Die US-Wahl steht praktisch schon vor der Tür. Nächste Woche, am Dienstag, dem 5. November, ist es nach langem Warten endlich so weit. Die Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika treten den Gang zur Wahlurne an und entscheiden sich zwischen dem Republikaner Donald Trump und der Demokratin Kamala Harris. Da im Falle eines Wahlsieges von Trump ein starker Bullenmarkt erwartet wird, während viele glauben, Harris würde den nächsten großen Crash mitbringen, ist der Kryptomarkt entsprechend nervös. Doch wie hoch ist die Gefahr wirklich?
(Je näher die US-Wahl rückt, desto geringer werden offenbar die Tagesbewegungen im Bitcoin – Quelle: coinmarketcap.com)
Die Volatilität im Bitcoin befindet sich an einem historischen Tief
Wie ruhig es um den Bitcoin ($BTC) wirklich geworden ist, zeigt ein Blick auf den Bitcoin Historical Volatility Index ($BVOL), dieser steht derzeit bei 13,89 Punkten. Das ist ein extrem niedriger Bereich und liegt nahe dem historischen Tief, das ebenfalls erst am 14. August markiert wurde.
(Die Volatilität im Bitcoin befindet sich nahe dem Tiefpunkt – Quelle: Tradingview.com)
Dass die größte Kryptowährung der Welt immer schwankungsärmer wird, muss grundsätzlich keine schlechte Entwicklung sein. Allerdings zeigt sie doch die Zurückhaltung der Investoren und Trader vor der US-Präsidentschaftswahl am 5. November und steht somit für einen eher nervösen und abwartenden Markt.
Der Chart sieht noch immer gut aus
Während die Volatilität, ebenso wie das Volumen, für einen eher nervösen Handel im Bitcoin spricht, sieht das Chartbild nach wie vor hervorragend aus. Seit Anfang August hat sich ein großer Aufwärtstrend gebildet. Dazu gibt es mehrere kleinere, untergeordnete Aufwärtstrends. Auch der MACD steht wieder kurz davor, ein neues Kaufsignal auszubilden.
(Im Bitcoin hat sich derzeit ein großer Aufwärtstrend mit mehreren kleinen untergeordneten Aufwärtstrends gebildet – Quelle: Tradingview.com)
Aus Sicht der technischen Analyse spricht also nichts für Gefahr vor der US-Wahl nächste Woche. Allerdings kann ein so nervöser Markt auch sehr schnell umschlagen, insbesondere dann, wenn sich ein Wahlsieg von Kamala Harris abzeichnen sollte. Der Bitcoin befindet sich also sicherlich in einer seiner schwierigsten Phasen für verlässliche Prognosen.
Dennoch ist es durchaus möglich, dass der Bitcoin bei einem starken Schub nach oben noch vor der Wahl sein altes Allzeithoch bei 73.750,07 US-Dollar knacken kann. Ein Coin, der deutlich weniger von den politischen Ereignissen abhängig ist, weil er das Potenzial hat, den Kryptomarkt nachhaltig zu verändern, ist Crypto All-Stars ($STARS).
Erfahre jetzt mehr über Crypto All-Stars.
Weshalb Crypto All-Stars von politischen Ereignissen unbeeindruckt bleibt
Crypto All-Stars ist nicht irgendein x-beliebiges Projekt, sondern eines, das tatsächlich das Potenzial hat, das Staking am Kryptomarkt nachhaltig zu verbessern. Der Grund dafür liegt im sogenannten MemeVault-Ökosystem, wofür $STARS der offizielle Token ist. Dieses Ökosystem ist im Grunde ein einzigartiges Staking-Protokoll. Dieses ermöglicht es erstmals, verschiedene große Coins wie $PEPE, $GOGE, $WF und viele weitere in einem großen Pool zu staken, ganz egal auf welcher Blockchain die Coins angesiedelt sind. Dafür benötigen Anleger jedoch $STARS-Token, um diese Chance nutzen zu können.
(Crypto All-Stars steigt derzeit rapide an – Quelle: cryptoalstars.io)
Bei der Nutzung des MemeVaults gilt, je mehr $STARS-Token ein Anleger hat, desto höher sind seine Staking-Prämien. Damit dürfte $STARS nicht nur bald ein heiß begehrter Coin unter Krypto-Walen sein, sondern sie werden ihn vermutlich auch lange im Depot halten. Das kann zu einer Verknappung des Angebots an den offiziellen Börsen führen, wodurch der Kurs stark ansteigen könnte.
Der Grund, warum Crypto All-Stars auch von der Wahl höchstwahrscheinlich unbeeindruckt bleiben wird, ist, weil sogar Kamala Harris angekündigt hat, innovative Krypto-Technologien, worunter der MemeVault eindeutig fällt, fördern zu wollen. Anleger, die davon profitieren möchten, können derzeit noch zum günstigen Vorverkaufspreis im ICO einsteigen. Allerdings wird der Vorverkaufspreis schrittweise erhöht, sodass sich ein früher Einstieg lohnen kann, um bereits einen ersten Buchgewinn mitzunehmen.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.