Am Kryptomarkt geht es bergauf. Zumindest wenn man sich Bitcoin und die meisten großen Kryptowährungen anschaut. Bitcoin bewegt sich auf sein Allzeithoch zu, Ethereum kann auch einen Teil der Verluste aufholen und auch viele andere Top Coins liegen heute und in den letzten Tagen im Plus. Vor allem Meme Coins sind nach wie vor extrem gefragt. Nur bei $XRP tut sich irgendwie nichts und das schon seit Monaten. Dabei hatten Anleger so große Hoffnung in den Coin. Sind diese Hoffnungen noch gerechtfertigt und lohnt sich der Einstieg genau jetzt, oder ist es an der Zeit, umzusteigen?
Ewige Seitwärtsbewegung
Die Prognosen, die einige Befürworter für $XRP aussprechen, reichen von hunderten bis zu 1.000 Dollar. Das Allzeithoch des Ripple Coins liegt bei 3,84 Dollar und eigentlich ist es schon fraglich, ob der Kurs dieses Niveau überhaupt jemals wieder erreichen wird. Der $XRP-Kurs bewegt sich eigentlich seit Jahren seitwärts. Heute ist der Ripple Coin so viel wert wie im Juli 2018.
($XRP Kursentwicklung – Quelle: Tradingview)
Zwar konnte die bullishe Stimmung im Jahr 2021 nochmal auf den Ripple Coin übergehen und den Kurs in Richtung 2 Dollar treiben, seitdem tut sich aber nicht viel. Bis auf einen Ausreißer im Juli, als ein Gericht entschieden hat, dass die öffentlich gehandelten $XRP keine Wertpapiere sind, hat sich $XRP zwischen 0,30 und 0,70 Dollar bewegt. Inzwischen gibt es auch immer mehr Prognosen, die darauf hindeuten, dass $XRP auch in Zukunft nicht explodiert.
Lohnt sich ein Einstieg noch?
Die Frage, ob sich ein Einstieg bei $XRP aktuell noch lohnt, ist aus heutiger Sicht eher mit Nein zu beantworten. Natürlich kann der Coin von Ripple tatsächlich nochmal auf 3 Dollar steigen in einem extrem bullishen Szenario für den gesamten Kryptomarkt, allerdings wird $XRP dabei sicher nicht der Top Performer sein. Wenn sich der $XRP-Kurs vervielfacht, haben sich vorher viele andere vielversprechende Altcoins vervielfacht, wie es zum Beispiel bei Solana ($SOL) im letzten Jahr zu beobachten war.
Anleger halten an der $XRP-Kurs explosion aus den Jahren 2017 und 2018 fest und hoffen, dass es dazu nochmal kommt. Heute ist $XRP allerdings schon ein Top 10 Coin und Gewinne von tausenden Prozent werden hier nicht mehr so schnell erwirtschaftet werden, da die Marktkapitalisierung dafür schon viel zu hoch ist. Auch wenn das Berufungsverfahren mit der SEC irgendwann endet, wird das daran nichts ändern.
$XRP ist zwar der Coin der Banken und Regierungen, muss deshalb aber nicht von Anlegern langfristig gehodlt werden, um den Kurs in die Höhe zu treiben. Die Illusion, dass $XRP Bitcoin irgendwann überholen wird, ist am Ende eben nicht mehr als eine Illusion, auch wenn $XRP schnellere Zahlungen ermöglicht. Bitcoin wird als Wertspeicher wie Gold angesehen und nicht für den täglichen Gebrauch als Zahlungsmittel.
Auch die Idee, dass $XRP irgendwann Währungen komplett ersetzen wird, ist natürlich weit hergeholt, da keine Regierung die Aufgabe der Währungsregulierung an ein Privatunternehmen übergeben wird. Auch wenn immer mehr Banken $XRP nutzen, brauchen diese die Coins in der Regel nur für ein paar Sekunden und halten sie deswegen noch lange nicht im Portfolio. Daher lohnt es sich, sich nach Alternativen umzusehen. Während viele Investoren dabei auf bekannte Coins setzen wie $SUI oder $SOL, setzen andere auf neue Coins, wobei derzeit vor allem Pepe Unchained extrem gefragt ist.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Pepe Unchained steigt auf 23,5 Millionen Dollar
Wer früh auf $XRP gesetzt hat, konnte damit zweifelsohne hohe Renditen von tausenden Prozent erzielen. Heute ist die Marktkapitalisierung dafür längst viel zu hoch. Von der Idee, dass sich $XRP in kurzer Zeit vervielfachen wird, sollte man Abstand nehmen. Aber auch heute kommen natürlich noch innovative neue Coins auf den Markt, bei denen Anleger ebenfalls wieder die Möglichkeit haben, von Anfang an dabei zu sein. Aktuell ist es Pepe Unchained ($PEPU), der in den Fokus der Anleger rückt.
($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website)
Pepe Unchained ist der erste Meme Coin, der eine eigene Layer-2-Lösung für Ethereum auf den Markt bringt und damit maßgeblich zur Skalierbarkeit der Blockchain beiträgt. Damit schafft auch $PEPU eine echte Neuerung, da die PEPU-Chain 100 x schneller und viel günstiger bei Transaktionen ist als Ethereum. Das könnte schon bald dazu führen, dass zahlreiche Entwickler die $PEPU-Chain nutzen und der Coin ebenfalls schnell zu den größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung aufsteigt.
Kommt es dazu, würde das für frühe Käufer Renditen von tausenden Prozent bedeuten. Derzeit sind die $PEPU-Token noch im Vorverkauf erhältlich, wobei Anleger bereits fast 23,5 Millionen Dollar investiert haben. Damit dürfte es nicht mehr lange dauern, bis $PEPU an den Kryptobörsen gelistet wird und der Vorverkauf endet.
Jetzt noch für kurze Zeit $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.