Mit einem aktuellen Kurs von rund 62.80 US-Dollar hat sich Bitcoin heute wieder von den lokalen Tiefs erholt. Dennoch gab es Anfang Oktober fast eine zweistellige Korrektur, die die Stimmung im historisch besten Monat für Bitcoin eintrübte. Noch immer ist das Allzeithoch aus dem Frühjahr ein gutes Stück entfernt, obgleich Bitcoin heute um rund 6 Prozent steigen konnte. Der erneute Sprung über 70.000 US-Dollar und ein Angriff auf das Rekordhoch gelangen bis dato nicht. Nichtsdestotrotz bleibt die Stimmung trotz kurzfristiger Skepsis und volatiler Kursentwicklung langfristig gut. Immer noch könnte ein massiver Bullenmarkt für BTC bevorstehen, wobei führende Analysten von einem bis in 2025 dauernden Zyklus ausgehen.
Bullische Bitcoin-Prognose: Zyklus bis 2025
CryptoQuants neue Prognose offenbart nämlich, dass sich der aktuelle Bullenzyklus im Kryptomarkt, insbesondere bei Bitcoin, noch in einem aktiven Stadium befindet. Die Analyse zieht Parallelen zu den Zyklen von 2013 und 2020, in denen Bitcoin zwei signifikante Anstiege verzeichnete, bevor er seinen Höchststand erreichte. Im Gegensatz dazu gab es 2017 keine solchen Anpassungsphasen. Nun könnte der aktuelle Zyklus eher den Mustern von 2013 und 2020 folgen.
Aktuell seien die Zinssenkungen weltweit entscheidend, da niedrigere Zinsen tendenziell die Liquidität erhöhen und Investitionen in risikoreichere Anlagen wie Kryptowährungen fördern. Allerdings betont CryptoQuant, dass es einige Zeit dauern könne, bis diese zusätzlichen Gelder wirklich den Markt vollständig durchdringen. Dennoch bewegt sich der Markt oft auf Basis der Erwartungen und antizipiert zukünftige Entwicklungen vorab. Hier könnte Bitcoin den tatsächlichen Entwicklungen vorweg laufen.
Die jüngste Prognose legt somit nahe, dass Anleger mit einer langfristigen Perspektive potenziell höhere Renditen erzielen könnten. Denn der aktuelle Zyklus sei noch nicht abgeschlossen. Kurzfristige Rücksetzer trüben insoweit die Stimmung nur wenig ein.
Zugleich zeigt der hiesige On-Chain-Indikator, dass die Akkumulation von Bitcoin durch „Wale“ (also hier Investoren mit mehr als 1.000 BTC) in den letzten sechs Monaten stark zugenommen hat. diesem Zeitraum haben diese großen Akteure rund 1,5 Millionen BTC angesammelt. Die massive Akkumulation deutet auf Vertrauen in den zukünftigen Wertanstieg von Bitcoin hin.
Bitcoin Alternative: Schafft PEPU sogar 50x in 2025?
Spekulative Anleger und private Trader diversifizieren ihr Portfolio mitunter über Bitcoin hinaus, weil sie auf der Suche nach höheren Renditen sind. Bitcoin gilt zwar als solides Basis-Investment, jedoch bieten Presales und Meme-Coins oft die Chance auf extreme Kursgewinne in kurzer Zeit. Diese Coins sind hoch riskant, können jedoch in frühen Phasen oder bei Hypes massive Wertsteigerungen erfahren. Viele Trader nutzen diese Gelegenheiten, um kurzfristig von der Volatilität und dem Potenzial dieser Projekte zu profitieren und so ihre Gesamtperformance zu steigern.
Pepe Unchained ist ein solches, ambitioniertes Layer-2-Projekt im Ethereum-Netzwerk, das sich speziell der Weiterentwicklung von Meme-Coins widmet. In der Vorverkaufsphase konnte das Projekt bereits über 18 Millionen US-Dollar einnehmen, was das große Interesse der Community unterstreicht. Das Ziel von Pepe Unchained ist es, durch eine spezialisierte Layer-2-Plattform schnellere und günstigere Transaktionen als auf dem Ethereum-Mainnet zu ermöglichen. Dabei soll PEPU nicht nur als einfacher Meme-Coin dienen, sondern als zentraler Baustein für ein ganzes Ökosystem fungieren.
Die Layer-2-Architektur verspricht eine kosteneffiziente und schnelle Alternative zu herkömmlichen Ethereum-Lösungen und soll eine Art spezielles Meme-Netzwerk schaffen.
Meme-Coins erleben auch 2024 eine hohe Nachfrage und bleiben ein dynamisches Segment des Kryptomarkts. Viele Investoren sind bereit, höhere Risiken einzugehen, um potenziell hohe Gewinne zu erzielen. Pepe Unchained baut auf diesem Trend auf und entwickelt eine Plattform, die speziell für den Austausch und die Nutzung von Meme-Coins optimiert ist. Die Kombination von viralem Hype und realem Nutzen wirkt attraktiv und dürfte die massive Nachfrage nach PEPU mitbegründen.
Pepe Unchained setzt hier zunächst auf eine dezentrale Handelsplattform und einen Block-Explorer, um maximale Transparenz bei Transaktionen zu gewährleisten. Darüber hinaus gibt es ein Förderprogramm, das Entwickler bei der Entwicklung neuer dApps unterstützt.
Der Vorverkaufspreis liegt derzeit bei 0,00996 US-Dollar, wobei eine Preiserhöhung in den nächsten 36 Stunden erfolgt. Wer PEPU kaufen möchte, verbindet das Wallet und tauscht dann ETH/USDT/BNB gegen PEPU.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.