Kryptoanalyst Miles Deutscher sieht im Sieg von Donald Trump bei den US-Wahlen und der neuen Mehrheit der Republikaner im Senat einen Gamechanger für den Kryptomarkt. Mit über 192.000 Followern auf YouTube zählt Deutscher zu den prominenten Stimmen in der Szene. In seinem aktuellen Video erklärt er, warum der Markt jetzt bereit für Phase drei des Bullenzyklus ist – ein neuer Altcoin-Superzyklus sollte jetzt beginnen.
Karten neu gemischt
Laut Deutscher sind die politischen Rahmenbedingungen durch den Wahlausgang massiv zugunsten der Kryptowährungen verschoben. Ein potenzieller Sieg der Demokraten, vor allem mit Kamala Harris an der Spitze, hätte seiner Meinung nach zu regulatorischen Unsicherheiten geführt und Innovation im Kryptosektor gebremst. Stattdessen biete eine pro-Krypto-Administration nun den Raum, um neue Projekte zu starten und bestehende weiterzuentwickeln – und das ohne ständig mit regulatorischen Eingriffen rechnen zu müssen.
Deutscher sieht in Trumps bekannten Pro-Bitcoin-Standpunkt eine gute Nachricht für alle Krypto-Investoren. Trump und die Republikaner könnten die nötige politische Unterstützung für eine Krypto-freundliche Gesetzgebung schaffen, was vor allem dem DeFi-Sektor, der Tokenisierung realer Vermögenswerte (Real World Assets, kurz RWA) und Altcoins zugutekommen würde. In den nächsten Wochen und Monaten könnte so ein regulatorisches Umfeld entstehen, das den Markt für Kryptowährungen stabilisiert und Innovationen begünstigt.
Nächste Phase des Superzyklus startet
Der Analyst spricht von Phase drei des Krypto-Bullenmarktes – dem Anfang eines beschleunigten Zyklus, der den Altcoin-Markt nach oben treiben könnte. Bitcoin hat bereits ein neues Allzeithoch erreicht, aber bei vielen Altcoins sieht Deutscher noch großes Potenzial. Investoren könnten seiner Meinung nach von der wachsenden globalen Liquidität und dem Niedrigzinsumfeld profitieren. Besonders die weniger beachteten Altcoins hätten in dieser Phase nun Aufholbedarf, da institutionelle und private Anleger vermehrt nach neuen Anlagechancen suchen.
Screenshot aus seiner Anaylse, Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=L4li9id4QOE
Was den Start dieses Superzyklus besonders spannend macht, ist der langfristige positive Trend, den Deutscher für den Markt erwartet. In der Vergangenheit haben US-Wahlen, die zu Veränderungen in der Finanz- und Wirtschaftspolitik führten, oft eine bullische Marktstimmung ausgelöst. Hinzu kommt, dass mit den kürzlich genehmigten Bitcoin-ETFs immer mehr institutionelle Investoren Zugang zum Kryptomarkt erhalten – ein weiterer Faktor, der die Nachfrage in den kommenden Monaten antreiben könnte.
Dies Altcoins sind seine Favoriten
Miles Deutscher nennt klare Favoriten unter den Altcoins, die von der aktuellen Entwicklung profitieren könnten. In seinen Augen sind es vor allem die Bereiche DeFi, Künstliche Intelligenz (AI) und RWA, die in den kommenden Wochen das größte Potenzial bieten. Besonders bei DeFi-Projekten und AI-Coins erwartet er starke Performance, da diese Märkte durch die neuen politischen Bedingungen Wachstumsspielraum bekommen. Er rät dazu, auf Altcoins zu setzen, die bereits im Markt etabliert sind, aber noch von langfristigem Wachstumspotenzial profitieren. Meme-Coins könnten ebenfalls gut performen, da sie immer noch viel Interesse und hohe Volatilität zeigen.
Als neuer ICO (initial Coin Offer) würde sich hier Pepe Unchained anbieten, welcher als Mischung zwischen Memecoin und Ethereum Layer 2 Blockchain innovative tools wie etwa ein Launchpad für Memecoins starten möchte.
Hier zu Pepe Unchained und mehr erfahren.
Kurzfristig bullish, langfristig…
Spannend sind für Deutscher auch die langfristigen Auswirkungen des Trump-Siegs auf die gesamte US-Wirtschaft und die Rolle der Kryptowährungen darin. Trump, der in der Vergangenheit offen für Bitcoin war, könnte in den nächsten Jahren Maßnahmen einleiten, die den Markt zusätzlich stützen, beispielsweise durch ein regulatorisches Umfeld, das Innovation und das Wachstum der Blockchain-Technologie fördert. Besonders vielversprechend ist für ihn das Potenzial, dass Krypto-Assets als „digitales Gold“ eine zunehmend wichtige Rolle im US-Finanzmarkt einnehmen könnten.
Der Altcoin-Superzyklus steht laut Miles Deutscher erst am Anfang. Bitcoin hat zwar bereits einen Aufwärtstrend, aber viele Altcoins hätten noch Luft nach oben.
Die Erwartung, dass der Markt insgesamt bullisch bleibt, führt seiner Meinung nach dazu, dass immer mehr Investoren Kapital in Kryptowährungen lenken – und zwar nicht nur in Bitcoin, sondern eben auch in Altcoins, die von den neuen Marktnarrativen profitieren. Auch der technologische Fortschritt bringt immer neue Projekte, welche vielversprechende Aussichten am Markt zeigen.
Pepe Unchained – Memecoin mit Technologie boost
Die Layer-2-Skalierungslösung von Pepe Unchained ($PEPU) ermöglicht schnellere Transaktionen und niedrigere Gebühren im Vergleich zur Ethereum-Hauptchain, was besonders für den Handel mit Meme-Coins von Vorteil ist. Da die Blockchain allein nur begrenzt hilfreich ist, wurden bereits verschiedene Softwarelösungen entwickelt, um mit diesen Anwendungen ein komplettes Ökosystem aufzubauen.
Ein zentrales Element von Pepe Unchained ist die Einführung des “Pepe Pump Pad”, eines Launchpads für Meme-Coins auf der Ethereum-Blockchain. Dieses Launchpad bietet Krypto-Enthusiasten die Möglichkeit, ihre eigenen Meme-Coins effizient und kostengünstig zu starten. Es ist dem erfolgreichen “Pump.fun” auf der Solana-Blockchain nachempfunden, das bereits mehrere vielversprechende Projekte hervorgebracht hat. Mit dem Pepe Pump Pad soll nun auch Ethereum als Plattform für Meme-Coins an Bedeutung gewinnen.
Pepe’s PumpPad, Quelle: https://pepeunchained.com/de#pump-pad
Neben dem Launchpad umfasst das Ökosystem von Pepe Unchained weitere Tools:
- Dezentrale Börse (DEX): Eine Plattform für den schnellen und kostengünstigen Handel von Token innerhalb des Pepe Unchained Netzwerks.
- Bridge: Ein Tool, das den nahtlosen Transfer von Vermögenswerten zwischen verschiedenen Blockchains ermöglicht, wodurch die Interoperabilität erhöht wird.
- Block Explorer: Ein Werkzeug zur Überwachung und Verifizierung von Transaktionen innerhalb des Pepe Unchained Netzwerks.
- Staking: Eine Funktion, die es Nutzern erlaubt, ihre PEPU-Token zu staken und dafür attraktive Belohnungen zu erhalten.
Das Projekt hat bereits im Vorverkauf über 25,3 Millionen US-Dollar eingesammelt, was eine solide Basis für die Softwareentwicklung sowie den Start des Tokens auf der dezentralen Börse sicherstellt. Im bevorstehenden Superzyklus könnte das Projekt einen guten Nährboden finden, um schon nach dem Start stark zu wachsen und unter den Memecoin-Fans schnell noch mehr Begeisterung auszulösen.
Hier Pepe Unchained Token im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.