Krypto News: Bitcoin, Ethereum und Co. im Korrekturmodus

Die Kryptowährungsmärkte erleben in der letzten Nacht eine spürbare Korrektur, bei der Bitcoin, Ethereum und andere große Coins deutliche Verluste hinnehmen mussten. Trotz eines vielversprechenden Aufschwungs in den letzten Wochen und positiven Entwicklungen auf globaler Ebene stehen die Preise unter Druck. Doch was genau ist passiert und wie geht es jetzt weiter?

Die Top-Kryptowährungen haben über Nacht signifikant an Wert verloren

Der Krypto-Markt hat heute erneut eine Phase des Abschwungs erlebt, und sämtliche der Top-Kryptowährungen mussten Verluste hinnehmen. So sank die Gesamtmarktkapitalisierung des Krypto-Space innerhalb der letzten 24 Stunden um über 4 %, und der Krypto-Markt ist damit insgesamt nur noch 2,17 Billionen $ wert.

Die Leitwährung Bitcoin verzeichnete innerhalb der letzten 24 Stunden etwas geringere Verluste als der durchschnittliche Coin mit 3,6 % Wertverlust. Dadurch ist Bitcoins Wert von den gestrigen 64.000 $ heute Nacht auf einen Tiefststand von 60.300 $ zurückgefallen, und aktuell ist Bitcoin nur 61.600 $ wert. Damit ging auch Bitcoins Marktkapitalisierung auf 1,22 Billionen $ zurück.

Ethereum wurde deutlich heftiger als Bitcoin von der Korrektur getroffen. Der Wert des Top-Altcoins fiel auf unter 2.500 $ zurück, was für ETH innerhalb der letzten 24 Stunden einen Wertverlust von über 6 % bedeutete.

Quelle: CoinMarketCap.com

Ebenfalls stark getroffen waren die Top-Altcoins Solana und Toncoin, die jeweils um etwa 5,8 % im Wert fielen. Etwas weniger schwer getroffen waren hingegen BNB und XRP, die jeweils einen Wertverlust von circa 4 % innerhalb der letzten 24 Stunden hinnehmen mussten.

Mit am schwersten getroffen war der Marktsektor der KI-Coins, welche ohnehin als einer der volatilsten Marktsektoren des Krypto-Marktes gelten. Ihre Marktkapitalisierung fiel insgesamt auf 35,88 Milliarden $ zurück. Am härtesten getroffen waren die KI-Coins NEAR, ICP und RENDER, die jeweils über 10 % ihres Wertes verloren.

Auch der Marktsektor der Meme-Coins blieb natürlich nicht von der Korrektur verschont. So fielen DOGE und SHIB um über 8 % im Wert, und für PEPE und FLOKI gab es sogar Wertverluste von 10 beziehungsweise 12 % innerhalb der letzten 24 Stunden.

Trotz der heftigen Verluste gab es auch Top-Coins, die von der Korrektur unberührt blieben. Ein gutes Beispiel hierfür ist unter anderem SUI, der seinen Wert trotz allem innerhalb der letzten 24 Stunden um 2,3 % auf aktuell 1,9 $ steigern konnte.

Eine heftige Volatilität der letzten 24 Stunden führte im Krypto-Space auch zur Liquidierung vieler zu risikofreudiger Trader. So wurden innerhalb der letzten 24 Stunden über 500 Millionen $ an Positionen und über 155.000 individuelle Trader liquidiert.

So könnte es nun weitergehen

Die heutige Korrektur kam dabei recht überraschend, da sich der Krypto-Markt in den letzten Wochen in einer Phase des Aufschwungs befunden hat. So konnte BTC im Verlauf der letzten Wochen eine deutliche Wertsteigerung von einem Tiefststand bei 52.500 $ auf fast 67.000 $ verzeichnen, und es flossen wieder Hunderte Milliarden Dollar an frischem Kapital in den Kryptomarkt.

Auch die Bitcoin-Spot-ETFs verzeichneten in der vergangenen Woche einen starken Zufluss von über 1 Milliarde $ an Kapital, vor allem von institutionellen Investoren. Der Optimismus war eigentlich darauf zurückzuführen, dass sich zahlreiche positive Entwicklungen ergeben hatten, wie beispielsweise die Senkung des US-Leitzinses am 18. September sowie die historisch gesehen hohe Wahrscheinlichkeit einer Rallye im Oktober, der als bester Monat für Kryptowährungen gilt, und der wahrscheinliche, baldige Anfang einer Post-Halving-Rallye.

Um diesen positiven Prognosen auch entsprechen zu können, wäre es für den Krypto-Markt nun wichtig, nicht noch weiter zu fallen. Für BTC würde dies konkret bedeuten, dass der Wert schnell wieder über die Widerstandsmarken bei 62.500 $ und 65.000 $ steigen sollte. Im weiteren Verlauf des Oktobers rechnen Analysten eigentlich damit, dass es BTC gelingen könnte, endlich eine Rallye auch über 70.000 $ zu verzeichnen und sich nachhaltig über 70.000 $ zu etablieren. Dann wäre es auch nur noch ein kleiner Schritt bis zu einem neuen Allzeithoch bei über 74.000 $.

Damit das erreicht werden kann, muss der Krypto-Markt jedoch kurzfristig stärker überzeugen. Viele Anleger interessieren sich jetzt vor allem auch für Investitionsalternativen zu den etablierten Kryptowährungen. Ein gutes Beispiel für eine solche Investitionsalternative stellt dabei aktuell unter anderem STARS dar.

STARS stellt jetzt eine interessante Investitionsalternative zu Bitcoin und Co dar

STARS befindet sich momentan noch im Presale und wird zu einem stark vergünstigten Preis von nur 0,00014769 Dollar pro Coin angeboten. Bisher wurden bereits über 1,9 Millionen Dollar an Funding gesammelt. Interessenten können die Coins über die offizielle Website mithilfe von ETH, USDT und BNB erwerben. Auch der Kauf mit anderen Memecoins wie FLOKI, SHIB, PEPE und DOGE ist möglich, was den Coin besonders attraktiv macht.

Quelle: Cryptoallstars.io

Crypto All-Stars hebt sich von anderen Memecoins ab, da es nicht nur eine reine Meme-Währung ist, sondern auch eine Utility bietet. Das zentrale Feature des Projekts ist der MemeVault, der es Anlegern ermöglicht, verschiedene Memecoins wie Dogecoin, Shiba Inu und Pepe in einem einzigen Staking-Protokoll zu staken. Das vereinfacht den Prozess, der sonst oft auf verschiedenen Plattformen stattfindet und dadurch komplex und unsicher werden kann.

Dank des ERC-1155 Multi-Token-Standards können Anleger nun mehrere Memecoins sicher und übersichtlich auf der Plattform staken und werden dafür in STARS belohnt. Zusätzlich lässt sich der STARS-Coin selbst staken, wobei derzeit eine beeindruckende jährliche Staking-Rendite von bis zu über 700 % möglich ist.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *