Immer mehr junge Indonesier investieren in Kryptowährungen

Der Kryptomarkt gewinnt an Stärke – das wird vor allem die Indonesier freuen. Denn immer mehr Indonesier investieren in Bitcoin und Co. Folgt man der indonesischen Rohstoffaufsichtsbehörde, so sind es vor allem die 18- bis 30-Jährigen, die ihr Geld in digitales Geld gesteckt haben.

Indonesier sind große Krypto-Fans

Nun wurden von der lokalen Krypto-Plattform sowie der Commodity Futures Trading Regulatory Agency Bappeti, das ist die Rohstoffaufsichtsbehörde Indonesiens, die neuesten Zahlen zu den Krypto-Usern in Indonesien verraten: Die Mehrheit der Indonesier, die ihr Geld in Krypto gesteckt haben, ist jung. Und zwar zwischen 18 und 30 Jahre alt. 26,9 Prozent befinden sich in der Altsgruppe 18 bis 24 Jahre, 35,1 Prozent sind zwischen 25 und 30 Jahre alt. Somit machen die jungen Menschen rund 62 Prozent der Krypto-Anleger in Indonesien aus.

Das Gesamtvolumen der Krypto-Asset-Transaktionen liegt bei 33,67 Billionen indonesische Rupiah – das sind um die 2,1 Milliarden US Dollar. In Indonesien haben über 21,27 Millionen Menschen in Kryptowährungen investiert. Dabei steht der Bitcoin an erster Stelle. Dahinter folgen Ethereum, Solana, Tether sowie auch der Meme Coin Pepe.

Doppelbesteuerung scheint kein Hindernis zu sein

In Indonesien gibt es einen ganz klaren Rahmen, wenn es darum geht, dass mit Kryptowährungen gehandelt werden soll. Kryptowährungen sind in Indonesien offiziell als Waren eingestuft. Dabei gibt es einen kleinen Nachteil: das in Indonesien herrschende duale Steuersystem bei Transaktionen mit Krypto. Somit entsteht hier eine Doppelbesteuerung. Doch die Indonesier stört das nicht. Auch wenn die Indonesier seit dem Jahr 2022 0,11 Prozent Mehrwertsteuer sowie 0,1 Kapitalertragsteuer auf Krypto-Transaktionen bezahlen müssen, ist das Interesse ungebrochen.

Von Seiten der indonesischen Rohstoffaufsichtsbehörde wurde jedoch schon mehrfach die Forderung gestellt, die Regierung solle die Besteuerungsregeln für Kryptowährungen neu überdenken und gegebenenfalls neu bewerten.

Auch in den USA und Deutschland investieren immer mehr Junge in Kryptowährungen

Die Indonesier sind also wahre Krypto-Fans. Aber nicht nur in Indonesien gibt es viele junge Menschen, die in Bitcoin und Co. investiert haben. Auch in anderen Ländern ist das Interesse ungebrochen bzw. steigt das Interesse an Kryptowährungen – vor allem, weil es ausgesprochen vielversprechende Prognosen gibt.

In den USA haben rund 20 Prozent der 18- bis 26-Jährigen sowie 22 Prozent in der Altersgruppe 27 bis 42 Jahre in Kryptowährungen investiert. Zahlen, die auch mit Deutschland verglichen werden können: In der Bundesrepublik haben 38,24 Prozent der 25- bis 34-Jährigen ihr Geld in Bitcoin und Co. gesteckt. 31,72 Prozent sind es in der Altersgruppe 35 bis 44 Jahre.

Auch neue Projekte erfreuen sich steigendem Interesse: Es gibt viele sich im Presale befindliche Token, die durchaus vielversprechend sind – unter anderem STARS von Crypto All Stars.

STARS


Jetzt zum Presale von STARS

Crypto All Stars: Einzigartiges Konzept

Natürlich geht es in erster Linie um Angebot und Nachfrage: Steigt das Interesse an Kryptowährungen, so hat das natürlich positive Auswirkungen auf den gesamten Markt und auf noch im Vorverkauf bzw. Presale befindliche Projekte. Dazu gehört unter anderem auch Crypto All Stars. Wer aufgrund der hohen Preise derzeit keine Lust auf die Top Kryptowährungen hat bzw. gerne auch einmal in neue Projekte investiert, die sich zudem noch im Presale befinden, der wird mit Sicherheit nicht an Crypto All Stars vorbeikommen.

Crypto All Stars ist eines der neuesten Projekte, das auch zeitgleich zu den vielversprechendsten Plattformen in der Krypto Branche gehört. Das liegt an dem absolut einzigartigen und noch nie dagewesenen Konzept, das hier sogar für nachhaltige Veränderungen sorgen könnte. Denn es geht bei Crypto All Stars darum, dass hier verschiedene Meme Coins gestaked werden können. Auf den ersten Blick mag das nicht ungewöhnlich sein, jedoch geht es hier um das Wort „verschiedene“. Über die Plattform Crypto All Stars soll es nämlich dann möglich sein, Kryptowährung zu staken, wobei die Blockchain keine Rolle mehr spielt. Das heißt, es können im selben Pool Kryptowährungen gestaked werden, die auf den unterschiedlichen Systemen laufen. Somit kann man auf einer Plattform DOGE, BONK oder aber auch PEPE staken.

Blockchain spielt nicht mehr die Hauptrolle

Wer die Coins über Crypto All Stars staked, der darf sich dann über Belohnungen freuen. Welche das sind? Als Belohnung gibt es dann die Token von der Plattform Crypto All Stars – die Token haben den Namen STARS. Man muss aber nicht zum Staker werden, um dann in weiterer Folge STARS Token zu bekommen. Selbstverständlich kann auch direkt in die Kryptowährung investiert werden. Zurzeit kann man die Token aber nur im Zuge des Vorverkaufs erwerben. Das bedeutet, der zukünftige Investor muss die Plattform aufrufen, danach die Entscheidung treffen, wie viele Token gekauft werden sollen und in weiterer Folge den Bestellvorgang bestätigen bzw. investieren. Aufgrund der Tatsache, dass man davon ausgehen kann, dass der Token um das Vielfache im Preis steigt, nachdem er auf einer Kryptobörse gelistet wurde, mag das Projekt sehr wohl vielversprechend sein. Man könnte fast sagen, wer heute in Crypto All Stars investiert, der darf sich über fixe Gewinne freuen.

Jetzt STARS Token im Vorverkauf kaufen

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *