Mit einem kräftigen Kursplus von rund 3 Prozent schiebt sich der Bitcoin wieder auf 65.000 US-Dollar, womit allgemeines Momentum in den digitalen Währungsmarkt zurückkehrt. Ethereum steigt derweil um rund 3 Prozent. Allgemein tendieren viele Altcoins stärker. Doch die Auswahl im digitalen Währungsmarkt ist im Jahr 2024 vielfältig. Hier ist es für Anleger von entscheidender Bedeutung, die Coins mit dem besten Chance-Risiko-Verhältnis zu identifizieren. Denn Kapital ist natürlich nur begrenzt vorhanden, sodass dieses bestmöglich allokiert werden sollte. Doch welcher Top 10 Coin bietet bei einer gewissen Upside kaum bis wenig Risiko?
Chance-Risiko-Verhältnis – darum ist es wichtig
Das Chance-Risiko-Verhältnis (CRV) im Trading vergleicht das potenzielle Gewinnpotenzial einer Position mit dem möglichen Verlust. Ein CRV von 2:1 bedeutet nun also, dass der erwartete Gewinn doppelt so hoch ist wie das Risiko. Trader setzen das CRV ein, um das Risiko zu managen und fundierte Entscheidungen zu treffen. Ein gutes CRV hilft, langfristig profitabel zu bleiben, selbst bei mehreren Verlusttrades. Ein niedrigeres CRV erhöht das Risiko, während ein höheres CRV mehr Sicherheit bietet, aber seltener erreicht wird.
Wenn ein Asset ein geringes Risiko bietet, wirkt sich dies positiv auf das Chance-Risiko-Verhältnis aus. Ein niedrigeres Risiko bedeutet, dass der potenzielle Verlust im Vergleich zum möglichen Gewinn geringer ist. Dadurch wird das CRV attraktiver, da Trader weniger riskieren müssen, um ähnliche Gewinne zu erzielen. Ein besseres CRV erhöht also die Chancen, langfristig profitabel zu sein.
Wer also genau auf diesen Ansatz setzen möchte, könnte sich im Oktober 2024 mit Toncoin beschäftigen. Denn nach der folgenden Analyse von CryptoQuant ist hier aktuell ein Low-Risk-Investment möglich.
Krypto-Prognose: Toncoin erreicht spannende Kaufzone
Der Sharpe Ratio Risk Indicator misst das Risiko eines Assets im Verhältnis zur erwarteten Rendite. Ein niedriger Wert zeigt ein geringes Risiko, während ein hoher Wert auf höhere Volatilität und potenzielle Verluste hinweist. Bei TON hat dieser Indikator zum ersten Mal seit 12 Monaten den Bereich niedrigen Risikos erreicht. Dies deutet darauf hin, dass das Verhältnis von Risiko zu Rendite aktuell günstig sein könnte.
Da TON derzeit im Low-Risk-Bereich liegt, könnte dies auf eine bevorstehende Bodenbildung hindeuten. Historisch gesehen dauerte es in ähnlichen Phasen jedoch eine Weile, bis sich der Kurs stabilisierte. Der Preis könnte also noch weiter sinken, bevor er endgültig einen Tiefpunkt erreicht. Anleger sollten nach dem hiesigen Analysten daher geduldig bleiben und auf ein noch niedrigeres Risikosignal warten, bevor sie kaufen.
Mit dem steigenden Interesse und über 100 Millionen Nutzern könnte TON jedoch mittelfristig wieder an Stärke gewinnen. Auch für DCA-Strategien könnte Toncoin als Top 10 Coin durchaus geeignet sein.
Krypto-Tipp: Dogecoin, Shiba Inu, Floki und Co. vereint – das bietet Crypto All-Stars
Crypto All-Stars ist derweil ein vielversprechendes neues Projekt, das einige der bekanntesten Meme-Coins der Welt in einem Ökosystem vereinen möchte. Mit einem Kapital von über 2,25 Millionen US-Dollar und einer stetig wachsenden Community hat es sich das Ziel gesetzt, die Stärken verschiedener Meme-Coins zu bündeln. Dogecoin, Shiba Inu und Floki sind nur einige der prominenten Coins, die im Rahmen des Projekts eine zentrale Rolle spielen.
Meme-Coins haben in den letzten Jahren immer mehr Aufmerksamkeit erregt, auch 2024 sind sie ein bedeutendes Segment im Kryptomarkt. Crypto All-Stars geht jedoch einen Schritt weiter, indem es ein einzigartiges Ökosystem für das Staking von Meme-Coins entwickelt. Dieses Konzept ermöglicht es Anlegern, ihre Meme-Coins zu staken und dabei passive Einkünfte zu erzielen. Besonders interessant ist die Plattform, die im Zentrum des Projekts steht: das sogenannte MemeVault. Dieses System vereinfacht das Staking und macht es für Anleger zugänglicher, indem es mehrere Meme-Coins auf einer Plattform vereint.
Das Herzstück von Crypto All-Stars ist der STARS-Token, der als zentrale Einheit im MemeVault-Ökosystem dient. Nutzer können ihre Meme-Coins in diesem Vault staken und erhalten Belohnungen. Durch die Nutzung des STARS-Tokens als zusätzlichen Renditeverstärker können Anleger ihre Erträge sogar noch weiter steigern. Bis zu dreifache Staking-Renditen sind mit STARS möglich.
Mit einer benutzerfreundlichen Schnittstelle und einer wachsenden Community scheint Crypto All-Stars gut positioniert. Der einfache Kaufprozess und die vielseitigen Zahlungsoptionen machen den Zugang zu STARS zudem besonders bequem. Hier besuchen Anleger einfach die Website, verbinden das Wallet und tauschen verschiedene Token gegen STARS – zur Verfügung stehen hier ETH, BNB, USDT, FLOKI, PEPE oder auch SHIB.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.