-Stars, um sich ein initiales Funding aufzubauen, mit dem die eigentliche Vision dann umgesetzt werden soll. So kann STARS gerade noch zum rabattierten Festpreis von 0,0015494 Dollar gekauft werden, und innerhalb der letzten Wochen und Monate kam bereits über 3,15 Millionen Dollar an initialem Funding zusammen.
Das große Interesse in der Presale-Phase ist darauf zurückzuführen, dass es sich bei STARS nicht um einen x-beliebigen neuen Memecoin handelt, sondern sich das Projekt das ambitionierte Ziel gesetzt hat, das Memecoin-Staking zu revolutionieren. Dafür greift es auf die eigens entwickelte MemeVault-Staking-Plattform zurück, die auf dem neuen ERC-1155-Multi-Token-Standard basiert. Sie ermöglicht es erstmals, mehrere Memecoins gleichzeitig zentralisiert an einem Ort ganz einfach zu staken. So können Anleger nun ihre DOGE, SHIB und viele weitere Coins unkompliziert über Crypto All-Stars staken.
Die Renditen werden jeweils in Form der eigenen Kryptowährung STARS ausgezahlt, welche zudem auch die Höhe der Renditen beeinflusst, die sich mit dem Staking von DOGE und Co. verdienen lassen. Die Renditen sind nämlich auch daran gekoppelt, wie viele STARS-Coins Anleger in ihrem Wallet halten. Zudem kann STARS selbst für eine jährliche Rendite von über 400 % gestakt werden. Es werden also zahlreiche Use Cases für den Coin geschaffen, was ihn nach seinem ersten offiziellen Börsen-Launch beflügeln könnte.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.