bullish

Die Bitcoin-Falle: Warnsignale für die weitere Entwicklung

Bitcoin hat gerade einen heftigen Rückschlag an einem wichtigen Widerstandslevel erlebt, nachdem die Leitwährung in den vergangenen Wochen eine starke Steigerung verzeichnet hat. Nun ist es an der Zeit, genauer hinzuschauen und die aktuellen Entwicklungen nicht zu versäumen, um auf die nächsten Preisentwicklungen vorbereitet zu sein. Immerhin wird von vielen Analysten derzeit immer noch der bullishe Herbst prophezeit, der aktuell noch auf sich warten lässt.

Der Abprall vom Widerstand

Nach einem deutlichen Kursanstieg am Wochenende prallte Bitcoin an einem früheren Höchststand von 64.100 US-Dollar ab. Dieser Bereich hat sich als knifflige Hürde erwiesen, an der der Kurs schon einmal gescheitert ist- Schon von 20.9. bis 27.9. konnte der Preis dieses Niveau nicht durchbrechen.

Bitcoin Char mit Widerstandsnivea bei 64.100 bis 64.500 US-Dollar, Quelle: www.tradingview.com

Die starke Ablehnung deutet darauf hin, dass es schwierig wird, kurzfristig weiter nach oben zu gehen. Die Frage ist nun, ob der Kurs sich stabilisieren kann oder ob eine weitere Abwärtsbewegung droht.

Wichtige Unterstützungszone im Fokus

Ein kritisches Level, das es zu halten gilt, ist die aktuelle grüne Unterstützungszone. Sollte Bitcoin unter diese Marke fallen, könnte das den Weg für einen weiteren Kursrutsch freimachen und Richtung 56.000 US-Dollar abrutschen. 

Kritisches Supportniveau, Quelle: www.tradingview.com

Solange der Kurs jedoch oberhalb bleibt, besteht noch Hoffnung auf einen Aufschwung. Die nächsten Tage werden zeigen, wie sich die Situation entwickelt.

US-Wahlen als Kurstreiber?

Mit den bevorstehenden US-Wahlen in knapp einem Monat gibt es einen weiteren Faktor, der den Bitcoin-Kurs beeinflussen könnte. Interessanterweise scheint der Bitcoin-Preis stark mit den Wahlchancen von Donald Trump verknüpft zu sein. Trump gilt als Bitcoin-freundlich, und sollte er an Beliebtheit gewinnen, könnte das auch den Kurs der Kryptowährung nach oben treiben. Auch die versprochenen Änderungen in der Legislative könnten damit den Kryptomarkt langfristig antreiben. Historisch gesehen, haben US-Wahlen oft den Beginn von Bitcoin-Rallyes markiert – vielleicht wiederholt sich das Muster in diesem Jahr.

FTX-Rückzahlungen und steigende Liquidität

Positive Nachrichten kommen auch aus dem FTX-Insolvenzverfahren. Kunden sollen 16 Milliarden US-Dollar zurückerhalten, was dem Markt einen Schub verleihen könnte. Es wird davon Ausgegangen, das zumindest ein Teil dieses Geldes wieder in Bitcoin und den Kryptobereich fließen, immerhin war das gesamte Geld bis zur Pleite der Kryptobörse in digitale Währungen investiert. Außerdem gibt es Anzeichen dafür, dass die globale Liquidität steigt. Mehr Geld im Umlauf bedeutet oft höhere Kurse bei Vermögenswerten wie Bitcoin – ein potenziell guter Ausblick für die nächsten Wochen.

Das Auf- und Ab der Liquidität, Quelle: https://x.com/TomasOnMarkets/status/1843333136135926219/photo/1

Bitcoin bewegt sich nun seit über 200 Tagen seitwärts. Diese Konsolidierungsphase könnte bald zu Ende gehen, und wenn ein Ausbruch aus dem aktuellen Muster erfolgt, könnte das den Startschuss für eine neue Rallye bedeuten. Ob das nach oben oder nach unten geht, bleibt allerdings abzuwarten. Ein Bruch der aktuellen Unterstützung könnte den Trend kippen und den Kurs tiefer fallen lassen. Dennoch zeigt sich aktuell, dass auch sehr viel an Kapital in Altcoins fließt. vor allem bei Memecoins stiegen die Investitionszahlen, die Investoren zeigen Risikofreude und treiben damit die Kurse deutlich in die Höhe.

First Neiro on Ethereum Chart mit 3.321 Prozent steigerung im letzten Monat, Quelle: https://coinmarketcap.com/currencies/first-neiro-on-ethereum/

Auch der Vorverkauf von Pepe Unchained zeigt eine erstaunliche Performance und konnte in den letzten 24 Stunden 200.000 US-Dollar einsammeln, womit die 18-Millionen-US-Dollar-Marke überschritten wurde. Mit dem Ansatz, einen Memecoin mit einer neuen und einzigartigen Blockchain zu kombinieren, weckt dieser Vorverkauf großes Interesse bei Investoren.

Hier mehr zu Pepe Unchained erfahren.

In Vorbereitung auf den nächsten Bullrun entwickeln die Herausgeber von Pepe Unchained ($PEPU) die erste speziell auf Memecoins abgestimmte Ethereum Layer-2-Blockchain. Dabei werden bereits jetzt Transaktionsgeschwindigkeiten erwartet, die nur einem Hundertstel von Ethereum entsprechen. Auch die Transaktionskosten sollen entsprechend stark sinken. Durch die Auslagerung von Berechnungsprozessen und die Komprimierung von Daten können diese enormen Leistungen auf Basis des Dencun-Upgrades erreicht werden.

Um ein gesamtes Ökosystem zu schaffen, werden ebenfalls ein dedizierter Blockchain-Explorer, eine dezentrale Börse, eine Bridge zu Ethereum sowie umfangreiche Analysetools bereits zum Projektstart angeboten.

Aktuell können die Token noch im Vorverkauf erworben werden, wodurch die Möglichkeit besteht, am Aufstieg und den Gewinnen des Projekts teilzuhaben.

Pepe Unchained Token im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *