Der Krypto-Markt erlebt derzeit eine spannende Phase, und besonders der Coin TAO von Bittensor steht im Fokus vieler Anleger. Nach einer starken Kursentwicklung in den letzten Wochen nähert sich TAO seinem bisherigen Allzeithoch und hat kürzlich wichtige Widerstandsmarken überwunden. Die Frage bleibt, ob der Coin bald neue Höchststände erreichen kann.
TAO konnte seinen Wert im letzten Monat bereits verdoppeln
Zu den größten Profiteuren des heutigen Aufschwungs gehört die Kryptowährung des Projektes Bittensor namens TAO. Der Coin konnte seinen Wert innerhalb der letzten 24 Stunden um über 10 % steigern, wodurch er zwischenzeitlich bereits wieder über die 650-Dollar-Marke hinausgekommen ist. Das bringt TAO aktuell auf eine Marktkapitalisierung von 4,77 Milliarden Dollar, während das Handelsvolumen innerhalb der letzten 24 Stunden bei über 200 Millionen Dollar lag.
Der heutige Aufschwung setzt dabei nur den Aufwärtstrend fort, den TAO bereits im Verlauf des letzten Monats erlebt hat. In diesem Zeitraum gehörte TAO tatsächlich zu den größten Gewinnern am Krypto-Markt. Lag sein Wert am 12. September noch deutlich unter 300 Dollar, so steht er nun bereits mehr als doppelt so hoch, was für TAO innerhalb des letzten Monats einen Kurszuwachs von über 120 % bedeutete.
Betrachtet man die gesamte Wertentwicklung von TAO, so fällt auf, dass es sich hier um einen noch verhältnismäßig jungen Coin handelt, der am 1. März 2023 auf CoinMarketCap gelistet wurde und seine erste Rallyephase gegen Ende 2023 erlebte, als sein Wert erstmals von circa 40 Dollar auf 380 Dollar in die Höhe schoss. Nach einer kurzen Konsolidierung zum Jahreswechsel erlebte TAO dann im Februar und März dieses Jahres seine bisher größte Rallye, die ihn auf sein aktuell immer noch gültiges Allzeithoch bei 740 Dollar katapultierte.
Darauf folgte jedoch, wie auch für den restlichen Markt, eine Konsolidierungsphase, die für TAO herbe Wertverluste und eine Entwertung um circa zwei Drittel bedeutete, da der Coin im Verlauf des Juli und August mehrfach auf den 200-Dollar-Support zurückfiel. Wie bereits erwähnt, setzte dann Anfang September eine starke Rallyephase ein, die den Kurs seitdem immer weiter nach oben trieb, wodurch sich TAO nun bereits weniger als 100 Dollar vom Allzeithoch entfernt befindet. Anleger und Analysten fragen sich jetzt verständlicherweise, ob TAO in den kommenden Wochen noch auf ein neues Allzeithoch steigen könnte.
Rallye auf ein neues Allzeithoch noch im Oktober realistisch?
Tatsächlich scheint die Rallye aktuell wenig an Schwung zu verlieren, und vor allem mit dem jüngsten Durchbruch der 600- und 650-Dollar-Marke scheint ein weiterer Aufschwung in Richtung 700 Dollar ebenfalls sehr realistisch. Sollte TAO auch dieses wichtige Widerstandsniveau durchbrechen können, wäre es im Prinzip nur noch ein Katzensprung bis zum Erreichen eines neuen Allzeithochs.
Der Oktober ist historisch gesehen der positivste Monat für den Krypto-Markt gewesen, in dem fast immer Rallyes bei Bitcoin und Co. stattfanden. Dementsprechend wäre es durchaus realistisch, dass TAO im Verlauf des Monats noch in Richtung 750, 800 oder in einem Extremfall vielleicht sogar erstmals in Richtung der magischen 1.000-Dollar-Marke steigen könnte.
Andererseits muss man natürlich auch beachten, dass es sich hier um einen milliardenschweren Coin handelt, der im Verlauf des letzten Monats seinen Wert bereits verdoppelt hat. Das macht die Wahrscheinlichkeit einer Korrektur verhältnismäßig groß, da Anleger nach solchen Rallyes normalerweise Profite nehmen möchten, wodurch der Verkaufsdruck dann oft den Kaufdruck überwiegt. Dementsprechend könnte es auch gut sein, dass TAO in den kommenden Tagen und Wochen noch erneut einen Rücksetzer in Richtung 600 oder vielleicht sogar 500 Dollar erlebt.
Sollte auch der 500-Dollar-Support nicht gehalten werden können, würde es mit einem neuen Allzeithoch im Verlauf des Oktobers dann wahrscheinlich eher schlecht aussehen. Grundsätzlich ist ein Investment in TAO aktuell eine riskante Angelegenheit, da der Coin eben, wie bereits erwähnt, seinen Wert ja bereits substanziell gesteigert hat. Daher interessieren sich immer mehr Anleger aktuell auch für Investitionsalternativen in kleinere und jüngere Krypto-Projekte, wie beispielsweise Crypto All-Stars.
STARS stellt jetzt attraktive Investitionsalternative dar
Immer mehr Anleger wenden sich jüngeren, kleineren Kryptowährungen wie STARS zu, dem neuen Meme-Coin des Projekts Crypto All-Stars. Anders als viele Meme-Coins setzt STARS nicht nur auf Hype, sondern bietet seinen Nutzern auch echte Use-Cases. Das Hauptziel des Projekts ist es, das Staking von Meme-Coins zu revolutionieren, indem es mit seinem MemeVault-Protokoll eine zentrale Plattform schafft.
Das MemeVault-Protokoll basiert auf dem neuen ERC-1155 Multi-Token-Standard von Ethereum und ermöglicht es Anlegern erstmals, mehrere Meme-Coins wie DOGE, SHIB und PEPE gleichzeitig zu staken. Dabei erhalten sie ihre Staking-Renditen in Form der STARS-Kryptowährung, die gleichzeitig als Multiplikator für zusätzliche Renditen dient. Je mehr STARS Coins in der Wallet gehalten werden, desto höher fallen die Erträge aus.
Ein weiterer attraktiver Aspekt von STARS ist, dass sich der Coin aktuell noch in der Pre-Sale-Phase befindet. In dieser Phase können Anleger STARS zu einem stark vergünstigten Kurs von nur 0,0014947 US-Dollar erwerben. Bisher wurden bereits über 2,2 Millionen US-Dollar an Initial-Funding eingesammelt, was das hohe Interesse am Projekt verdeutlicht. Das bietet eine ideale Gelegenheit, frühzeitig in ein vielversprechendes Projekt zu investieren, bevor es an die Börse geht.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.