Bitcoin

Bitcoin Kurs Prognose: Ist der Optimismus für den Oktober berechtigt?

Bitcoin stabilisiert sich nach wie vor auf hohem Niveau. Der September war so stark wie zuletzt im Jahr 2012 und nun erwarten sich die meisten Anleger auch einen bullishen Oktober. Eigentlich spricht man sogar eher von einer Jahresendrallye, die sich über das gesamte letzte Quartal erstrecken soll. Dabei werden oft Bitcoin-Kursziele von 100.000 Dollar und mehr genannt, die noch in diesem Jahr erreicht werden sollen. Der Oktober soll den Startschuss für einen noch nie dagewesenen Bullrun bringen. Ist dieser Optimismus berechtigt? 

Bisher war es immer so 

Um ein Gespür für zukünftige Kursentwicklungen zu bekommen, schauen sich Analysten gerne Daten aus der Vergangenheit an. Die letzten 5 Bullruns starteten im Oktober. Außerdem ist der Bitcoin-Kurs seit 2013 nur 2 x im Oktober gefallen. Man kann also von einer gewissen Saisonalität am Kryptomarkt sprechen, die auch diesmal wieder auftreten könnte. 

Auch diesmal spricht einiges dafür, dass es im Oktober weiter bergauf gehen könnte. Nicht nur die Tatsache, dass es bisher immer so war, sondern auch, dass die US-Notenbank Federal Reserve die Zinsen im September erstmals seit 4 Jahren gesenkt hat. Experten erwarten zwei weitere Zinssenkungen in diesem Jahr. Zwar gibt es im Oktober keinen Zinsentscheid, die Spekulation auf weitere Schritte dürfte den Kurs aber schon in diesem Monat weiter antreiben. 

Auch zum US-Wahlkampf dürfte man Ende des Monats schon eine bessere Vorstellung haben, wer das Rennen machen könnte. Sollte Trump die Wahl im November gewinnen, dürfte es spätestens dann eine Kursexplosion geben. 

Nichts wie immer 

Auch wenn einiges dafür spricht, dass es auch diesmal wieder bergauf geht für Bitcoin, ist in diesem Bullrun auch schon vieles ganz anders gekommen als erwartet. Erstmals hat es schon vor dem Halving ein neues Allzeithoch gegeben, der September war bullish, obwohl man hier weitere Verluste erwartet hat. Ganz so einfach ist es diesmal also auch für Experten nicht, eine Einschätzung für den weiteren Kursverlauf abzugeben. 

Ziemlich sicher ist man sich dagegen, dass es zumindest im Laufe des nächsten Jahres noch zu einem Bitcoin-Kurs von 100.000 Dollar kommt. Auch wenn es danach aussieht, dass der Bitcoin-Kurs einbrechen könnte, wenn Harris die Wahl gewinnen sollte, handelt es sich dabei eher um kurzfristige Entwicklungen, während man langfristig zuversichtlich ist, dass Bitcoin noch eine große Zukunft vor sich hat. Auch die meisten Altcoins dürften in naher Zukunft noch ordentlich steigen, wobei Analysten derzeit vor allem vom neuen Crypto Allstars ($STARS) begeistert sind.

Jetzt mehr über Crypto Allstars erfahren.

Crypto Allstars explodiert 

Während man bei Bitcoin hofft, dass sich der Kurs im besten Fall noch verdoppelt, dürften viele Altcoins in den nächsten Monaten deutlich größere Kurssprünge hinlegen. Dabei rückt vor allem der neue Crypto Allstars ($STARS) in den Fokus der Anleger, da hier alles darauf hindeutet, dass eine Kursexplosion von weit mehr als 1.000 % bevorstehen könnte. Das liegt am einzigartigen Konzept, das $STARS mitbringt. 

STARS ICO

($STARS Initial Coin Offering – Quelle: Crypto Allstars Website

Crypto Allstars bringt den MemeVault auf den Markt, der es erstmals ermöglicht, verschiedene Meme Coins unterschiedlicher Blockchains in einem Pool zu staken. Dafür erhalten Anleger eine Rendite in Form von $STARS-Token. Je mehr $STARS ein Anleger hält, desto höher fällt seine Staking-Rendite bei den Meme Coins wie $DOGE, $SHIB, $PEPE oder vielen anderen aus. 

Da das gesamte Projekt stark auf Staking aufbaut, stehen die Chancen gut, dass Anleger ihre Token langfristig halten. Das Angebot ist aber begrenzt, da die Token, die als Staking-Rendite ausgeschüttet werden, von Anfang an vom Gesamtangebot zurückgehalten werden. Dadurch ist $STARS nicht inflationär aufgebaut. 

Eine hohe Nachfrage bei begrenztem Angebot sind wohl die idealen Voraussetzungen für eine Kursexplosion. Das zeichnet sich auch schon während des Vorverkaufs ab. Obwohl $STARS derzeit noch im Presale angeboten wird, haben Anleger inzwischen fast 2 Millionen Dollar investiert, um noch vor dem Listing an den Kryptobörsen dabei zu sein. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.    

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *