Wer in $XRP investiert ist, musste in den letzten Jahren vor allem eines mitbringen: Geduld. Der Kurs des Coins von Ripple, der von Anhängern sogar als Bitcoin-Killer bezeichnet wird, ist seit 2018 nicht wirklich vom Fleck gekommen, während die meisten anderen Kryptowährungen ihren Wert in dieser Zeit vervielfacht haben. Das hindert Anleger aber nicht daran, immer noch von den bullishsten Kursziele zu träumen. In der $XRP Community findet man nicht wenige Investoren, die davon ausgehen, dass der Kurs auf 100 Dollar oder mehr steigen kann. Dabei zeigt sich schon der Run auf das Allzeithoch von 3,84 Dollar als möglicherweise unüberwindbare Hürde.
0,60 Dollar Marke unterschritten
Da gelingt es $XRP in der letzten Woche nach Monaten, die Marke von 0,60 Dollar zu überschreiten und dann das. Die Eskalation zwischen dem Iran und Israel hat den Bitcoin-Kurs und damit auch den gesamten Kryptomarkt enorm unter Druck gesetzt. Während Bitcoi von 65.000 Dollar auf 61.000 Dollar eingebrochen ist, hat $XRP den Anstieg auch wieder beendet und ist dabei sogar wieder unter 0,60 Dollar gefallen.
($XRP Kursentwicklung im letzten Monat – Quelle: Coinmarketcap)
Zwar ist die 0,60 Dollar Marke noch zum Greifen nah, $XRP ist aber erneut am Widerstand von 0,66 Dollar abgeprallt. Damit wird der Widerstand auch gefestigt und noch schwieriger zu überwinden. Ob $XRP tatsächlich so schnell auf ein neues Allzeithoch steigen wird, ist fraglich und längst nicht so sicher, wie das von den meisten Befürwortern angenommen wird.
Möglichkeit besteht, dass $XRP kein neues Allzeithoch erreicht
$XRP hat schon den einen oder anderen Bullrun ausgelassen. Lange hat man dafür den Rechtsstreit zwischen Ripple, dem Unternehmen hinter dem Coin, und der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC verantwortlich gemacht. Der Prozess hat nach Jahren ein Ende gefunden und der $XRP-Kurs explodiert trotz Urteil nicht. Das war auch vorhersehbar. Immerhin konnte $XRP die bullishe Stimmung im Jahr 2021 noch mitnehmen, obwohl der Prozess auch damals schon lief und in diesem Jahr gelang es nicht, den Kurs in die Höhe zu treiben. Der Rechtsstreit hatte damit also nichts zu tun.
($XRP Kursentwicklung seit 2020 – Quelle: TradingView)
$XRP ist in den letzten 6 Jahren einer der am schlechtesten performenden Coins unter den Top 10 und auch wenn immer mehr Banken das System von Ripple integrieren, müssen sie deshalb noch lange nicht in den Coin investieren und diesen langfristig hodln. Es reicht, $XRP für ein paar Sekunden als Brückenwährung zu nutzen.
Anleger sollten sich auch darüber im klaren sein, dass erst 56 % des $XRP-Angebots in Umlauf sind und Monat für Monat kommen neue Coins dazu. Insgesamt ist das Angebot zwar auf 100 Milliarden $XRP begrenzt, die Ausschüttung ist aber noch nicht weit genug fortgeschritten, sodass man in den nächsten Jahren noch von einer extrem hohen Inflation ausgehen kann. Damit wird es auch immer schwerer, den Kurs von 2018 nochmal zu erreichen, da damals deutlich weniger Coins in Umlauf waren.
Sicher ist, dass $XRP im Krypto-Bullrun wieder mitprofitieren kann und dabei vielleicht sogar die 1 Dollar Marke überschreitet. Die ganz großen Gewinne wie in den Jahren 2017 und 2018, bei denen es zu Kurssteigerungen von tausenden Prozent gekommen ist, sollten Anleger hier aber nicht mehr erwarten. Dafür ist es nötig, auf Coins mit niedrigerer Marktkapitalisierung zu setzen, die ihren großen Anstieg erst noch vor sich haben. Derzeit erwarten Anleger eine solche Entwicklung vor allem vom neuen Crypto Allstars ($STARS).
Jetzt mehr über Crypto Allstars erfahren.
Crypto Allstars könnte vor Kursexplosion stehen
Crypto Allstars ($STARS) ist ein neues Projekt, das sich auf den Meme Coin Markt konzentriert, der in diesem Jahr immer mehr Bedeutung findet. Noch nie hat es so viele Milliarden Dollar Meme Coins wie in diesem Jahr gegeben und durch Crypto Allstars könnten deren Besitzer bald alle auf einer Plattform vereint werden. Crypto Allstars haucht den bekannten Meme Coins wie $PEPE, $DOGE, $WIF und Co. nämlich neues Leben ein und verschafft ihnen einen neuen Anwendungsfall. Im neuen MemeVault-Ökosystem können sie nämlich zukünftig gestakt werden und eine Rendite in Form von $STARS-Token abwerfen.
($STARS Initial Coin Offering – Quelle: Crypto Allstars Website)
Die $STARS-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und die Tatsache, dass es mit dem neuen MemeVault von Crypto Allstars erstmals möglich sein wird, verschiedene Meme Coins unterschiedlicher Blockchains auf einer Plattform zu staken, sorgt bereits für eine hohe Nachfrage. Der Knackpunkt ist aber, dass die Staking-Rendite bei $PEPE, $DOGE, $WIF und Co. umso höher ausfällt, je mehr $STARS-Token ein Anleger hält.
Durch diesen Ansatz explodiert die Nachfrage, während nach dem Launch des MemeVaults nur die wenigsten Tokenbesitzer ihre $STARS wieder verkaufen dürften. Dadurch ist das Angebot begrenzt, weshalb es schnell zu einer Kursexplosion kommen könnte. Daher haben Anleger auch innerhalb kürzester Zeit $STARS im Wert von fast 2 Millionen Dollar gekauft, noch bevor der neue Coin an den Kryptobörsen gelistet wurde.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.