Ripple bringt eigenen Stable-Coin auf den Markt

Kryptowährungen sind stets hohen Schwankungen unterliegen, die sich schnell im zweistelligen Prozentbereich bemessen können. So lukrativ dies für den Handel erscheinen mag, derart hinderlich ist diese Tatsache, sobald die Kryptowährung als Zahlungsmittel genutzt werden soll. Produkte haben damit stark schwankende Preise, was in der Wirtschaft alles andere als praktikabel ist, in der breiten Masse. An dieser Stelle kommen die sogenannten Stablecoins zum Einsatz, die an den Kursen von Fiat-Währungen gekoppelt sind. In diesen Markt möchte nun auch Ripple einsteigen. 

Jetzt den Presale von PEPE Unchained entdecken

Ripple plant eigenen Stablecoin

Der große Vorteil von Stablecoins liegt förmlich auf der Hand: Stabilität. Durch die Bindung der Coins an Fiat-Währungen wie dem Euro oder US-Dollar sind diese Art von Kryptowährungen nur geringe Schwankungen im Wert unterlegen. Für den Einsatz als Zahlungsmittel eignen sie sich damit bestens, was sich auch daran zeigt, dass viele Investoren erhebliche Mengen an Kapital in Stablecoins binden. Ein Beispiel dafür ist der US-Tether, mit einer Marktkapitalisierung von insgesamt 110,5 Milliarden US-Dollar, womit der Stablecoin auf Platz 3 aller Kryptowährungen am Markt rangiert, gemessen an der Marktkapitalisierung. 

Nach US-Thether folgen diverse weitere wertvolle Stablecoins, wie USDC. In diesen Milliarden-Markt möchte nun auch Ripple einsteigen und plant einen eigenen Stablecoin, der auf den US-Dollar basieren und den Namen RLUSD tragen soll. Mit diesem Schritt möchte das Unternehmen offensichtlich auch das angeschlagene Image aus dem mehrjährig andauernden Rechtsstreit hinter sich lassen, der zwangsläufig mit der SEC geführt wurde. Der herkömmliche Ripple-Token soll allerdings durch den neuen Stablecoin nicht ersetzen werden, er versteht sich vielmehr als Ergänzung. Einige Krypto-Experten vermuten hinter dem Schritt ebenso eine Backup-Strategie für das Unternehmen. 

Vom Meme-Coin PEPE Unchained profitieren

Wie steht es um den XRP-Token?

Ripple Gerichtsverhandlung

Während in den letzten Wochen eine Vielzahl an Kryptowährungen deutliche Kursgewinne verzeichnen konnten, blieb es um Ripple verhältnismäßig still. Auf der Basis von einem Monat musste der XRP-Token Verluste im Kurs von 6,25 Prozent hinnehmen. Auf der Basis von einem Jahr liegt die Kryptowährung um 13,9 Prozent im Plus. Solana hat im gleichen Zeitraum vergleichsweise mehr als 500 Prozent an Wert gewonnen. Der Bitcoin hat beispielsweise mehr als 140 Prozent in den letzten 12 Monaten erzielen können. Die Marktkapitalisierung von Ripple liegt damit aktuell bei 28,5 Milliarden US-Dollar, was Platz sieben aller Kryptowährungen im Ranking bedeutet. 

Für viele Investoren, insbesondere institutionelle, ist ein Investment in XRP undenkbar, trotz jeglichen Potenzials, welches technisch in der Blockchain steckt. Der Grund dafür ist eindeutig: der mich immer andauernde Rechtsstreit mit der SEC. Auch wenn zwischenzeitlich mehrere Teilerfolge gefeiert werden könnten, lässt die US-Börsenaufsichtsbehörde nicht locker. Auch wenn in der Zukunft ein Schlussstrich unter den Rechtsstreit gezogen werden könnte, ist nicht davon auszugehen, dass viele Großinvestoren zu Rupl zurückkehren. Doch es gibt genügend Alternativen, um in den Kryptomarkt zu investieren. 

PEPE Unchained – Die Investmentalternative zu Ripple

Neben einem Investment in die Altcoins am Kryptomarkt sind Meme-Coins eine beliebte Alternative, wozu auch der neue Token von PEPE Unchained ohne Zweifel gehört. Erst vor wenigen Wochen ist der Vorverkauf gestartet und konnte in wenigen Wochen ein Volumen von rund 20,8 Millionen US-Dollar erfolgreich einsammeln. Solch eine Summe zeigt, dass der Vorverkauf in der Kryptoszene ankommt, was unter anderen der Meme-Figur PEPE zu verdanken ist, die in den letzten Monaten und Jahren eine treue Community hinter sich versammeln konnte. Doch PEPE Unchained ist nicht nur ein Meme-Coin, denn das Krypto-Projekt hat deutlich mehr zu bieten. 

Das Projektteam hat sich zum Ziel gesetzt, neben dem Launch des Meme-Coins an mehreren Kryptobörsen ein eigenes Krypto-Ökosystem aufzubauen. Die technische Basis dafür liefert die Blockchain von Ethereum, in Form der Layer-2-Blockchain, welche mit derer von Solana zu vergleichen ist. Der Start des Ökosystems ist im Zuge der Börsenlistings geplant, welches täglich näher rückt. An dieser Stelle gilt es anzufügen, dass der Kauf des $PEPU-Tokens bis zum ersten Börsenlisting ausschließlich über die Projektwebsite erworben werden kann. Was auf den ersten Blick kompliziert erscheint, stellt sich in der Realität nur in wenigen einfachen Schritten dar. Doch es ist Schnelligkeit geboten, denn der Preis steigt bis zum Börsengang in regelmäßigen Abständen an, der nicht mehr weit entfernt ist.

Hier gehts zur Website von PEPE Unchained

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *