Trend setzt sich fort: Oktober wird immer mehr zum „Uptober“

Nach einem schwachen Monatsbeginn sieht es jetzt doch so aus, als würde der Oktober doch noch zum langersehnten „Uptober“ werden. Die Preise der Kryptowährungen gehen weiter nach oben – es gibt keine Hinweise, dass es in absehbarer Zeit in die andere Richtung geht.

Bitcoin als treibende Kraft: Kryptomarkt gewinnt weiter an Stärke

Der Bitcoin setzt die Aufwärtsbewegung fort: So konnte die Kryptowährung nicht nur kurzzeitig auf über 69.000 US Dollar klettern, sondern damit auch ein neues Drei-Monats-Hoch aufstellen. Durch das Plus von 1,1 Prozent bewegte sich der Bitcoin wieder um eine Spur mehr in Richtung der 70.000 US Dollar-Grenze. Das deshalb, weil neue Umfragen zum Ausgang der US Wahl veröffentlicht wurden: Donald Trump scheint die Nase vorne zu haben – das freut vor allem die Krypto-Fans, da Trump selbst von sich mehrfach im Wahlkampf behauptete, der „Bitcoin Präsident“ zu werden. War er während seiner Amtszeit kritisch gegenüber der Kryptowährung eingestellt und sprach sogar von Betrug, so hat er nun eine andere Einstellung gegenüber Blockchain und Co. Kamala Harris gilt hingegen als kritisch – schließlich war sie als Vizepräsidentin auch Teil des Teams der Demokraten, das sich für strengere Regularien aussprach.

Im März 2024 konnte der Bitcoin sein bisheriges Allzeithoch von über 73.700 US Dollar aufstellen. Einige Prognosen sehen den Bitcoin bereits über 100.000 US Dollar. Ein Sprung, der sogar noch im Jahr 2024 passieren könnte.

Der Bitcoin konnte innerhalb der letzten 7 Tage über 5,7 Prozent zulegen und befindet sich weiterhin im Aufwärtswind. Ein Überspringen der 70.000 US Dollar-Grenze im Oktober gilt als wahrscheinlich; selbst das Erreichen des Allzeithochs mag durchaus möglich sein. Schließlich liegt der Bitcoin gerade einmal nur 7,5 Prozent vom Rekord aus dem März entfernt.

Neue Umfragen sehen Trump als neuen Präsidenten – Kryptomarkt reagiert leicht positiv

Tatsächlich könnte auch ein Wahlsieg des republikanischen Kandidaten für einen Schub am Kryptomarkt sorgen. Trump gilt als Hoffnung für den Markt – vor allem, weil er plane, als erste Amtshandlung den Chef der SEC zu feuern. Gary Gensler gilt als kryptokritisch, man könnte sogar krytofeindlich sagen.

Laut der Prognoseplattform „Polymarket“ würde Trump 60,7 Prozent aller Stimmen bekommen; Kamala Harris käme auf 39,1 Prozent.

Entscheidend wird sein, wie die Swing States ausgehen werden. Die US Rechtsexpertin Dr. Tonya M. Evans ist davon überzeugt, dass die Wahl zum Präsidenten der USA durch hauchdünne Vorsprünge in den Swing States entschieden werden wird. Dazu gehören etwa die Swing States Pennsylvania, Arizona, Florida oder auch Ohio. Vor allem, weil hier im Vorfeld nie genau gesagt werden kann, in welche Richtung der Swing State geht. Entscheidet man sich diesmal für den republikanischen Kandidaten oder wählt man die demokratische Kandidatin?

Krypto ein sehr wichtiges Thema für sehr viele Wähler geworden ist. Man darf hier das Gewicht keinesfalls außer Acht lassen. „Wenn es sich um einen Wähler handelt, der mehrere Themen interessant findet und Pro-Krypto ist, dann kann er sich hier durchaus von einem der beiden Kandidaten beeinflussen lassen“, so Tonya M. Evans. „Es geht dieses Mal nicht darum, die allgemeine Bevölkerung für sich zu gewinnen. Es geht darum, sich im Wahlkampf zurechtzufinden“, ist Evans überzeugt.

Auch wenn Bitcoin und Co. nicht das zentrale Thema im Wahlkampf war und wohl in den letzten Tagen nicht mehr werden wird, spielt es in den heiß umkämpften Swing States aber eine große Rolle.

Dogecoin ging um fast 30 Prozent nach oben

Ether, die Kryptowährung der Plattform Ethereum, konnte innerhalb der letzten sieben Tage um 7,2 Prozent zulegen. Nachdem man die 2.500 US Dollar-Grenze überspringen konnte, ging es dann schnell über 2.700 US Dollar. Einigen Prognosen zufolge könnte die Kryptowährung im Oktober noch über 3.000 US Dollar steigen. Das Allzeithoch, aufgestellt im November 2021, liegt bei 4.800 US Dollar – mitunter könnte das noch im Jahr 2024 erreicht werden. Die Prognosen sehen Ether bei rund 5.000 US Dollar.

Ebenfalls im Aufwärtstrend: Binance Coin – BNB. Aktuell befindet sich die Kryptowährung bei knapp über 600 US Dollar. Innerhalb der letzten 7 Tage stieg der Preis um 4,7 Prozent. Das Allzeithoch von 717 US Dollar, aufgestellt im Juni 2024, könnte noch im Oktober übersprungen werden. Prognosen zufolge könnte BNB bis Ende des Jahres auf über 1.000 US Dollar steigen.

Solana – SOL – befindet sich ebenfalls im Höhenflug. In den letzten 7 Tagen kletterte der Preis der Kryptowährung um 9 Prozent auf über 166 US Dollar. Das Allzeithoch der Kryptowährung, aufgestellt im November 2021, lag bei 259 US Dollar. Ein Preis, der wohl in den nächsten Wochen erreicht werden kann.

Ein Meme Coin, der ebenfalls in diesem Jahr noch für Furore sorgen könnte, ist der Dogecoin. Innerhalb der letzten 7 Tagen stieg der Preis des Meme Coins um 29,7 Prozent! Derzeit liegt der Dogecoin – DOGE – bei 0,14 US Dollar. Vom Allzeithoch, das im Mai 2021 aufgestellt wurde, liegt man zwar weit weg, damals lag der Preis bei 0,73 US Dollar, dennoch darf man diese Kryptowährung nicht ignorieren. Schließlich gibt es noch immer das Ziel der Community, den Meme Coin über die 1 US Dollar-Hürde zu schießen.

Neben dem Dogecoin gibt es viele interessante Meme Coins. Einige befinden sich noch im Presale. Dazu gehört etwa FLOCK, die Kryptowährung von Flockerz.

Flockerz Homepage jetzt aufrufen

Flockerz: Meme Coin der besonderen Art

FLOCK ist der neue Meme Coin des Projekts Flockers, in das bereits über als 550.000 US Dollar investiert wurden. Aber was ist so besonders an Flockerz? Wieso spricht das Projekt derart viele Investoren an, dass innerhalb kürzester Zeit über eine halbe Million US Dollar eingesammelt werden konnte? Flockerz konzentriert sich auf den Vote to Earn-Ansatz.

Was kann man sich unter Vote to Earn vorstellen? Es bildet sich in diesem Fall keine zentrale Organisation, sondern eine dezentrale Gemeinschaft. Im Mittelpunkt befindet sich Flocktopia.

Wer Token besitzt, kann an Abstimmungen teilnehmen und so einen Einfluss auf das Projekt und seine Zukunft nehmen. Je mehr Token man als Investor besitzt, umso größer der Einfluss. Somit wird Flockerz interessant für Anleger und Investoren, die auch gerne einmal selbst Verantwortung übernehmen wollen.

Da sich Flockerz noch im Vorverkauf befindet, ist es ratsam, jetzt zu investieren, wenn man an das Projekt glaubt. Der Preis der Kryptowährung wird nach dem Vorverkauf um das Vielfache steigen.

Hier gelangt man zum Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *