Die Situation im Bitcoin zeigt Anlegern und Analysten derzeit ein durchaus freudiges Bild. Seit gestern zeigt sich im Chart zwar eine kleine Korrektur, aber die ist mit nicht einmal 4 Prozent Abverkauf vom letzten Hochpunkt nicht nur gesund, sondern für neue Anstiege sogar notwendig. Doch das übergeordnete Bild ist extrem bullisch.
Denn mittlerweile hat der Kurs einen starken Aufwärtstrend etabliert, den EMA 200 weit hinter sich gelassen, und auch der MACD zeigt nach wie vor ein Kaufsignal. Jetzt muss der Bitcoin nur noch nach oben durch die 69.487 US-Dollar ausbrechen, dann wäre der Weg zu einem sagenhaften Bull Run frei …
(Die charttechnische Situation sieht im Bitcoin derzeit hervorragend aus! – Quelle: Tradingview.com)
Der Anstieg wird fundamental getragen!
Die charttechnische Situation ist ein guter Indikator, aber noch viel besser ist es, wenn es einen Grund für die Bewegungen im Chart gibt. Und genau das scheint derzeit im Bitcoin der Fall zu sein. Denn die starken Anstiege werden maßgeblich von den Geldern institutioneller Investoren mitgetragen. Das zeigen die gigantischen Zuflüsse der Bitcoin-Spot-ETFs.
Denn diese haben in den letzten 7 Handelstagen über 2,67 Mrd. US-Dollar eingenommen. Damit befinden sie sich in einer der besten Phasen seit März. Über 1,47 Mrd. US-Dollar und damit mehr als die Hälfte davon entfallen auf den iShares Bitcoin Trust ($IBIT) von BlackRock. Daher ist es auch kein Wunder, dass der größte Vermögensverwalter der Welt derzeit kräftig Bitcoins einkauft.
Um seinen physisch hinterlegten Bitcoin-Spot-ETF zu decken, kauft BlackRock natürlich immer wieder Bitcoins. Gerade gestern kaufte der Finanzgigant 4.869 $BTC im Wert von 328 Mio. US-Dollar. Insgesamt besitzt der Konzern mittlerweile 391.484 $BTC (26,45 Mrd. US-Dollar). Von fundamentaler Seite hat der Bitcoin also guten Rückenwind für einen nahezu legendären Bull Run.
Die Stimmung im Bitcoin ist hervorragend
Neben der positiven Stimmung der institutionellen Investoren, die durch die Zuflüsse in den Bitcoin-Spot-ETFs ersichtlich wird, ist auch das Sentiment der Privatanleger derzeit hervorragend. So steht der Bitcoin Fear & Greed Index derzeit auf 70 Punkten. Das liegt genau in der perfekten Zone zwischen 40 und 80 Punkten und spricht ebenfalls dafür, dass der Bitcoin derzeit auf seiner Erfolgsspur breite Unterstützung von vielen Anlegern erhält.
Insgesamt ist die Stimmung im Bitcoin also so gut, dass sie nicht besser sein könnte. Gemeinsam mit der charttechnischen Situation und den fundamentalen Daten bezogen aus den Bitcoin-Spot-ETFs steht einem schwindelerregenden neuen Allzeithoch im Bitcoin praktisch nichts mehr im Wege. Das sieht auch der Analyst Crypto Rover so.
Der Bitcoin sollte also in den nächsten Wochen wieder als Eisbrecher fungieren, der in seinem gewaltigen Fahrwasser eine Menge Coins zu neuen Höchstständen verhilft. Vor allem Meme-Coins haben in den letzten Bullenmärkten immer gewaltige Gewinne hervorgebracht, wenn der Bitcoin neue Höchststände anvisierte. Einer der heißesten Kandidaten für nahezu fantastische Renditen könnte derzeit Crypto All-Stars ($STARS) sein.
Hier findest du die Website von Crypto All-Stars.
Deshalb könnte $STARS explodieren, wenn der Bitcoin steigt
Der Bitcoin dient vielen Investoren als Leitlinie. Vor allem den großen Walen. Wenn er steigt, sind sie häufig dazu bereit, in neue Coins mit großem Potenzial zu investieren. Und genau davon könnte Crypto All-Stars jetzt profitieren. Denn der Coin könnte für Wale mit großen Portfolios, die aus verschiedenen Coins bestehen, besonders interessant sein.
Der Coin ist nämlich der offizielle Token zum MemeVault, einem Staking-Protokoll, das es Anlegern erstmals erlaubt, verschiedene große Meme-Coins in einem Pool zu staken. Vorausgesetzt, sie besitzen ausreichend $STARS-Token, was den Coin besonders für Krypto-Wale mit gewaltigem Kapital interessant macht.
(Crypto All-Stars könnte wegen des MemeVaults vor allem für die großen Krypto-Wale interessant sein – Quelle: cryptoallstars.io)
Für Krypto-Wale bedeutet der MemeVault, dass sie ihre Massen an Coins in Zukunft unkomplizierter und profitabler staken können. Da sie dafür den $STARS-Token brauchen, werden sie ihn wahrscheinlich in großen Mengen kaufen und dann sogar lange halten, was das Angebot verknappt. Damit könnte Crypto All-Stars eine gewaltige Kurssteigerung hinlegen. Was den Coin aber für Anleger zu einer einmaligen Chance macht, ist Folgendes.
Derzeit fliegt $STARS vollkommen unter dem Radar der großen Krypto-Wale, da sich der Coin noch im ICO befindet. Anleger können ihn also noch extrem günstig kaufen und das, noch bevor die großen Investoren einsteigen, die dann den Preis nach oben treiben. Allerdings dürfte es nicht mehr lange dauern, ehe die ersten Wale Wind von der Chance bekommen. Anleger sollten sich also mit ihrer Entscheidung beeilen.
Investiere jetzt rechtzeitig in $STARS.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.