Krypto News

Weder Ethereum noch Solana: Diese Kryptowährung verdient das meiste Geld

Die Umsätze und Einnahmen sind für Krypto-Unternehmen und Blockchains eine wichtige Metrik, da sie die wirtschaftliche Stabilität und das Wachstumspotenzial eines Projekts widerspiegeln. Ähnlich wie bei traditionellen Unternehmen ermöglichen sie Investoren, das Potenzial einer Plattform besser einzuschätzen und deren langfristige Rentabilität zu beurteilen. Schließlich dürfte langfristig die Bewertung von Blockchains anhand dieser Umsätze erfolgen. 

Umsätze können durch Transaktionsgebühren, Staking, DeFi-Aktivitäten oder andere Dienstleistungen generiert werden. Ein hohes Umsatzvolumen signalisiert ein aktives Ökosystem und eine starke Nutzung. Hier geht es letztendlich um die Einnahmen, die eine Blockchain oder das dahinterstehende Unternehmen generieren können. 

Im Hinblick auf Blockchains wie Solana und Ethereum werden diese oft als profitabelste Netzwerke wahrgenommen, da sie hohe Transaktionsvolumen und eine breite Anwendungsbasis besitzen. Wer an Profitabilität und eine starke Marktstellung stößt, würde zunächst wohl auf Ethereum und Solana wetten. 

Doch tatsächlich gibt es Segmente wie Stablecoins, die sich als besonders lukrativ zeigen. So offenbaren neue Daten von Token Terminal, dass hier Tether in der Metrik führend ist. 

https://twitter.com/tokenterminal/status/1851049968225722524

So erwirtschaftet Tether, der führende Stablecoin-Anbieter, die höchsten Umsätze. Dieses profitable Geschäftsmodell resultiert aus der hohen Nachfrage nach stabilen Währungen, die als sichere Handelsmittel fungieren. Nicht umsonst ist Tether die drittwertvollste Kryptowährung, die kürzlich eine Bewertung von 120 Milliarden US-Dollar erstmals überschritt. Über 120 Milliarden US-Dollar befindet sich hier in der Zirkulation, demgegenüber lassen sich EURT und CNHT vernachlässigen. 

Tether

Krypto-Tipp: Flockerz verbindet Belohnungen und Meme-Coins

Der neue Meme-Coin Flockerz erzielt im Presale aktuell starke Erfolge und hat bereits mehr als eine Million US-Dollar an Kapital angezogen. Damit dürfte Flockerz für risikoaffine Anleger im Oktober 2024 eine spannende Wahl – denn FLOCK möchte ein etwas anderer Meme-Coin sein. 

Mit innovativen Konzepten und einem Fokus auf dezentrale Mitbestimmung hebt sich Flockerz von anderen Meme-Coins ab und spricht gezielt Investoren an, die nicht nur passiv am Erfolg eines Projekts teilhaben möchten. Der Ansatz „Vote-to-Earn“ stellt die Community in den Mittelpunkt und ermöglicht Token-Haltern, aktiv über wichtige Entscheidungen abzustimmen, während sie für ihre Beteiligung sogar belohnt werden. Ergo können Anleger Geld verdienen mit einem Meme-Coin, ohne von Kursgewinnen abhängig zu sein. 

Zum FLOCKERZ Presale

Zentraler Bestandteil von Flockerz ist die dezentrale autonome Organisation  „Flocktopia“. Innerhalb dieser haben alle Token-Besitzer das Recht, über zentrale Entscheidungen wie strategische Entwicklungen und Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Projekts abzustimmen. Dazu gehören etwa Marketinginitiativen oder der mögliche Einsatz von Token-Burns zur Verringerung des Angebots. Die Stimmkraft eines Nutzers steigt mit der Menge der gehaltenen Tokens.

Die Tokenverteilung von Flockerz legt ferner großen Wert auf Community-Engagement. Rund 70 Prozent der Token sind für die Community reserviert, davon 25 Prozent für Staking-Belohnungen und 20 Prozent für den Presale, der Frühinvestoren attraktive Einstiegsmöglichkeiten bietet. Ein zusätzlicher Teil fließt in die Treasury, um als Belohnungen im Vote-to-Earn-Programm ausgeschüttet zu werden. Die restlichen Token sind für Liquidität und Marketing vorgesehen. Damit soll die Tokenomics langfristiges Wachstum für FLOCK generieren. 

Im Presale können Interessenten FLOCK Token direkt über die Website erwerben, entweder durch den Tausch gegen ETH, USDT oder BNB oder per Kreditkarte. In rund 48 Stunden wird der Preis das nächste Mal angehoben. 

Zum FLOCKERZ Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *