Rund um die in wenigen Wochen bevorstehende US-Präsidentschaftswahl kommt Polymarket immer größere Bedeutung zu. Jeden Tag wird hier über die Quoten berichtet, die die Präsidentschaftskandidaten für sich beanspruchen. So liegt die Gewinnchance für Donald Trump aktuell bei 60 Prozent, während Kamala Harris 40 Prozent erhält. Hier klaffte die Entwicklung zuletzt deutlich auseinander – Trump übernahm das Ruder und führt mittlerweile mehr als deutlich.
Polymarket ist eine dezentrale Plattform für Vorhersagemärkte, auf der Nutzer Wetten auf den Ausgang realer Ereignisse platzieren können. Die Plattform nutzt Blockchain-Technologie, um Transparenz und Sicherheit zu gewährleisten. Polymarket ermöglicht es Nutzern also intuitiv, zu spekulieren und ihre Meinungen über zukünftige Ereignisse wie Wahlen, Sportereignisse oder Marktbewegungen zu monetarisieren. Die Preise auf Polymarket spiegeln die kollektiven Erwartungen der Nutzer wider.
Laut Elon Musk sollen die Prognosemärkte die Wahlergebnisse noch realistischer abbilden können, da hier echtes Geld gesetzt wird. Spannend dürfte sein, ob die Ergebnisse dann letztendlich wirklich den vorherigen Quoten entsprechen.
Nun gab es jedoch einen regelrechten Angriff auf Donald Trump. Denn hier wurden zuletzt Daten von Polymarket manipuliert.
Manipulation bei Polymarket: Was folgt für Trump und Harris?
Die folgende Analyse des Experten beschreibt einen versuchten Manipulationsversuch auf Polymarket, der jedoch erfolglos blieb. So wurde hier zuletzt eine erhebliche Menge an Verkaufsaufträgen für Trump und Kaufaufträgen für Harris platziert, was den Markt um etwa fünf Punkte beeinflusste. Der Zeitpunkt des Versuchs inmitten der Nacht war geschickt gewählt, da zu dieser Zeit nur wenige Nutzer aktiv sind. Allerdings wurden die Märkte in wenigen Stunden wieder auf ihren ursprünglichen Zustand zurückgeführt, die Manipulatoren verloren vermutlich Geld.
Interessanterweise zeigten andere Plattformen wie Predictit oder Kalshi keinerlei Reaktionen auf diesen Handelsstrom, auch die Märkte in den sieben Swing States blieben unberührt. Dieser Umstand offenbart, dass die Manipulation isoliert auf Polymarket erfolgte und schnell durch den Markt selbst korrigiert wurde.
Laut dem Analysten gab es zuletzt eine genau diametrale Vorgehensweise, jedoch nicht als Manipulation, sondern als strategisch gut getimter Trade. Diese Händler antizipierten Anfang Oktober korrekt einen Anstieg von Trumps Umfragewerten und profitierten in mehreren Wahlmärkten sowie den Swing States.
Manipulationsversuche auf Plattformen wie Polymarket scheitern in der Regel, da Märkte dazu neigen, sich selbst zu korrigieren – so auch dieses Mal.
Krypto-Tipp: Dezentraler Meme-Coin – Flockerz fast auf eine Million US-Dollar
Dezentrale Konzepte minimieren zentralisierte Risiken, indem sie Macht und Entscheidungsbefugnisse auf viele Teilnehmer verteilen, anstatt sie in den Händen weniger Akteure zu konzentrieren. Dies führt zu größerer Transparenz, da jede Aktion im Netzwerk nachvollziehbar ist. Somit verringert sich das Risiko von Missbrauch oder Manipulation durch eine zentrale Autorität. Zudem erhöhen dezentrale Netzwerke die Sicherheit, da das Netzwerk weniger anfällig für Angriffe ist.
Auch bei Meme-Coins wie Flockerz wird dieses Prinzip genutzt, um die Nutzer stärker einzubinden und die Kontrolle zu dezentralisieren.
Der Meme-Coin Flockerz hat hier bereits über 850.000 US-Dollar in seinem Presale eingesammelt. Der Vorverkauf steht kurz vor einer Preiserhöhung in rund 48 Stunden. Der aktuelle Token-Preis beträgt noch 0,005793 US-Dollar. Wer jetzt noch einsteigt, kann vor dem Handelsstart maximale Buchgewinne aufbauen.
Flockerz hebt sich von anderen Meme-Coins durch ein innovatives „Vote-to-Earn“-Modell ab. Dieses Konzept soll ein bekanntes Problem vieler Meme-Coins lösen: die fehlende Beteiligung der Community. Oft stehen Meme-Coins unter Kritik, da ihre Entwicklung stark zentralisiert ist. Ergo werden wichtige Entscheidungen von kleinen Teams getroffen, die nicht immer im Interesse der breiten Nutzerbasis agieren. Zudem gibt es in diesem Markt immer wieder betrügerische Projekte, die Investoren in die Irre führen und hohe Verluste verursachen.
Das Vote-to-Earn-Modell von Flockerz ermöglicht es Token-Inhabern, aktiv über die Zukunft des Projekts abzustimmen. Dabei wird jede Stimme nach der Anzahl der gehaltenen Tokens gewichtet, was eine demokratische Kontrolle gewährleistet. Nutzer werden für ihre Teilnahme an den Abstimmungen mit zusätzlichen FLOCK-Token belohnt.
Wer Flockerz spannend findet, hat noch 48 Stunden Zeit, um die Token zum aktuellen Preis zu erwerben. Der Kauf erfolgt einfach über die Website, indem ETH, USDT oder BNB gegen FLOCK getauscht werden.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.