Die US-Wahl hat nicht nur die politische Landschaft verändert, sondern auch an den Finanzmärkten deutliche Spuren hinterlassen. Aktien von Tech-Giganten wie NVIDIA und Tesla sowie Indizes wie der NASDAQ haben einen rasanten Anstieg verzeichnet. Der plötzliche Aufschwung könnte auch für den Kryptomarkt von großer Bedeutung sein, da ein wirtschaftsfreundlicher Kurs der neuen Regierung und die positive Marktstimmung neue Impulse zur Krypto-Akkumulierung setzen könnten.
Nicht nur der Bitcoin-Kurs ging gestern durch die Decke
Gestern früh waren die meisten Stimmen der US-Wähler ausgezählt, und es wurde klar, dass Donald Trump die Präsidentschaftswahl für sich entscheiden konnte. Nachdem die Präsidentschaft von Joe Biden vor allem von wirtschaftlichen Problemen für viele Branchen in den USA überschattet wurde, reagierten die Märkte sehr positiv darauf, dass das Ruder nun wieder an die Republikaner abgegeben wird. Davon konnte nicht nur Bitcoin stark profitieren, sondern auch viele andere wichtige US-Assets stiegen deutlich im Wert.
So erreichte beispielsweise der US-Index NASDAQ 100 gestern bereits wieder die 20.700-Punkte-Marke und stieg seitdem kontinuierlich, bis er dann kurz vor Börsenschluss um 15:49 Uhr ein neues Allzeithoch bei 20.804 Punkten erreichen konnte. Auch für die Aktie des Tech- und KI-Giganten NVIDIA ging es stark aufwärts, und sie konnte ebenfalls ein neues Allzeithoch bei aktuell 135,6 Euro erreichen. Damit stieg sie allein innerhalb des letzten Monats um 15 % im Wert, wobei allein auf die letzten fünf Tage 9 % Kursgewinn entfallen.
Noch deutlicher profitierte die Aktie des Unternehmens Tesla von Elon Musk. Sie schoss sogar um 15 % aufwärts und wird gerade wieder mit 266,6 € bewertet. Damit setzt sie den Aufschwung der letzten Wochen fort, und es zeichnet sich hier möglicherweise der Beginn einer Rallye in Richtung eines neuen Allzeithochs ab. Tesla konnte dabei wahrscheinlich so stark profitieren, da Elon Musk sich mehr und mehr pro Trump positionierte, auf dessen Wahlkampfrallyes auftrat und ihm möglicherweise bereits eine wichtige beratende Position für die neue Regierung zugesichert wurde. Von dieser erhoffen sich viele Investoren wahrscheinlich einen Vorteil für Elon Musks Unternehmen wie Tesla.
Rallye der Finanzmärkte bis zum Jahresende würde auch BTC zugutekommen
Ebenfalls stark profitieren konnte Bitcoin, der gestern ein neues Allzeithoch bei 76.400 $ erreichte. Es scheint sich über die verschiedenen Märkte hinweg gerade wieder ein deutlicher Aufschwung anzubahnen. Zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht wird Donald Trumps Kandidatur überwiegend positiv aufgenommen, und viele gehen davon aus, dass wir nun bald wieder eine Phase des Aufschwungs erleben werden beziehungsweise, dass sich der aktuelle Aufschwung noch um einiges weiter fortsetzen kann.
Von einer solchen Aktienrallye könnte Bitcoin dann natürlich noch stärker profitieren, zumal Donald Trump ja auch als pro-Krypto-Kandidat aufgetreten war. Es wird erwartet, dass wir in den USA eine positive Entwicklung hin zu lockereren Regulierungen und weiterer Krypto-Adoption erleben werden. Denkbar wäre daher, dass Bitcoin das aktuelle Allzeithoch nicht lange auf sich beruhen lässt und bis zum Jahresende möglicherweise bereits auf 100.000 $ schießen könnte.
Im Anschluss könnte sich die Rallye dann im Jahr 2025 sogar noch deutlich weiter fortsetzen, und teilweise gehen Analysten in den kommenden Jahren im Falle eines weiteren Finanzbullenmarktes sogar von Preisen über 200.000 $, 300.000 $ oder möglicherweise sogar 500.000 $ aus. Sollte das tatsächlich passieren, würde der gesamte Kryptomarkt stark profitieren – und so auch neue Coins wie STARS.
Anleger investieren jetzt in STARS und wollen doppelt von Aufschwung profitieren
Bei STARS handelt es sich um den neuen Coin des Kryptoprojektes Crypto All-Stars, welches das Meme-Coin-Staking auf eine neue Stufe heben will. Die Entwickler haben hier nämlich eine neue Staking-Plattform namens MemeVault entwickelt, die wiederum auf dem ERC-1155-Multi-Token-Standard basiert und durch die es erstmals möglich ist, mehrere Meme-Coins gleichzeitig zentralisiert in einem System zu staken. Bisher mussten Meme-Investoren ihre Investitionen ja einzeln auf unterschiedlichen Plattformen mit unterschiedlichen Mechanismen staken, was vor allem zeitaufwändig und kompliziert sein konnte.
Dank Crypto All-Stars können nun jedoch DOGE, PEPE und Co. einfach zentralisiert gestakt werden, und dafür erhalten Anleger Renditen in Form der eigenen Kryptowährung STARS. Die fungiert zudem auch als Multiplikator für die Renditen, welche sich mit dem Staking anderer Meme-Coins verdienen lassen, da diese auch daran gekoppelt sind, wie viele STARS-Coins Anleger in ihrem Wallet halten. Der Coin kann zudem auch selbst für eine jährliche Staking-Rendite von bis zu 500 % gestakt werden und befindet sich gerade noch in einer frühen Phase vor seinem ersten offiziellen Börsenlisting.
Tatsächlich kann STARS gerade nur über die offizielle Website und das dort befindliche Presale-Widget zu einem rabattierten Festpreis von 0,0015494 Dollar gekauft werden, und es kamen innerhalb der letzten Monate bereits 3,127 Millionen $ an initialem Funding zusammen. Viele Anleger versprechen sich hier jetzt also gleich doppelt von einer möglichen Markt-Rallye zu profitieren, da STARS noch viel mehr Aufwärtspotenzial hat als Top-Coins wie Bitcoin und man hier ja eben nicht nur auf Kursgewinne angewiesen ist, sondern sich auch auf jährliche Staking-Renditen verlassen kann.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.