Solana steht möglicherweise kurz vor einer historischen Rallye, die das Potenzial hat, den Coin auf neue Höchststände zu katapultieren. Nach Monaten der Konsolidierung und wiederholten Rücksetzern zeigt sich nun ein vielversprechendes Chart-Muster, das auf eine bevorstehende Rallye hindeutet. Doch wie weit könnte SOL steigen?
SOL konnte im letzten Monat bereits wieder zweistellig an Wert zulegen
Wie auch den meisten anderen Top-Coins ist es Solana im Verlauf der letzten Wochen gelungen, seinen Wert wieder deutlich zu steigern. Tatsächlich hatte sich SOL seit dem Erreichen seines Jahreshöchststands bei über 200 $ Ende März dieses Jahres in einer Konsolidierungsphase befunden. Vorausgegangen war eine starke Rallye, die den Wert von SOL binnen weniger Monate von 20 auf 200 $ katapultierte.
Der Aufwärtsschwung kam jedoch beim 200 $-Niveau zum Erliegen, und Solana wurde seitdem immer wieder auf den 125 $-Support zurückgeworfen und konnte von dort aus nur kleinere Rallyes initiieren. Nach dem letzten Rückfall auf den 125 $-Support Anfang September ging es für SOL jedoch recht kontinuierlich aufwärts. Der Coin konnte zunächst einen Höchststand bei 160 $ setzen, fiel dann noch einmal auf 135 $ zurück und ist seitdem wieder im Aufschwung. Erst gestern gelang es SOL, zum ersten Mal seit langem wieder die 170 $-Marke zu überwinden.
Das führte bei SOL im Verlauf der letzten sieben Tage zu einem Aufschwung von über 7 %, und im letzten Monat steht SOL nun mit einem Plus von 12,5 % da.
Anleger sind aufgrund des erneut beginnenden Aufschwungs jetzt wieder optimistischer, dass SOL bis zum Monatsende möglicherweise noch eine Rallye auf ein neues Jahreshoch legen könnte. Ausschlaggebend für diesen Optimismus ist unter anderem auch der Umstand, dass sich im Chartverlauf von Solana über die letzten drei Jahre ein sehr positives Chart-Pattern ausgebildet zu haben scheint, welches Solana sogar auf ein neues Allzeithoch katapultieren könnte.
Cup-and-Handle Pattern könnte für Solana einiges an Aufwärtspotenzial bereithalten
Die Rede ist hierbei von einem sogenannten Cup-and-Handle-Pattern, welches von der Form einer Tasse und ihres Henkels inspiriert ist. Das Chart-Pattern wird dadurch charakterisiert, dass es sich häufig über lange Zeiträume ausbildet. Von einer sogenannten oberen Neckline fällt der Kurs eines Assets von einem Höchststand in einer halbkreisförmigen Bewegung zunächst auf Tiefstände zurück, bis ihm dann jedoch eine erneute Rallye gelingt, die ebenfalls an der Neckline zum Erliegen kommt.
Darauf folgt eine geringere Korrektur, die wiederum eine halbkreisförmige Form beschreibt, bis es dem Kurs dann zum dritten Mal gelingt, die Neckline zu erreichen. Im Falle dessen, dass das entsprechende Asset – in diesem Fall SOL – es schafft, die Neckline zum dritten Mal nachhaltig zu durchbrechen, ist das Cup-and-Handle-Pattern validiert, und das Aufwärtspotenzial ist in den meisten Fällen beachtlich.
Für SOL begann dieses Cup-and-Handle-Pattern bereits im letzten Bullenmarkt 2021, als der Coin sein Allzeithoch bei circa 260 $ erreichte. Die Neckline, an der Solana hier länger gehandelt wurde, wird bei 200 $ gesetzt. Daraufhin setzte eine längere Korrekturphase ein, die SOL zwischenzeitlich sogar wieder unter 70 $ fallen ließ. Nun war der „Cup“ sozusagen gebildet, als SOL zu Beginn dieses Jahres erneut die 200 $-Marke erreichte, und das „Handle“ bildete sich in der Konsolidierungsphase der letzten Monate.
Sollte der aktuelle Aufschwung SOL dementsprechend wieder auf 200 $ führen, würde sich alles daran entscheiden, ob es den Bullen gelingt, den Preis auch nachhaltig über dieses Kursniveau zu drücken. Falls das gelingt, könnte danach eine erneute große Expansionsphase für Solana bevorstehen, die den Preis potenziell auf neue Höchststände und vielleicht sogar erstmals über 300 $ katapultieren könnte.
Das alles ist natürlich sehr spekulativ, und man muss bei einem Investment in Solana nach wie vor beachten, dass die größten Renditen hier bereits hinter uns liegen, da der Coin jetzt eine massive Marktkapitalisierung erreicht hat und von den Tiefstständen des Bärenmarktes zwischenzeitlich bereits um das 20-Fache gestiegen ist. Daher interessieren sich viele Anleger gerade eher für kleinere und jüngere Coins im Krypto-Space, wie beispielsweise PEPU.
PEPU stellt interessante Investitionsalternative dar
PEPU ist der neue Meme-Coin des Projekts Pepe Unchained und bietet eine spannende Alternative für Anleger, die nach neuen Chancen neben etablierten Kryptowährungen wie SOL suchen. Das Projekt zielt darauf ab, eine verbesserte Version des ursprünglichen Frosch-Meme-Coins PEPE zu schaffen. Um dieses Ziel zu erreichen, setzt Pepe Unchained auf eine eigene Layer-2-Blockchain, die PEPU bis zu 100 Mal schneller machen soll als den auf Ethereum basierenden PEPE. Einer der Hauptvorteile ist dabei die drastische Senkung der Transaktionskosten, die PEPE auf Ethereum immer wieder belastet haben.
Das Potenzial von PEPU geht jedoch weit über einen schnellen Meme-Coin hinaus. Die Entwickler planen, das Projekt zu einem umfassenden Meme-Coin-Ökosystem auszubauen, auf dem künftig weitere Kryptowährungen und Projekte gelauncht werden könnten. Sogar eine eigene dezentrale Exchange wird in Aussicht gestellt und Entwickler können ihre Projektideen bereits über die offizielle Website von Pepe Unchained einreichen.
Ein weiterer attraktiver Aspekt für Investoren ist der Staking-Mechanismus von PEPU. Anleger haben die Möglichkeit, durch das Staking von PEPU jährlich Renditen von bis zu 104 % zu erzielen, was das Investment noch lukrativer machen könnte. Da sich PEPU noch in der Pre-Sale-Phase befindet, können Investoren aktuell noch zu einem stark rabattierten Preis von 0,0115 $ auf der offiziellen Website einsteigen. Trotz der frühen Phase konnte das Projekt bereits über 21,5 Millionen $ an initialem Funding von interessierten Anlegern generieren.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.