Die US-Präsidentschaftswahl läuft noch auf Hochtouren und auch wenn die Wahllokale in den nächsten Stunden geschlossen werden, kann die Auszählung der Stimmen noch eine ganze Weile dauern. Am Kryptomarkt führt das zu sehr viel Unsicherheit, weil man davon ausgeht, dass Trumps Wahlsieg eine Kursexplosion auslösen könnte, während Harris als Präsidentin zum Crash führen könnte. So zumindest die weitläufige Meinung. Aber ist das tatsächlich der Fall, oder wird es unabhängig vom Ergebnis zu einem Crash kommen?
Keine sofortigen Auswirkungen
Für Anleger könnte sich die US-Wahl als Zwickmühle erweisen. Zumindest kurzfristig. Während Harris’ Wahlsieg mehr Regulierung und eine weiterhin strenge SEC bedeuten könnte, was zu einer kurzfristigen Korrektur führen kann, sind die Erwartungen an Trump als Präsident hoch. Zu hoch vielleicht, sodass es schwer wird, dem gerecht zu werden. Trump hat der Krypto-Industrie im Wahlkampf einiges versprochen und auch den Anlegern.
Er hat zugesagt, dass die Zukunft von Bitcoin unter seiner Führung in den USA geschrieben wird. Bitcoin Miner heißt er willkommen und sorgt für günstige Energie für den Kryptomarkt und den KI-Sektor. Auch die Selbstverwahrung der Coins soll garantiert sein, wenn er Präsident wird. Am Wichtigsten sind wohl seine Versprechen, dass er den SEC-Vorsitzenden Gary Gensler am ersten Tag im Amt feuert und über eine Bitcoin-Staatsreserve nachdenkt.
I would like to wish our great Bitcoiners a Happy 16th Anniversary of Satoshi’s White Paper. We will end Kamala’s war on crypto, & Bitcoin will be MADE IN THE USA! VOTE TRUMP! #Bitcoin #FreeRossDayOne
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) October 31, 2024
Anleger haben also extrem hohe Erwartungen an Trump und viele dürften das eine oder andere Versprechen wohl zu wörtlich nehmen und glauben, dass er sich tatsächlich von Anfang an für den Kryptomarkt einsetzen wird. Das könnte sich als Trugschluss erweisen. Zwar wird Trump sicher keine 180 Grad Wende machen, allerdings überschätzen manche vielleicht die kurzfristigen Auswirkungen seiner Präsidentschaft.
Allein schon die Tatsache, dass Trump, auch wenn er gewählt wird, erst am 20. Januar ins weiße Haus einziehen würde, bedeutet, dass bis dahin auch noch nicht wirklich etwas passieren wird. Auch danach wird es eine Weile dauern, bis von seiner Präsidentschaft überhaupt etwas zu spüren ist. In dieser Phase könnten sich ungeduldige Anleger enttäuscht zeigen und die Hoffnung auf eine Kursexplosion verlieren.
Sell the News
Ein weiterer Grund, warum es nach der Wahl erstmal zu einer Korrektur kommen könnte, ist der Sell the News Effekt. Immer wieder, wenn bullishe Ereignisse vermutet werden und später auch tatsächlich eintreffen, reagiert der Kurs anders als erwartet. Das liegt daran, dass viele schon vorher in der Erwartung an das jeweilige Ereignis investieren und dann, wenn es tatsächlich dazu kommt, ihre Gewinne direkt mitnehmen.
Daher lässt sich oft vor solchen Ereignissen eine Kurssteigerung beobachten, während es danach häufig zu einer Korrektur kommt. Auch der Bitcoin-Kurs ist vor der Wahl wieder ordentlich gestiegen. Es wäre also keine große Überraschung, wenn der Kurs im Fall von Trumps Wahlsieg erst ein neues Allzeithoch erreicht, danach aber für ein paar Tage bis Wochen wieder fällt und eine Weile weiter seitwärts verläuft. Mittel- bis langfristig dürfte es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Bullrun kommen von dem auch Altcoins wie Pepe Unchained ($PEPU) profitieren dürften.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Pepe Unchained vor x10 Anstieg?
Wenn der Bitcoin-Kurs steigt, profitieren davon in der Regel auch die meisten Altcoins. In diesem Jahr sind vor allem Meme Coins extrem gefragt und mit Pepe Unchained ($PEPU) kommt der erste Meme Coin auf den Markt, der eine eigene Layer-2-Lösung für Ethereum mitbringt. $PEPU hat also seine eigene Blockchain, auf der bald auch zahlreiche andere Coins und dApps gelauncht werden könnten. Damit hat $PEPU Analysten zufolge unglaubliches Potenzial.
($PEPU Token-Vorverkauf – Quelle: Pepe Unchained Website)
Die $PEPU-Token werden derzeit noch im Vorverkauf angeboten. Da sich die Gelegenheit nicht oft ergibt, in einen neuen Coin mit neuer Blockchain von Anfang an zu investieren, ist die Nachfrage extrem hoch. Inzwischen haben Anleger fast 25 Millionen Dollar investiert, um noch vor dem Handelsstart an den Börsen dabei zu sein, weshalb es nicht mehr lange dauern dürfte, bis der Vorverkauf endet und $PEPU an den Börsen gelistet wird. Selbst in vorsichtigen Prognosen sprechen Analysten bereits von möglichen Kurszielen, die über dem 10-fachen des aktuellen Vorverkaufspreises liegen.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.