Bitcoin

Bitcoin News: Startschuss für Bullenmarkt! FTX zahlt Krypto-Fans aus

Lange Zeit mangelte es in den vergangenen Monaten an einem stetigen Kapitalzufluss in den Bitcoin-Markt. Während das knappe Angebot durchaus eine parabolische Rallye begünstigt hätte, fehlte schlichtweg die Nachfrage. Mit dem geldpolitischen Pivot der Federal Reserve kam Momentum für Bitcoin und Co. auf. Der Kurs verharrt schon wieder über 65.000 US-Dollar. 

Doch frisches Kapital könnte erneut an der Seitenlinie bereitstehen – denn die FTX-Auszahlungen sind womöglich der Startschuss für den BTC-Bull-Run.

FTX als Kurstreiber: Startschuss für Bitcoin-Bullenmarkt? 

Die einst führende Krypto-Börse FTX erlebte 2022 einen dramatischen Absturz. Unter der Leitung von Sam Bankman-Fried stieg FTX schnell zu einer der führenden Plattformen auf, geriet jedoch in eine schwere Liquiditätskrise, als unerwartete massive Abhebungen erfolgten. Im Zuge der Ermittlungen kam ans Licht, dass Kundengelder missbräuchlich verwendet wurden. Bankman-Fried landete daraufhin im Gefängnis, FTX ging insolvent. 

Nun sollen vergangene Kunden entschädigt werden. Analysten sehen in diesen Rückzahlungen, die schätzungsweise 16 Milliarden US-Dollar umfassen, ein potenzielles bullisches Signal für den gesamten Krypto-Markt. Da viele Investoren aufgrund des FTX-Skandals verpasste Gelegenheiten hatten, zu günstigen Preisen in Altcoins zu investieren, könnten sie diese Gelder nun nutzen. Diese unerwartete Liquidität könnte den Markt stark beflügeln, da risikofreudige Investoren neues Kapital im Krypto-Sektor allokieren könnten. 

Ein Krypto-Influencer berichtet nun, dass die Rückzahlungen von FTX begonnen haben. Dieser nennt als Beispiel einen Bekannten, der 1,7 Millionen US-Dollar erhalten habe und das Geld in Bitcoin investieren werde. Die Auszahlungen könnten dazu führen, dass ein Teil der 16 Milliarden US-Dollar in den Bitcoin-Markt fließt, auch wenn es sich bei dem Bericht nur um einen Einzelfall handelt. Doch natürlich sind die ehemaligen FTX-Kunden Krypto-affin.

Bullisches Momentum bei PEPU: Presale explodiert auf 16 Mio. $

Wenn der Gesamtmarkt noch bullischer wird, profitieren auch neue Coins und kleinere Kryptowährungen. Momentum offenbarte hier jüngst PEPU – der native Token der Meme-Layer-2 Pepe Unchained. 

Das Projekt Pepe Unchained verfolgt einen neuartigen Weg, indem es eine Layer-2-Blockchain entwickelt, die speziell auf die Bedürfnisse der Meme-Coin-Community zugeschnitten ist. Diese Layer-2-Lösung soll die Skalierbarkeit und Effizienz des Meme-Coin-Handels verbessern. Dank dieser Technologie können Transaktionen schneller und günstiger durchgeführt werden, was für viele Krypto-Nutzer ein entscheidender Vorteil ist. Damit bietet Pepe Unchained nicht nur kurzfristige Spekulationschancen, sondern legt den Grundstein für ein langfristig stabiles Ökosystem.

Zum Pepe Unchained Presale

Ein entscheidender Faktor für den bisherigen Erfolg des Projekts ist der gut angenommene Presale. In nur kurzer Zeit konnte Pepe Unchained bereits über 16 Millionen US-Dollar einsammeln. Doch das Konzept geht weit über das hinaus, was man von traditionellen Meme-Coins gewohnt ist. Neben der Layer-2-Blockchain soll eine dezentrale Börse (DEX) entstehen, die den Handel von Meme-Coins effizienter und zugänglicher gestaltet. Zudem wird ein Blockchain-Explorer entwickelt, um volle Transparenz zu gewährleisten. Pepe Unchained setzt darüber hinaus stark auf die Entwicklergemeinschaft, indem es spezielle Förderprogramme anbietet. Diese sollen innovative Projekte auf der Plattform unterstützen und so die Entwicklung neuer Anwendungen und Dienste vorantreiben. 

Wer sich beeilen möchte, kann noch für kurze Zeit zum aktuellen Preis einsteigen und sich PEPU-Token sichern. Dafür besuchen Anleger die Website, verbinden das Wallet und tauschen dann ETH/BNB/USDT gegen PEPU. 

Zum Pepe Unchained Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *