Ethereum befindet sich trotz einer zuletzt etwas besser aussehenden Lage, schon länger in einer recht schwachen Position. Obwohl die zweitgrößte Kryptowährung der Welt in den letzten Wochen bis zum Hochpunkt am 21. Oktober über 28 Prozent Gewinn erzielte, schaffte es der Altcoin nie, über den EMA 200 zu springen.
An sich schon ein negatives Zeichen. Jetzt ist der Kurs erneut vor dieser Hürde gescheitert und schmiert derzeit massiv ab. Über 8 Prozent hat er in den letzten 3 Tagen verloren. Als wäre das nicht schon genug, zeigt der Chart auch noch so einige Warnsignale.
Ethereum bricht den Aufwärtstrend!
Eines der bullischen Signale vor einigen Tagen war, dass der Kurs von Ethereum zwei verschiedene Aufwärtstrends gebildet hatte. Einen großen und einen kleinen. Umso negativer ist es, dass der kleine Aufwärtstrend bereits heute gebrochen wurde. Allgemein zeigte sich schon in den letzten Monaten, dass die Trends in Ethereum sehr instabil waren.
Immer wenn sich einer frisch etabliert hatte, wurde er bereits kurz darauf gebrochen. Besonders negativ ist dieser Umstand in Anbetracht dessen, dass das so nahe am EMA 200, also dem aktuell wichtigsten Widerstand im Chart, geschehen ist. Es spricht dafür, dass die Anleger der zweitgrößten Kryptowährung einfach nicht genug Vertrauen entgegenbringen, um genügend Kaufdruck für einen Durchbruch zu erzeugen.
(Der frisch etablierte kleine Aufwärtstrend in Ethereum wurde wieder einmal blitzschnell durchbrochen – Quelle: Tradingview.com)
Als wäre der Trendbruch und das wiederholte Scheitern am Widerstand des EMA 200 nicht schon genug, steht nun offenbar auch der MACD kurz davor, ein Verkaufssignal auszubilden. Noch steht er zwar auf “kaufen”, aber die Linie des MACD ist knapp davor, die Signallinie nach unten zu durchbrechen.
Ethereum fällt weit hinter den Bitcoin zurück
Wie prekär die Situation in Ethereum ist, zeigt der Vergleichschart $ETHBTC. Dieser bildet direkt einen Kurs aus der Differenz zwischen der Kursentwicklung von Ether und dem Bitcoin. Dieser zeigt nicht nur einen starken Abwärtstrend, sondern auch, dass sich die Performance von Ether im Verhältnis zum Bitcoin auf einem 2-Jahrestief befindet!
(Der Ethereum/Bitcoin Vergleichschart zeigt nicht nur einen markanten Abwärtstrend, sondern liegt auf einem 2-Jahrestief – Quelle: Tradingview.com)
Derzeit blinken im Ethereum-Chart also eine Menge Alarmglocken auf. Für Anleger könnte es derzeit besser sein, auf andere Investments auszuweichen, da es derzeit nicht danach aussieht, als würde Ethereum so bald eine Trendwende durchmachen. Selbst wenn sich der Kurs stabilisieren sollte, sind hohe Gewinne in nächster Zeit eher unwahrscheinlich. Gute Alternativen bieten aber einige Layer-2-Coins, von denen einige in letzter Zeit große Erfolge feiern konnten. Einige befinden sich sogar noch im ICO und sind laut Analysten heiße Kandidaten für eine baldige Kursexplosion.
Wird dieser Layer-2-Coin seine unglaubliche Entwicklung beibehalten?
Es gibt mittlerweile dutzende von Layer-2-Lösungen für Ethereum auf dem Kryptomarkt. Einige bringen auch ihre eigenen Coins mit. Doch es gibt einen, der derzeit die volle Aufmerksamkeit von vielen Analysten erhält. Der Name des Coins ist Pepe Unchained ($PEPU) und sein Potenzial ist unglaublich. Der neueste Pepe-Coin hat nämlich seine eigene Blockchain, die die Ethereum-Chain um Welten übertrifft, was die Transaktionszeiten und -kosten betrifft.
Damit bietet $PEPU nicht nur unglaubliche Vorteile in Bezug auf den aktiven Handel, sondern könnte auch ein ganzes Ökosystem begründen. Nämlich dann, wenn die effiziente Blockchain auch von anderen Entwicklern genutzt wird. Das könnte dem Coin selbst einen gigantischen Kursschub bescheren und seinen frühen Investoren aus dem ICO unglaubliche Gewinne.
(Die Blockchain von $PEPU könnte ein unglaublich großes neues Ökosystem bilden – Quelle: pepeunchained.com)
Die Entwicklung und Erfolgsgeschichte von Pepe Unchained schlagen jetzt schon breite Wellen. So hat sich mittlerweile eine gigantische Community um den Coin herum gebildet. Beinahe 63.000 Anleger folgen $PEPU schon jetzt auf X (ehemals Twitter) und Telegram. Und es werden jeden Tag mehr. Diese haben auch schon ordentlich Geld in die Hand genommen.
Denn die Vorverkaufssumme von $PEPU ist in den letzten Wochen auf beinahe 22 Mio. US-Dollar angestiegen! Eine unglaubliche Nachfrage, die derzeit auf den Coin hereinprasselt, und diese dürfte nach dem Handelsstart noch einmal deutlich ansteigen. Anleger, die von dieser Entwicklung profitieren wollen, sollten noch schnell vor der nächsten Preiserhöhung in wenigen Stunden investieren.
Klicke jetzt hier und investiere in Pepe Unchained.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.