Mit einem deutlichen Rücksetzer von mehr als 3 Prozent in den letzten 24 Stunden fällt Ethereum wieder auf 2.500 US-Dollar zurück. Damit summieren sich die Kursverluste in der vergangenen Woche schon auf rund 5 Prozent. In diesem Zeitraum wertet ETH also erneut gegen BTC ab. Auch in diesem Handelspaar wartet die zweitwertvollste Kryptowährung der Welt noch auf eine nachhaltige Trendwende. Doch ist Ethereum in 2024 überhaupt noch eine gute Wahl?
Der folgende Krypto-Experte zieht nach dem jüngsten Rücksetzer ein klares Fazit:
Krypto Prognose: Das passiert bei Ethereum
Die aktuelle Kursentwicklung von Ethereum zeige dennoch, dass sich ETH in einem historischen Zyklus befindet. Trotz kurzfristiger Volatilität bewegt sich der Preis seitwärts, was typisch für Akkumulationsphasen ist. Diese Phasen bieten oft gute Einstiegspunkte für langfristige Investoren, da sie in der Vergangenheit häufig einer starken, parabolischen Kursrallye vorausgingen. Genau dies zeigt die Grafik im neuen Beitrag auf X. Eine solche Rallye führt dann oft zu einer Neubewertung von Ethereum. Diese Muster sind nicht ungewöhnlich für Ethereum, da der Markt nach solchen Seitwärtsbewegungen in der Regel stark ansteigt. Viel Analysen und Prognosen bedürfe es demnach nicht – Ethereum biete ein spannendes Chance-Risiko-Verhältnis.
Doch was könnte Ethereum kurzfristig machen? Laut Michael van de Poppe zeigt Ethereum derzeit eine bullische Divergenz im Handelspaar gegen Bitcoin, was auf eine mögliche positive Preisentwicklung hinweist. Kurzfristig sollte Ethereum die wichtige Marke von 0.042 BTC durchbrechen. Gelingt dies, könnte Stärke von Ethereum zunehmen.
Ethereum Alternative: Crypto All-Stars vor 2 Mio. $
Der neue Krypto-Hype um Crypto All-Stars erreicht im Oktober einen bedeutenden Meilenstein. Das Projekt hat in der aktuellen Presale-Phase schon fast 2 Millionen US-Dollar von Investoren gesammelt. Während Ethereum aktuell wenig nachgefragt wird, setzen Anleger auf STARS. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Meme-Coins, die oft nur durch Hype leben, will Crypto All-Stars einen echten Nutzen schaffen. Das Projekt hat es sich zum Ziel gesetzt, das Staking von Meme-Coins für die breite Masse zugänglicher und einfacher gestalten.
Das Team von Crypto All-Stars möchte in 2024 ein neuartiges Staking-Ökosystem namens MemeVault etablieren. Dieses soll das bislang oft als umständlich und komplex wahrgenommene Staking revolutionieren. In der Kryptowelt ist es nicht unüblich, dass das Staking, also das Halten von Token zur Erzielung passiver Einkünfte, durch die Nutzung verschiedener Blockchains und Wallets erschwert wird. Crypto All-Stars möchte dieses Problem durch die Entwicklung einer zentralen Plattform lösen. Wer mehrere Meme-Coins hält, wäre der Profiteur.
Das MemeVault wird als ein plattformübergreifendes System beschrieben, das es Nutzern ermöglicht, Meme-Coins aus verschiedenen Netzwerken wie Ethereum, Solana und Binance Smart Chain zu staken. Damit entfällt die Notwendigkeit, verschiedene Wallets und Blockchains separat zu verwalten. Nutzer können durch das Staking von STARS zusätzliche Belohnungen erhalten, während sie gleichzeitig Zugang zu elf populären Meme-Coins erhalten. Diese Auswahl soll im Laufe der Zeit weiter ausgebaut werden. Durch das Staking der Meme-Coins und das Staking von STARS entsteht ein duales Belohnungssystem.
Mit der Einführung des MemeVaults möchte Crypto All-Stars das Staking auch für technisch weniger versierte Nutzer zugänglich machen und gleichzeitig höhere Renditen ermöglichen. Wer das spannend findet, kann jetzt schon STARS Token kaufen. Doch in weniger als 48 Stunden wird der Preis erneut steigen. Interessierte Anleger besuchen die Website, verbinden das Wallet und tauschen dann die Token gegeneinander. Neben der Kreditkarte eignen sich auch ETH, USDT, BNB, FLOKI, PEPE, SHIB oder DOGE zur Zahlung.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.