MiFID-MTF-Lizenz erhalten: Bitstamp bietet jetzt anspruchsvollere Finanzprodukt an

Krypto Trading

Jetzt ist es offiziell: Die Finanzaufsicht Sloweniens hat nun der Kryptowährungsbörse Bitstamp die MiFID-Lizenz erteilt. Jetzt kann die Kryptowährungsbörse nicht nur anspruchsvollere Produkte anbieten, inklusive der Krypto Derivate, sondern kann sie auch institutionellen und privaten Anlegern anbieten.

Bitstamp ist die erste Kryptowährungsbörse mit MiFID-MTF-Lizenz

Gemäß den Richtlinien über Märkte für Finanzinstrument – MiFID – hat nun die Kryptowährungsbörse Bitstamp von Seiten der slowenischen Finanzaufsicht die Lizenz für das Multilaterales Handelssystem – MTF – erhalten. Mit dieser Lizenz kann die Kryptowährungsplattform nun anspruchsvolle Finanzprodukte anbieten. Diese können nicht nur institutionellen Kunden angeboten werden, sondern auch Privatpersonen. Des Weiteren hat Bitstamp durch die Lizenz auch die Möglichkeit, Krypto-Derivate anzubieten – inklusive unbefristeter Swaps.

Die Genehmigung sorgt also dafür, dass die Anleger nun einen Zugang zu Kryptowährungen haben, müssen diese aber nicht direkt selbst halten. Zudem könne die Anleger auch die von Bitstamp angebotene hocheffiziente Kassabörse nutzen. Das soll vor allem beim Handel von Vorteil sein.

Zu der Lizenz äußerte sich Jean-Baptiste Graftieaux, der globale CEO von Bitstamp, wie folgt: „Wir sind unglaublich stolz, eine der ersten Kryptowährungsbörsen zu sein, die die MiFID-MTF-Lizenz erhalten hat. Dies ist nicht nur ein Beweis für unsere Sicherheit, Vertrauenswürdigkeit und Compliance, sondern auch ein Symbol für die zunehmende Reife der gesamten Branche. Mit dieser Lizenz kann Bitstamp den Anlegern Derivateprodukte anbieten und damit ein Handelsökosystem schaffen, das eine Vielzahl von Handels- und Anlagestrategien unterstützt, einschließlich der Unterstützung institutioneller Anleger bei der Erreichung einer erhöhten Kapitaleffizienz.“

Was die slowenische MTF Lizenz bringt? Unternehmen können ein multihaterales Handelssystem betreiben, in dem dann mehreren Parteien verschiedene Finanzinstrumente angeboten werden. Dazu gehören auch Kryptowährungen. Die Besonderheit: Bitstamp ist die erste Kryptowährungsbörse, die diese Lizenz erhalten hat, sodass die Anleger nun auch die Möglichkeit haben, in der EU regulierte Krypto-Derivate traden zu können.

MiFID: Was ist das?

Bei der MiFID handelt es sich um ein Rahmenwerk von der Europäischen Union. Reguliert wird die Anlageberatung innerhalb der Eurozone. Dabei geht es um Aktien, Wertpapiere sowie Derivate – es geht auch um das für die Handelsplattformen, die Anlageverwalter sowie Investmentbanken gültige Regelwerk.

Trend ist ungebrochen: Kryptomarkt wird immer stärker

Die Prognosen sind vielversprechend. Vor allem auch aufgrund der Tatsache, weil das Interesse an Kryptowährungen nicht abzureißen scheint. Bei Krypto gibt es nämlich denselben Spruch, der auch bei anderen Assets gültig ist: Angebot und Nachfrage.

Kryptowährungen sind schon längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Heute wird nicht nur damit spekuliert, sondern auch bezahlt – etwa in Online Shops, in Online Casinos oder aber auch in dem einen oder anderen stationären Laden.

Ein Projekt mit richtig viel Potential: Crypto All Stars

STARS

Wie schon erwähnt, geht es um Angebot und Nachfrage. Das erklärt auch den Höhenflug von Crypto All Stars. Denn wer keine Lust auf die Top Kryptowährungen hat bzw. gerne in neue Projekte investiert, die sich zudem noch im Presale befinden, wird nicht an Crypto All Stars vorbeikommen.

Crypto All Stars ist eines der neueste Projekte, das auch zeitgleich zu den vielversprechendsten Plattformen in der Krypto Branche gehört. Das liegt in erster Linie an dem absolut einzigartigem und noch nie dagewesenen Konzept. Denn es geht es bei Crypto All Stars darum, verschiedene Meme Coins zu staken. Auf den ersten Blick mag das natürlich ungewöhnlich sein, jedoch geht es hier um das Wort „verschiedene“. Über die Plattform Crypto All Stars soll es nämlich möglich sein, Kryptowährung zu staken, wobei die Blockchain keine Rolle spielt. Das heißt, es können im selben Pool Kryptowährungen gestaked werden, die auf unterschiedlichen System laufen. Somit kann man auf einer Plattform DOGE, BONK oder aber auch PEPE staken.

Auf Crypto All Stars verschiedene Kryptowährungen staken!

Wer staked, darf sich dann über Belohnungen freuen. Welche das sind? Als Belohnung gibt es dann die Token von der Plattform Crypto All Stars – dieser heißt STARS. Man muss aber nicht zum Staker werden, um STARS Token zu bekommen. Selbstverständlich kann auch direkt in die Kryptowährung investiert werden. Aktuell kann man die Token aber nur im Zuge des Vorverkaufs erwerben. Das heißt, die Plattform aufrufen, danach die Entscheidung treffen, wie viele Token gekauft werden sollen und schließlich investieren. Aufgrund der Tatsache, dass man davon ausgehen kann, dass der Token um das Vielfache im Preis steigt, nachdem er auf einer Kryptobörse gelistet wurde, mag das Projekt vielversprechend sein. Man könnte fast sagen, wer heute investiert, darf sich über fixe Gewinne freuen.

Jetzt STARS Token im Vorverkauf kaufen

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *