Nachdem gestern, am 30. September, Bitcoin infolge des Börsencrashs in Japan enorme Verluste erleiden musste, fiel der Kurs unter die wichtige Supportmarke von 64.000 US-Dollar. Zwischenzeitlich handelte Bitcoin schon bei 63.000 US-Dollar, womit der Kurs innerhalb von 22 Stunden um knapp 4 % bzw. 2.628 US-Dollar an Wert verloren hat. Mit einer leichten Erholung am heutigen ersten Oktober steigt der Kurs wieder über die 64.000 US-Dollar-Marke, was auf ein erneutes Steigen in den Bereich von 66.000 US-Dollar hoffen lässt.
Bitcoin mit massiven Einbruch, Quelle: www.tradingview.com
Dennoch schließt Bitcoin mit dem stärksten September seit Beginn der Aufzeichnungen ab und kann damit 7,29 % über dem August-Abschluss notieren.
Bullisches 4. Quartal voraus
Viele Experten und Analysten erwarten mit dem ausgezeichneten September-Abschluss ein aufregendes viertes Quartal für die Kryptowährung. Noch in jedem „Halving-Jahr“ war der Herbst von enormen Preissteigerungen geprägt, wovon auch viele dieses Mal ausgehen. Zusätzlich zu diesen Faktoren könnten auch die geopolitischen Ereignisse weiteren Zunder für das „Bitcoin-Feuer“ liefern.
Der Oktober hat historisch gesehen oft hohe Steigerungen gebracht, und auch die bevorstehenden US-Präsidentschaftswahlen haben in der Vergangenheit immer positive Abschlüsse im Oktober, November und Dezember gefördert. Historische Daten zeigen daher ein bullisches Bild, was auf große Steigerungen im Kryptomarkt hoffen lässt.
Liquidität nimmt zu
Ein wichtiger Trend am globalen Finanzmarkt ist die Zunahme der Liquidität. Mit den Zinssenkungen der EZB sowie der FED werden auch die Mengen an verfügbarem Kapital in den nächsten Wochen und Monaten steigen. Historisch gesehen fließt oft ein großer Teil des frischen Kapitals in den Kryptomarkt. Analysen zeigen, dass Bitcoin in 80 % der Fälle starke Steigerungen verzeichnete, wenn die globale Geldmenge erhöht wurde.
Geldmenge der USA in Mrd. US-Dollar, Quelle: https://www.boerse.de/staatsverschuldung/geldmenge-m2-usa-in-mrd-usd
Wie das Chart der Geldmenge in den USA zeigt, beginnt nach einer Phase der Abkühlung nun wieder ein steigender Trend, der zusätzliches Kapital in den Markt spült. Begrenzte Assets wie Gold und Bitcoin profitieren davon, da diese nicht in gleichem Umfang wie frisch gedrucktes Geld zulegen können. So hat beispielsweise die Geldmenge in den USA zwischen 2017 und 2020 um knapp 30 % zugenommen, was einer enormen Summe von 7 Billionen US-Dollar entspricht.
ETFs weiter am Zug
Ein weiteres positives Signal sind die Entwicklungen rund um die Bitcoin Spot-ETFs. Schon acht Tage in Folge verzeichnen diese Zuflüsse, und der Allzeithöchststand wurde erreicht. Insgesamt wurden nun 18,86 Milliarden US-Dollar über diese Finanzinstrumente in die Kryptowährung investiert. Dies ist ein klares Zeichen, dass Großanleger weiterhin von steigenden Kursen ausgehen. Der Gigant BlackRock hat in diesem Zusammenhang bereits 21,49 Milliarden US-Dollar in Bitcoin investiert und kauft weiterhin große Mengen an BTC.
Auch andere Kryptowährungen und Projekte zeigen starke Zuflüsse, was darauf hindeutet, dass sich Investoren auf eine bullische Marktphase vorbereiten. So steht der Vorverkauf von Pepe Unchained bei knapp 16,7 Millionen US-Dollar, was ein sehr starkes Ergebnis in einem Initial Coin Offering (ICO) darstellt. Die Kombination aus viralem Memecoin und technologisch fortschrittlicher Ethereum-Layer-2-Blockchain bietet ein interessantes Investitionsszenario.
Layer-2-Blockchains am Vormarsch
Mit der Zunahme an Aktivität zeigt sich auf der Ethereum-Blockchain wieder derselbe Trend wie im Frühjahr. Die Transaktionskosten steigen enorm, wobei aktuell mit einer Zunahme von rund 500 % in den letzten 14 Tagen ein Zwischenhoch erreicht wurde. Hier setzt das neue Projekt Pepe Unchained an und will mit einer eigenen Skalierungslösung ein optimales Handelsumfeld für Meme-Coins schaffen. Dabei sollen die Transaktionskosten in den Centbereich gedrückt werden, um den Handel für jedermann möglich zu machen. Auch die Geschwindigkeit der Smart-Contract-Ausführung soll deutlich erhöht werden, wodurch Transaktionen bis zu 100 Mal schneller als bei Ethereum ablaufen.
Die Experten von 99Bitcoins zeigen in ihrem aktuellen Video die Potenziale des neuen Memecoin-Hybriden auf. Sie gehen von Steigerungsraten bis zum 100-Fachen aus, wenn das Marktumfeld eine optimale Entwicklung des Tokens zulässt.
Für noch gut 13 Stunden kann der Coin für 0,00989 US-Dollar auf der offiziellen Website gekauft werden, ehe der Preis weiter ansteigt. Interessierte Anleger sollten sich daher schnellstmöglich mit dem Projekt auseinandersetzen, um sich die Chancen für den Launch im bullishen Herbst nicht entgehen zu lassen.
Hier Pepe Unchained Token kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.