In den letzten 24 Stunden erholen sich Kryptowährungen wieder deutlich. Bitcoin explodiert über 3,5 Prozent in den letzten 24 Stunden und tendiert wieder oberhalb von 70.000 US-Dollar. Rund 1,5 Prozent Kursgewinne gab es derweil bei Ethereum. Weiterhin wertet ETH gegen BTC ab. Nun gibt es dennoch ein neues Allzeithoch für ETH, während im Handelspaar gegen Bitcoin ein Verlaufstief nach dem Nächsten markiert wird. Denn On-Chain-Daten zeigen bei Ethereum durchaus bullische Entwicklungen. Was könnte nun passieren?
Allzeithoch für ETH in Smart Contracts
Der Indikator ETH Percent of Supply in Smart Contracts misst den Anteil des gesamten Ethereum-Angebots, das in Smart Contracts hinterlegt ist. Dieser Wert zeigt, wie viel ETH in dezentralen Anwendungen wie DeFi, Staking oder DApps verwendet wird. Ein hoher Prozentsatz deutet auf steigendes Vertrauen in das Ethereum-Netzwerk und seine Anwendungen hin, da mehr ETH langfristig gebunden ist. Solche Veränderungen können die Liquidität beeinflussen und langfristige Preisentwicklungen begünstigen.
The AMOUNT of #Ethereum in Smart Contracts just reached another ALL-TIME HIGH!
— Leon Waidmann | Onchain Insights🔍 (@LeonWaidmann) November 5, 2024
+42.6% of all #ETH is now utilized in Smart Contracts. pic.twitter.com/9Ut9jnasfj
Aktuell erreicht der Anteil von Ethereum in Smart Contracts ein neues Allzeithoch mit über 42,6 Prozent der gesamten ETH-Menge. Dies zeigt die starke Nachfrage nach Ethereum in dezentralen Anwendungen und stärkt die Position von ETH als dominierende Blockchain für Smart-Contract-Funktionalitäten. Die Zunahme deutet darauf hin, dass immer mehr Investoren und Entwickler auf den langfristigen Nutzen des Ethereum-Netzwerks vertrauen. ETH kommt hier also funktional zum Einsatz – dadurch wird das handelbare Angebot knapper.
#Bitcoin is only 2-3% below the ATH, while #Ethereum is still extremely undervalued! Accumulate, before it’s too late! pic.twitter.com/33apqtd4V3
— The Moon (@TheMoonCarl) October 29, 2024
Der Krypto-Analyst Carl von “The Moon” sieht derweil für Ethereum ein starkes Nachholpotenzial im Vergleich zu Bitcoin. Während Bitcoin bereits fast an sein Allzeithoch heranreicht, bleibt Ethereum seiner Ansicht nach unterschätzt. Demnach könnte man jetzt antizyklisch in Ethereum investieren, bevor es in eine Aufwärtsbewegung gibt. Die Stimmung war zuletzt gedämpft, die Performance von Ethereum enttäuschte. Dies könnte jedoch gerade Chancen bieten, auch wenn der Markt aktuell skeptisch gegenüber der führenden Layer-1-Blockchain ist.
Ethereum Alternative: Crypto All-Stars revolutioniert Staking-Konzept
Wenn Ethereum zuletzt wenig nachgefragt war, bauten Meme-Coins mitunter Momentum auf. Dies gilt auch für den Krypto-Presale von Crypto All-Stars.
Crypto All-Stars hat mit seinem innovativen Ansatz im Presale für den neuen Meme-Coin STARS bereits rund 3 Millionen US-Dollar eingenommen. Dabei hebt sich STARS deutlich von traditionellen Meme-Coins ab und möchte das Staking in diesem Bereich revolutionieren. Der Fokus liegt auf einer benutzerfreundlichen und ertragsorientierten Staking-Option, die für private Anleger attraktiv gestaltet ist. Frühzeitige Investoren profitieren im Presale durch regelmäßige Preisanpassungen, und direkt nach dem Kauf können die Token gestaket werden.
Die zentrale Funktion des Projekts ist also das MemeVault-Ökosystem. Durch den Besitz von STARS-Token können Nutzer attraktive Belohnungen erhalten, während die Plattform darüber hinaus Anreize schafft, um eine positive Marktentwicklung für STARS zu fördern. Denn STARS ist ein Multiplikator für das Staking – bis zu dreifach können diese vermehrt werden.
Die Besonderheit von Crypto All-Stars liegt im geplanten Einsatz des ERC-1155-Standards für das Staking. Im Gegensatz zu herkömmlichen Staking-Prozessen, die häufig die Nutzung unterschiedlicher Wallets und Blockchains erfordern, ermöglicht MemeVault eine plattformübergreifende Lösung. Anleger können so Meme-Coins aus Netzwerken wie Ethereum, Solana und Binance Smart Chain innerhalb eines Smart Contracts managen und staken.
Der Launch von STARS und MemeVault ist für das vierte Quartal 2024 geplant. Zum Start werden 11 bekannte Meme-Coins, darunter Floki und Shiba Inu, auf MemeVault verfügbar sein. Diese Auswahl soll kontinuierlich erweitert werden, um den Nutzern eine breite Auswahl an Staking-Optionen zu bieten. Der erfolgreiche Presale und die wachsende Nachfrage deuten auf ein großes Interesse an Crypto All-Stars hin. Bereits in rund 24 Stunden steigt der Preis das nächste Mal – hier können Anleger einfach die Website besuchen, das Wallet verbinden und dann ETH, BNB, USDT, FLOKI oder SHIB gegen STARS tauschen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.