Die Bitcoin-Kursentwicklung bringt derzeit eigentlich wenig Grund zur Freude. Experten haben sich schon lange erhofft, dass der Kurs der größten Kryptowährung der Welt neue Höchststände erreicht. Vor allem der Oktober wurde als extrem bullisher Monat eingestuft, da der Kurs in den letzten 11 Jahren 9 mal in diesem Monat gestiegen ist. Davon ist bisher wenig zu spüren. Während Privatanleger dadurch oft verunsichert werden, sieht es bei erfahrenen Investoren anders aus. Zu den erfahrenen Investoren kann man wohl auch das japanische Unternehmen Metaplanet zählen, das erneut in Bitcoin investiert hat und damit einen ähnlichen Weg wie MicroStrategy einschlägt.
Milliarden investiert
Schon das Unternehmen MicroStrategy um Michael Saylor sorgt mit Bitcoin-Investitionen in Milliardenhöhe immer wieder für Schlagzeilen. Nicht nur, weil Anleger Bitcoin gegenüber dadurch optimistisch gestimmt werden, sondern auch, weil die Entwicklung des Aktienkurses die Aktionäre freuen dürfte. Mit Metaplanet investiert ein weiteres Unternehmen Milliarden in das digitale Gold, allerdings nur Milliarden japanische Yen. Die Investments sind also überschaubarer, dennoch ist in den letzten Monaten bereits eine beachtliche Summe an Bitcoin zusammengekommen.
Knapp 109 Bitcoin hat Metaplanet nun erneut für eine Milliarde Yen gekauft. Damit handelt es sich gemeinsam mit der letzten Transaktion um die beiden größten Käufe des Unternehmens, sodass auch denkbar ist, dass in Zukunft größere Summen investiert werden. Aber auch jetzt können sich die Bitcoin-Bestände des Unternehmens sehen lassen. Inzwischen besitzt Metaplanet über 748 Bitcoin.
Strategie geht auf
Viele Unternehmen gibt es noch nicht, die selbst direkt Bitcoin halten, ohne in ETFs zu investieren. Die, die es tun, sind damit äußerst erfolgreich und begeistern die Aktionäre. So ist zum Beispiel der MicroStrategy Aktienkurs in den letzten 5 Jahren um 1.173 % gestiegen. Vor 4 Jahren hat Saylor damit begonnen, die Cash-Reserven des Unternehmens in Bitcoin zu investieren. Auch bei Metaplanet haben sich die Investitionen für die Aktionäre ausgezahlt.
(Metaplanet Aktienkursentwicklung seit dem Jahreswechsel – Quelle: Google)
Seit dem Jahreswechsel ist der Aktienkurs von Metaplanet um rund 500 % gestiegen. Im April hat das Unternehmen damit begonnen, in Bitcoin zu investieren. Damit sind die Aktienkurse natürlich stark von den Bitcoin-Kursen abhängig und könnten in den nächsten Monaten und Jahren noch deutlich weiter steigen, wenn die erwartete Bitcoin-Rallye auf 100.000 Dollar und mehr startet, die von vielen Experten erwartet wird. Unter diesen Voraussetzungen dürften auch die meisten Altcoins wieder durch die Decke gehen, wobei Anleger derzeit vermehrt auf den neuen Flockerz ($FLOCK) setzen.
Jetzt mehr über Flockerz erfahren.
Anleger setzen mit knapp 600.000 Dollar auf Flockerz
Während Bitcoin noch in einer Konsolidierungsphase steckt, die von vielen Investoren noch für einen möglicherweise letzten günstigen Kauf genutzt wird, befindet sich Flockerz ($FLOCK) noch im Initial Coin Offering (ICO). Das bedeutet, Anleger haben noch die Möglichkeit, die Token vor dem Listing an den Kryptobörsen günstig direkt von den Entwicklern zu kaufen, während es nach dem Handelsstart an den Börsen schnell zu einer Kursexplosion kommen könnte. Vor allem, da die Nachfrage schon während des ICOs so hoch ist. Innerhalb kürzester Zeit haben Anleger fast 600.000 Dollar investiert, um von Anfang an dabei zu sein.
($FLOCK Initial Coin Offering – Quelle: Flockerz Website)
Die hohe Nachfrage kommt nicht ganz überraschend. Flockerz ($FLOCK) ist der erste Meme Coin, der nicht von einer Einzelperson, sondern von der gesamten Community gesteuert wird. Mit einem Vote to Earn-Ansatz erhalten Tokenbesitzer eine Belohung in Form von zusätzlichen Token, wenn sie über die Zukunft des Projekts abstimmen.
Auch eine Staking-Funktion ist integriert, die gerade am Anfang, wenn noch nicht so viele Token im Staking Pool sind, eine überdurchschnittlich hohe Rendite von aktuell 3.013 % auszahlt Das hat dazu geführt, dass ein Großteil der bisher verkauften Token bereits in den Staking Pool eingezahlt wurde und somit beim Launch nicht sofort wieder verkauft werden kann. Dadurch werden auch die Chancen auf eine Kursexplosion erhöht, da die Nachfrage das Angebot nach dem Listing an den Börsen schnell übersteigen könnte, weshalb Analysten einen Anstieg um mehr als das 10-fache für möglich halten.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $FLOCK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.