Fed senkt die Zinsen erneut: Steht dem Kryptomarkt eine Kursexplosion bevor?

In dieser Woche erreicht eine positive Nachricht nach der anderen den Kryptomarkt. Besonders hervorzuheben ist natürlich die Wahl von Donald Trump zum neuen US-Präsidenten, die am Dienstag stattfand. Sein Sieg über Kamala Harris wurde von der Krypto-Community mit Erleichterung aufgenommen. Die Aussicht auf eine kryptofreundlichere Politik scheint einen Crash abgewendet zu haben, der durch Harris’ Sieg befürchtet wurde. Michael Saylor, CEO von MicroStrategy, bezeichnete Trump direkt als “Bitcoin-Präsident”. Schon bevor das Wahlergebnis feststand, erreicht Bitcoin ein neues Allzeithoch. Nun folgt eine weitere erfreuliche Nachricht: die erneute Zinssenkung der US-Notenbank Federal Reserve (Fed).

Fed-Zinsentscheid: Zinssatz um 25 Basispunkte gesenkt

Heute Abend um 20 Uhr deutscher Zeit verkündete die Fed im Rahmen des FOMC-Meetings den neuen Leitzins. Nachdem im September eine Senkung um 50 Basispunkte den Kryptomarkt stark angeheizt hatte, wurde der Zinssatz heute um weitere 25 Basispunkte reduziert. Die Zinsen in den USA sinken damit erneut und schaffen ein Umfeld, in dem risikoreichere Anlageformen wie Kryptowährungen zunehmend attraktiver werden.

Anders als im September, als der kräftige Zinsschritt eine Überraschung war, wurde die aktuelle Senkung bereits erwartet. Aus diesem Grund fällt die unmittelbare Kursreaktion etwas verhaltener aus, obwohl Bitcoin erneut sein Allzeithoch übertroffen hat. Der Effekt des niedrigeren Zinssatzes könnte sich in den kommenden Wochen noch richtig entfalten, wenn Anleger vermehrt in den Kryptomarkt investieren und ihre Kapitalzuflüsse von traditionellen Anlagen wie Anleihen auf riskantere Vermögenswerte umlenken. Neben Bitcoin könnte insbesondere Crypto All-Stars ($STARS) davon profitieren, ein Projekt, das das Staking nachhaltig verändern könnte.

Jetzt mehr über Crypto Allstars erfahren.

Warum Crypto All-Stars ($STARS) jetzt hohe Gewinne bieten könnte

Da klassische passive Einkommensquellen durch die Zinssenkung weniger lukrativ werden, könnten viele Anleger nach Alternativen suchen. Das Staking im Kryptomarkt bietet eine interessante Option, ist jedoch oft umständlich, da unterschiedliche Coins auf verschiedenen Blockchains eigene Protokolle und dApps erfordern. Hier setzt das neue Projekt Crypto All-Stars an: Der $STARS-Token ist der offizielle Token des MemeVault-Ökosystems, das Staking deutlich einfacher gestaltet.

($STARS Initial Coin Offering – Quelle: Crypto Allstars Website

Der MemeVault ermöglicht es, große Meme Coins unabhängig von ihrer Blockchain zu staken, was neue Nutzer und Investoren anzieht. Anleger, die den MemeVault nutzen möchten, benötigen allerdings $STARS-Token. Außerderm fällt die Rendite höher aus, wenn man mehr $STARS besitzt. Infolge der Zinssenkung ist es wahrscheinlich, dass viele Anleger nun Staking als Einkommensquelle nutzen möchten. Damit könnte der MemeVault viele neue Nutzer gewinnen, und $STARS eine hohe Nachfrage verzeichnen.

Die Kombination aus Zinssenkung und dem Potenzial des MemeVaults macht Crypto All-Stars besonders interessant. Anleger können sich die $STARS-Token noch zu einem günstigen Preis im ICO sichern und so von der möglichen Wertsteigerung profitieren, wenn der Coin an den Börsen gelistet wird. Allerdings findet die nächste Preiserhöhung schon in Kürze statt, von der frühe Käufer bereits in Form eines Buchgewinns profitieren könnten, wenn sie noch vorher einsteigen.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.    

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *