Bitcoin

Bitcoin Prognose: Wale bullischer denn je – startet die 100.000 $ Rallye?

Bitcoin fällt in den letzten sieben Tagen um rund 6 Prozent und muss rund um den Nahost-Konflikt eine Korrektur hinnehmen. Kurze Zeit vorher folgte das Verlaufshoch bei 66.000 US-Dollar. Doch einige Indikatoren offenbarten bereits einen überkauften Zustand. Dann kam also der Rücksetzer. Die wertvollste Kryptowährung der Welt stabilisierte sich bei der psychologischen Kursmarke von 60.000 US-Dollar. Mit rund 2 Prozent Kursanstieg erleben wir heute endlich wieder eine kleinere Impulsbewegung. 

Der hiesige Analyst erwartet nun sogar einen Kursanstieg von Bitcoin auf 100.000 US-Dollar in den nächsten Wochen. 

Verantwortlich für diesen Bullenmarkt könnten die Wale sein, die immer bullischer tendieren. Startet also jetzt die 100.000 $-Rallye? 

Bullische BTC Prognose: Wale greifen wieder zu

Der führende Bitcoin-Analyst Ki Young Ju erklärt in einem Beitrag auf X, dass die aktuellen Schwankungen im Bitcoin-Markt vor allem durch Aktivitäten im Futures-Markt verursacht werden, während die Wale ihre Transaktionen hauptsächlich über den Spot- und den OTC-Markt abwickeln. Diese beiden Märkte sind maßgeblich für reale Preisbewegungen, da hier der tatsächliche Kauf und Verkauf von Bitcoin stattfindet.

Die neuen Wale, die kürzlich in den Markt eingestiegen sind, darunter institutionelle Anleger wie ETFs und Verwahrungsdienste, haben bisher nur geringe Gewinne erzielt. Viele dieser neuen Wale haben Bitcoin von älteren Walen gekauft. Aufgrund dieser geringen Gewinne ist es unwahrscheinlich, dass die neuen Wale in der aktuellen Marktlage ihre Bestände verkaufen, da sie auf höhere Gewinne warten. Solche Verkäufe auf den Börsen würden erst dann stattfinden, wenn mehr Liquidität durch Privatanleger in den Markt fließt. Diese treibt den Kurs nach oben, Anleger nehmen dann Gewinne mit. 

Einige Analysten würden vermuten, dass die neuen Wale vor allem durch den Zufluss von Bitcoin-ETFs entstehen, doch der Experte Ki Young Ju widerspricht dem. Dieser betont, dass die jüngsten Bitcoin-Akkumulationen wenig mit ETFs zu tun haben. Stattdessen weisen On-Chain-Daten darauf hin, dass viele dieser neuen Wale ihre Bitcoin in Self-Custody-Wallets transferieren, was auf institutionelle Anleger hinweist, die ihre Bestände langfristig halten und nicht aktiv an den Börsen handeln.

Damit dürfte der Bitcoin-Bullenmarkt noch vor der Tür stehen. Denn Wale zeigen sich regelmäßig verantwortlich für den Start eines Bullenmarkts, bei welchem Retail-Anleger dann für die parabolische Rallye verantwortlich sind. 

Bitcoin Alternative: PEPU über 17 Mio. $ – erste Layer-2 für Meme-Coins

Für Anleger, die überdurchschnittliche Renditen bei höherem Risiko erzielen möchten, lohnt sich ein Blick auf kleinere Kryptowährungen und neue Presales. Ein solches Projekt, das in den letzten Monaten stark an Bedeutung gewonnen hat, ist Pepe Unchained (PEPU). Als einer der neuen Akteure im Bereich der Meme-Coins konnte PEPU beachtliche Fortschritte erzielen und das Interesse vieler Investoren wecken. Mit einem Vorverkaufserlös von über 17 Millionen US-Dollar hat sich das Projekt fest in der Krypto-Community etabliert.

Zum Pepe Unchained Presale

Einer der Hauptgründe für den Erfolg von Pepe Unchained liegt in der geplanten Einführung einer eigenen Layer-2-Lösung auf der Ethereum-Blockchain. Diese Technologie soll die Transaktionsgeschwindigkeit erhöhen und gleichzeitig die Kosten senken, wodurch eine effizientere und günstigere Nutzung des Netzwerks ermöglicht wird. Besonders interessant für Entwickler ist die Verfügbarkeit von Förderprogrammen, die im vierten Quartal 2024 starten sollen. Diese Programme sollen Entwickler unterstützen, die innovative dezentrale Anwendungen oder neue Token für das Layer-2-Ökosystem von Pepe Unchained entwickeln. Das Ziel ist ein buntes Ökosystem, das Nachfrage nach PEPU generiert. 

Parallel dazu setzt Pepe Unchained auf die Einführung einer eigenen dezentralen Börse, die den Handel mit PEPU-Token ermöglicht. Diese Börse soll niedrige Transaktionsgebühren mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche kombinieren. Um das Vertrauen der Nutzer weiter zu stärken, wird zudem ein Blockchain-Explorer entwickelt, um alle Transaktionen im Netzwerk transparent nachzuvollziehen. 

Wer in Pepe Unchained investieren möchte, erhält PEPU Token noch rund 24 Stunden zum aktuellen Preis. Dann kommt es zur nächsten Preiserhöhung – wer bis dahin einsteigen möchte, besucht einfach die Website, verbindet das Wallet und tauscht dann ETH/BNB/USDT gegen PEPU. 

Zum Pepe Unchained Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *