Mit einem Kursplus von rund 4 Prozent in der vergangenen Woche steigt Bitcoin über 65.000 US-Dollar. Trotz leichter Gewinnmitnahmen in den letzten Stunden deutet hier alles auf einen erfolgreichen Ausbruch über die psychologische Kursmarke von 65.000 US-Dollar hin, die zugleich auch zuletzt ein tieferes Hoch markierte. Der untergeordnete Abwärtstrend wurde gebrochen, die Bullen haben das Ruder übernommen. Darum werden Analysten jetzt bullisch in der Bitcoin-Prognose:
Bullisch: Krypto-Analyst sieht Momentum bei Bitcoin
Laut dem hiesigen Analysten befinden sich die Bitcoin-Bullen derzeit in einer starken Position, da sich der Preis einem entscheidenden Widerstandsbereich bei 68.000 US-Dollar nähert. Sollte es den Bullen gelingen, diesen Bereich zu überwinden und die Broadening-Wedge-Formation nach oben zu durchbrechen.
Ein Broadening-Wedge ist ein technisches Chartmuster, das durch eine sich ausweitende Preisspanne gekennzeichnet ist. Dieses entsteht, wenn die Kursbewegungen sowohl höhere Hochs als auch tiefere Tiefs bilden. Dieses Muster signalisiert oft steigende Volatilität und kann auf eine bevorstehende Trendumkehr hindeuten. Ergo könnte der Bitcoin-Preis bis Ende Dezember auf 88.000 bis 90.000 US-Dollar steigen. Dies wäre ein positives Szenario für die Anleger, auf welches der Analyst hier verweist.
Im negativen Fall, wenn die Bullen die Widerstandszone bei 68.000 US-Dollar nicht zeitnah durchbrechen, könnte der Bitcoin-Preis jedoch auf die Unterstützungszone bei 57.000 US-Dollar zurückfallen. Die Entwicklung hängt also stark von der Reaktion des Marktes ab. Der finale Ausbruch über 68.000 US-Dollar würde dann ein neues Rekordhoch wahrscheinlich machen.
Analysten gehen davon aus, dass der Bitcoin-Bullenmarkt jetzt startet, passend zum historisch bullischen Oktober. Dieser Monat war in der Vergangenheit oft ein starker Zeitraum für Bitcoin. Was wir bisher gesehen haben, war nach dem Analysten lediglich eine Art Testlauf, des es auch historisch gibt. Bitcoin zieht an, doch parabolische Kursgewinne gibt es in dieser Phase noch nicht. Der eigentliche Bullenmarkt steht noch bevor. Die kommenden Wochen könnten entscheidend für den weiteren Aufstieg von Bitcoin sein.
Der September verlief bis dato bullischer denn je. Hier deutet vieles darauf hin, dass die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung stattfindet. Denn auf einen positiven September gab es bis dato ausnahmslos in der Vergangenheit ein bullisches Q4.
Krypto-Tipp: Pepe Unchained vor 16 Mio. $ – das ist der Grund
Während Bitcoin aktuell vielversprechend wirkt und das Momentum bullischer wird, werfen risikoaffine Anleger wieder einen Blick auf kleinere Presale. Pepe Unchained positioniert sich im Kryptomarkt als ein innovatives Projekt, das speziell auf die Bedürfnisse der Meme-Coin-Community zugeschnitten ist. Mit dem Ziel, ein nachhaltiges Ökosystem zu schaffen, hebt sich dieses Projekt von den typischen Meme-Coins ab. Der Fokus von Pepe Unchained liegt auf der Entwicklung einer eigenen Layer-2-Blockchain, die sowohl schnelle als auch kostengünstige Transaktionen ermöglicht. Damit bietet es eine Alternative zur Ethereum-Blockchain, die oft durch hohe Gebühren und langsame Transaktionsgeschwindigkeiten auffällt.
Bereits knapp 16 Millionen US-Dollar wurden gesammelt, was auf das große Interesse von risikofreudigen Investoren hinweist. Pepe Unchained nutzt das bekannte Branding des Pepe-Coins, verfolgt jedoch ein deutlich ehrgeizigeres Ziel: Es soll die erste Layer-2-Lösung speziell für Meme-Coins sein, die gleichzeitig eine dezentrale Börse (DEX) integriert. Dies ermöglicht den unkomplizierten Handel von Kryptowährungen innerhalb eines eigens geschaffenen Ökosystems.
Ein weiterer zentraler Bestandteil des Projekts ist die Einführung eines Blockchain-Explorers, um alle Transaktionen transparent und öffentlich nachzuvollziehen. Um Entwickler zur Mitarbeit zu motivieren, plant das Projekt zudem spezielle Förderprogramme. Diese sollen bereits im vierten Quartal starten. Diese “Pepe Frens with Benefits” genannten Grants sollen hochwertige dezentrale Anwendungen auf der neuen Plattform anziehen.
Wer aktuell in Pepe Unchained investieren möchte, erhält PEPU noch rund 24 Stunden zum aktuellen Preis von 0,00987 US-Dollar. Um vor der nächsten Preiserhöhung einzusteigen, verbinden Anleger das Wallet auf der Website und tauschen dann ETH/USDT/BNB gegen PEPU.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.