Bitcoin Blackrock

Bitcoin ETF von BlackRock sammelt 875 Millionen Dollar an einem Tag! Erst der Anfang?

Die Stimmung am Kryptomarkt könnte kaum besser sein, was man unter anderem daran erkennt, dass der Bitcoin-Kurs nahe am Allzeithoch notiert. Aktuell bewegt sich Bitcoin um die 72.000 Dollar Marke, während der bisherige Höchststand bei 73.750 Dollar liegt. Viel braucht es also nicht, um diese Hürde zu nehmen. Ein kleiner Impuls dürfte ausreichen. Oder ein weiterer starker Tag der Spot Bitcoin ETFs in den USA. Die Summen, die durch die ETFs in den Kryptomarkt fließen, sind unglaublich. Das zeigt auch der gestrige Tag wieder.

875 Millionen Dollar an einem Tag 

Die Spot Bitcoin ETFs wurden erst im Januar dieses Jahres zugelassen und die Kapitalzuflüsse, zu denen es seitdem gekommen ist, sind unglaublich. Die ETFs sind physisch besichert. Das bedeutet, dass die Emittenten tatsächlich Bitcoin kaufen müssen, wenn Anleger Anteile an ihren Fonds kaufen. Deshalb werden die Zahlen von Analysten auch so genau verfolgt, da die börsengehandelten Fonds massiven Einfluss auf den Bitcoin-Kurs haben. 

Schon seit der Zulassung übertreffen die Bitcoin ETFs alle Erwartungen. Allein der von BlackRock hat inzwischen die Marke von 30 Milliarden Dollar überschritten – schneller als je ein ETF zuvor. Und fast schon täglich werden es mehr. Gestern sind 875 Millionen Dollar in den Spot Bitcoin ETF von BlackRock geflossen. 

Damit handelt es sich um den stärksten Tag seit der Zulassung der ETFs. Dass es 10 Monate später noch immer zu Tagen mit so hohen Kapitalzuflüssen kommt, zeigt, dass die Nachfrage noch lange nicht abflacht. 

BlackRock ist schnell zu den größten Bitcoin-Walen der Welt aufgestiegen und hält inzwischen über 417.000 Bitcoin. Alle ETF-Emittenten halten zusammen inzwischen weit über eine Million Bitcoin und dürften Satoshi Nakamoto, den Gründer von Bitcoin, damit schon bald überholen. 

Der Bloomberg-Analyst Eric Balchunas musste seine Prognosen bereits mehrfach nach oben korrigieren, da es einfach nicht zu erwarten war, dass die Nachfrage nach den Bitcoin ETFs so extrem hoch sein wird. Und dennoch ist er der Meinung, dass das erst der Anfang sein könnte, da institutionelle Anleger oft 12 Monate brauchen, um ihre Risikobewertungen abzuschließen, sodass im nächsten Jahr noch mehr Kapital in den Markt fließen könnte.

Auswirkungen auf den Markt

Die Spot Bitcoin ETFs sind der Haupttreiber der diesjährigen Rallye. Das zeigt sich unter anderem daran, dass das Suchinteresse noch gering ist und Apps wie Coinbase in den App Stores weit hinten liegen, sodass Privatanleger bisher nur eine untergeordnete Rolle für die Rallye spielen. Das könnte sich aber schlagartig ändern, wenn Bitcoin ein neues Allzeithoch oder die nächste psychologisch wertvolle Marke von 75.000 oder 80.000 Dollar erreicht. 

Kommen Privatanleger in Massen in den Markt, sind oft FOMO-Käufe zu beobachten, die den Kurs dann explosionsartig noch weiter nach oben treiben. Bisher ist zu beobachten, dass die Bitcoin ETF Emittenten den Kurs eher langsam und beständig in die Höhe treiben, wobei erwartet wird, dass die 100.000 Dollar Marke schon in den nächsten Monaten erreicht werden dürfte. Unter diesen Voraussetzungen könnten auch Altcoins wie Crypto Allstars ($STARS) bald durch die Decke gehen. 

Jetzt mehr über Crypto Allstars erfahren. 

Crypto Allstars explodiert auf 2,9 Millionen Dollar

Crypto Allstars ($STARS) dürfte von der bullishen Entwicklung am Kryptomarkt stark profitieren. Das ganze Jahr über lässt sich schon beobachten, dass Meme Coins extrem gefragt sind, wobei auch immer mehr die Milliarden Dollar Marke überschreiten. Dabei spielt es inzwischen längst keine Rolle mehr, welcher Blockchain ein Meme Coin angehört. Auch auf Solana und Base gibt es bereits Milliarden Dollar Meme Coins.

Das ist zwar beeindruckend, führt aber auch dazu, dass der stark fragmentierte Kryptomarkt noch weiter auseinander driftet. Trader müssen sich entscheiden, ob sie auf Solana, Ethereum oder anderen Chains unterwegs sind. Mit Crypto Allstars ($STARS) spielt das schon bald keine Rolle mehr. Die Entwickler bringen nämlich nicht nur den $STARS-Token auf den Markt, sondern auch den MemeVault. 

Crypto Allstars

($STARS Initial Coin Offering – Quelle: Crypto Allstars Website

Der MemeVault ist ein Staking-Protokoll, das es erstmals ermöglicht, verschiedene Meme Coins unterschiedlicher Blockchains auf einer Plattform zu staken und damit eine zusätzliche Rendite in Form von $STARS-Token zu erwirtschaften. Egal ob $PEPE auf Ethereum oder $WIF auf Solana – diese und weitere Meme Coins können bald auf Crypto Allstars unter einem Dach gestakt werden. 

Im MemeVault kann die Staking-Rendite erhöht werden, wenn Anleger größere Mengen an $STARS halten. So kann man seine Rendite um das 3-fache steigern, was dazu führt, dass Anleger große Mengen der Token kaufen und diese wahrscheinlich in erster Linie langfristig hodln. Das führt zu einer extrem hohen Nachfrage und einem knappen Angebot. 

Innerhalb kürzester Zeit haben Anleger Token im Wert von über 2,9 Millionen Dollar gekauft, obwohl $STARS derzeit noch im Vorverkauf angeboten wird. Analysten vermuten daher, dass der $STARS-Kurs nach dem Handelsstart an den Kryptobörsen schnell durch die Decke gehen und um ein Vielfaches steigen könnte.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS im Presale kaufen. 



Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.  

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *