In den letzten sieben Tagen erlebten wir am digitalen Währungsmarkt kräftige Zugewinne. Bitcoin und Ethereum konnten beide um rund 10 Prozent an Wert zulegen. Die jüngsten Konsolidierungen könnten hier bullisch enden, während Bitcoin sogar wieder ein neues Rekordhoch anvisiert. Zugleich passierten in der vergangenen Woche allerlei aufregende Dinge.
Alles Wissenswerte über einen 21 Mio. $ Presale, Vitalik Buterin, Tethers Wachstum oder Ripples neuen Stablecoin gibt es im folgenden „Krypto News Rückblick“:
Pepe Unchained über 21 Mio. $
Pepe Unchained (PEPU) hat sich in der Kryptoszene als starker Presale positioniert, da der Vorverkauf seines nativen Tokens kontinuierlich große Summen anzieht. Trotz eines eher schwachen Marktumfelds zeigt sich eine steigende Nachfrage nach der auf Ethereum Layer-2 basierenden Plattform, die sich auf Meme-Coins spezialisiert. Aktuell wurden bereits über 21 Millionen US-Dollar in das Projekt investiert. Ziel ist es, eine innovative Layer-2-Lösung zu bieten, die den Handel mit Meme-Coins effizienter und kostengünstiger gestaltet.
Ein wichtiges Element des Projekts ist die geplante dezentrale Börse, die den Handel auf der Plattform ermöglicht. Zudem bietet ein integrierter Block-Explorer volle Transparenz, indem alle Transaktionen öffentlich nachvollziehbar sind. Das „Pepe Frens with Benefits“-Programm bietet zusätzliche Anreize für talentierte Entwickler, die durch finanzielle Unterstützung innovative Anwendungen auf der Plattform schaffen sollen. Dies soll langfristig ein dynamisches Ökosystem fördern.
Mit einer wachsenden Community von über 50.000 Followern auf der Plattform X könnte Pepe Unchained weiterhin Momentum aufbauen. Der Token-Swap ist über die Website nach einer eigenständigen Analyse leicht zugänglich. Noch befindet sich PEPU im Presale. Die nächste Preiserhöhung folgt in rund 24 Stunden.
Mehr über Pepe Unchained erfahren
Meilenstein für Tether: Über 120 Mrd. $ Bewertung
Tether (USDT), der führende Stablecoin, verzeichnet weiterhin starkes Wachstum und hat kürzlich einen neuen Meilenstein erreicht. Stablecoins wie USDT sind so konzipiert, dass sie immer im Verhältnis 1:1 zu einer Fiat-Währung, in diesem Fall dem US-Dollar, gehandelt werden. Die Marktkapitalisierung eines solchen Coins hängt daher von der Menge der im Umlauf befindlichen Coins ab.
Kürzlich überschritt Tether erstmals eine Marktkapitalisierung von 120 Milliarden US-Dollar. Dies zeigt, dass die Nachfrage nach USDT erheblich gestiegen ist. Im Jahr 2021 lag die Marktkapitalisierung noch bei 11 Milliarden US-Dollar, sodass sich die Menge an ausgegebenen Stablecoins in weniger als drei Jahren mehr als verzehnfacht hat.
Stable Coin Update: @Tether_to has a $120b supply. It was $11b in 2021. pic.twitter.com/3jETOyZNT1
— MartyParty (@martypartymusic) October 19, 2024
Flockerz über 900.000 $ – dezentraler Meme-Coin
Flockerz ist ein neuer Meme-Coin, der bereits im Presale fast 900.000 US-Dollar eingesammelt hat. Dabei lockt das Projekt Investoren mit der Aussicht auf potenzielle Gewinne durch Preiserhöhungen vor dem eigentlichen Marktstart. Im Unterschied zu vielen anderen Meme-Coins hat Flockerz ein klares Ziel: die Mitbestimmung der Community zu fördern und gleichzeitig den Markt transparenter zu gestalten.
Ein besonderes Merkmal von Flockerz ist das “Vote-to-Earn”-Modell. In der dezentralen Organisation „Flocktopia“ haben Token-Besitzer die Möglichkeit, aktiv an wichtigen Entscheidungen teilzunehmen. Ihre Stimmrechte hängen von der Menge der gehaltenen FLOCK-Tokens ab, wodurch jeder Investor eine direkte Rolle in der Entwicklung des Projekts übernehmen kann. Zur zusätzlichen Motivation werden die Teilnehmer mit weiteren FLOCK-Token belohnt.
Dieser partizipative Ansatz ist darauf ausgelegt, das Vertrauen der Community zu stärken und die Entscheidungsprozesse fair zu gestalten. Wer noch vor dem Erreichen von eine Million US-Dollar ein Engagement aufbauen möchte, hat Anfang der neuen Woche die voraussichtlich letzte Chance.
Bitcoin-ETFs erreichen Allzeithoch
Die jüngste Kursrallye von Bitcoin wurde ein weiteres Mal maßgeblich durch die wachsende Nachfrage nach Bitcoin-Spot-ETFs vorangetrieben. In der vergangenen Woche verzeichnete der Markt eine deutliche Zunahme der Aktivitäten in diesem Segment. Allein in dieser Woche betrugen die Zuflüsse rund 2,1 Milliarden US-Dollar.
Die zunehmende Popularität der Spot-ETFs deutet auf ein erneutes Interesse institutioneller Anleger hin, die den Markt beleben und das bullische Momentum verstärken. Der starke Kapitalfluss könnte dazu beitragen, die Preisstabilität von Bitcoin zu unterstützen und das Potenzial für weiteres Wachstum zu fördern. Denn Bitcoin-ETFs waren sogar schon erfolgreicher als ihre Gold-Pendants.
It took Gold ETFs 5 years to break $20b inflows.#Bitcoin did it in 10 months.
— Bitcoin Archive (@BTC_Archive) October 20, 2024
The most successful ETF launch in history! pic.twitter.com/XngeuiWTQy
Ripple setzt auf Stablecoin RLUSD
Ripple hat derweil in der vergangenen Woche Pläne für seinen neuen Stablecoin Ripple USD (RLUSD) veröffentlicht und gleichzeitig eine Reihe von Partnerschaften mit bedeutenden Krypto-Börsen bekanntgegeben. Zu den Partnern gehören Plattformen wie Uphold, Bitstamp, Bitso, MoonPay, Independent Reserve, CoinMENA und Bullish, die den globalen Vertrieb des Stablecoins unterstützen sollen.
Today at #RippleSwell, we’re proud to announce our Ripple USD exchange partners.
— Ripple (@Ripple) October 15, 2024
Upon regulatory approval, $RLUSD will be globally available for institutions and users from @UpholdInc, @BitStamp, @Bitso, @Moonpay, @Indereserve, @CoinMENA, and @Bullish. https://t.co/iZ7L1MHpn3
Der RLUSD wird auf dem XRP-Ledger sowie auf der Ethereum-Blockchain ausgegeben und gilt als eine regulierte Alternative zu anderen Stablecoins wie Tether und Circle. Zudem möchte Ripple monatliche Berichte über die zugrunde liegenden Reserven veröffentlichen, um Transparenz zu gewährleisten.
Crypto All-Stars über 2,5 Mio. $ – Meme-Coins einfach staken
Der Presale von Crypto All-Stars hat bereits über 2,5 Millionen US-Dollar an Kapital angezogen. In den kommenden 48 Stunden wird der Preis für den STARS-Token steigen, was Frühinvestoren aktuell die Möglichkeit bietet, potenzielle Buchgewinne aufzubauen.
Crypto All-Stars hat sich zum Ziel gesetzt, das Staking von Meme-Coins einfacher und effizienter zu gestalten. Im Jahr 2024 plant das Projekt die Einführung des sogenannten MemeVaults. Dies ist eine Plattform, die das plattformübergreifende Staking von Meme-Coins ermöglicht. Dieses System soll es Nutzern erleichtern, ihre Token über verschiedene Netzwerke wie Ethereum, Solana und die Binance Smart Chain in einem einzigen Interface zu staken, ohne zwischen verschiedenen Wallets und Blockchains wechseln zu müssen.
Das innovative Konzept des MemeVaults basiert auf dem ERC-1155-Standard, der die Verwaltung mehrerer Token in einem einzigen Smart Contract ermöglicht. Durch den MemeVault können Investoren eine doppelte Einkommensquelle erschließen: zum einen durch das Staking von Meme-Coins, zum anderen durch das Staking des STARS-Tokens selbst. Anleger können über die offizielle Website in STARS investieren und diverse Token gegen STARS tauschen.
Mehr über Crypto All-Stars erfahren
Vitalik Buterin treibt Ethereum voran – bis zu 100.000 TPS
In der nächsten Entwicklungsphase von Ethereum, genannt „The Surge“, stehen die Skalierung und Optimierung des Netzwerks im Mittelpunkt. Vitalik Buterin, Mitbegründer von Ethereum, betont in der vergangenen Woche ausdrücklich, dass die Layer-2-Lösungen weiterhin entscheidend für die zukünftige Skalierbarkeit sind. Diese sollen es ermöglichen, die Anzahl der Transaktionen pro Sekunde (TPS) auf der Ethereum-Hauptchain und den Layer-2-Netzwerken auf über 100.000 zu erhöhen. Das erklärte Ziel ist somit eine eindrucksvolle Skalierung.
.@vitalikbuterin says Ethereum can hit 100,000 TPS by utilizing rollups. @thesamreynolds writes.https://t.co/Fz9ibEvsww
— CoinDesk (@CoinDesk) October 17, 2024
Dabei bleibt Ethereums Fokus auf Dezentralisierung und Sicherheit bestehen. Buterin unterstreicht, dass Rollups bereits dazu beigetragen haben, die Transaktionsgeschwindigkeit zu verbessern und die Kosten zu senken. Allerdings müssen diese Lösungen noch robuster und vertrauenswürdiger werden, um die hohen Sicherheitsstandards von Ethereums Layer-1 zu erreichen. Zugleich sei ein weiteres Ziel von „The Surge“ die Verbesserung der Interoperabilität zwischen den verschiedenen Layer-2-Netzwerken. So soll Ethereum für die Nutzer wie ein einheitliches Ökosystem erscheinen und die Benutzerfreundlichkeit weiter gesteigert werden.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.