Mit einem konstanten Anstieg seit der Verlautbarung der Leitzinssenkung in den USA steigt der Bitcoin-Preis wieder über die 66.000 US-Dollar-Marke und beginnt erneut, neue Rekorde zu brechen. Denn mit einem Zufluss von 494,4 Millionen US-Dollar in die Bitcoin Spot ETFs zeigt sich ein neuer Rekord. In der Geschichte dieser Finanzprodukte wurden noch nie knapp 500 Millionen US-Dollar an einem Tag durch institutionelle Anleger in die Kryptowährung investiert.
Allgemein hoher Inflow bei Spot ETFs
Ark und 21Shares übertrafen dabei andere ETFs, indem ARKB den größten Zufluss verzeichnete. Der ETF verzeichnete Zuflüsse im Wert von 203,07 Millionen US-Dollar, wodurch sich sein kumulierter Nettozufluss auf 2,72 Milliarden US-Dollar beläuft. Die Zuflüsse von ARKB stellen einen deutlichen Anstieg gegenüber den 113,8 Millionen US-Dollar dar, die am 26. September verzeichnet wurden. Fidelitys FBTC belegte mit Zuflüssen von 123,61 Millionen US-Dollar den zweiten Platz. Besonders auffällig war der Anstieg der Nettozuflüsse auf 74 Millionen US-Dollar am 26. September. Der iShares Bitcoin Trust (IBIT) von BlackRock konnte Zuflüsse in Höhe von 110,82 Millionen US-Dollar verzeichnen und setzte damit seine Serie von fünf aufeinanderfolgenden Tagen mit positiven Zuflüssen fort. Am selben Tag stiegen die Zuflüsse um 93,4 Millionen US-Dollar. IBIT verzeichnete bisher kumulierte Nettozuflüsse von insgesamt 21,42 Milliarden US-Dollar und festigt damit seine Position als größter Spot-Bitcoin-ETF.
Bitcoin Spot ETFs, Quelle: https://farside.co.uk/btc/
Grayscales GBTC kam mit Nettozuflüssen von 26,15 Millionen US-Dollar auf den vierten Platz, verzeichnete jedoch am 26. September Abflüsse in Höhe von 7,7 Millionen US-Dollar. Der Bitwise BITB-Fonds folgte mit Nettozuflüssen von 12,91 Millionen US-Dollar, was seinen kumulierten Nettozufluss auf 2,15 Milliarden US-Dollar brachte. Am 26. September verzeichnete BITB allerdings einen deutlichen Rückgang der Zuflüsse auf 50,4 Millionen US-Dollar.
Marktkapitalisierung wächst
Auch die Gesamtmarktkapitalisierung im Kryptomarkt wächst wieder deutlich an. Mit einem Zufluss von 0,35 Prozent in den letzten 24 Stunden erreicht das Total Market Cap den Wert von 2,31 Billionen US-Dollar. Damit zeigt sich seit dem 6. September ein Anstieg der Gesamtmarktkapitalisierung um 22,3 Prozent, was einer enormen Geldmenge entspricht. Dennoch bleibt bei der Betrachtung des Charts der Abwärtskanal aufrecht. Trotz der Steigerungen der letzten Tage konnte die wichtige Widerstandslinie dieses Trends noch nicht durchbrochen werden.
Gesamtmarktkapitalisierung des Kryptoraum, Quelle: www.tradingview.com
Technische Analyse vielversprechend
Die technische Analyse des Bitcoin-Charts ist äußerst vielversprechend. Sollte das Momentum anhalten, ist mit einem baldigen Durchbruch des Allzeithochs und damit mit einem Ausbruch auf neue Höhen zu rechnen. Auch die technische Analyse von CoinCodex sieht hier entsprechend hohes Potenzial: „Laut unserer aktuellen Bitcoin-Preisprognose wird der Preis von Bitcoin voraussichtlich um 35,43 Prozent steigen und bis zum 28. Oktober 2024 89.567 US-Dollar erreichen. Nach unseren technischen Indikatoren ist die aktuelle Stimmung bullisch, während der Fear & Greed Index einen Wert von 64 (Gier) anzeigt. In den letzten 30 Tagen verzeichnete Bitcoin an 18 von 30 Tagen (60 Prozent) Kursgewinne, bei einer Preisvolatilität von 5,13 Prozent. Basierend auf der Bitcoin-Prognose ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um Bitcoin zu kaufen.“
Damit steht ein Ausbruch der Leitwährung bevor, aber vor allem auch Altcoins profitieren aktuell enorm vom Aufwärtstrend. Aufgrund der Erwartungen der Experten und Analysten investieren derzeit viele Investoren in alternative Kryptowährungen, was immer wieder neue Erfolgsgeschichten hervorbringt. So haben etwa drei Memecoins in den letzten 7 Tagen mehr als 30 Prozent an Wertsteigerung erreicht, wobei alle drei eine Milliardenbewertung in der Marktkapitalisierung aufweisen. Dies zeigt den enormen Kapitalzufluss in diesem Bereich, weshalb auch der Vorverkauf des Memecoin-Technologie-Hybriden „Pepe Unchained“ rasant wächst. Experten erwarten, dass der Coin nach seinem Launch um das 10- bis 100-fache steigen wird.
Neue Layer 2 Blockchain
Mit einem aktuellen Vorverkaufsstart von 15,9 Millionen US-Dollar steigerte sich der ICO in den letzten 24 Stunden um mehr als 250.000 US-Dollar. Dabei wollen die Herausgeber des Memecoin den Launch in der Hochphase des aufschwingenden Kryptomarktes platzieren, um das optimale Momentum für den Token zu erreichen. Mit ihrer Vision, eine Blockchain für Meme-Coins zu kreieren, finden sie großen Anklang bei der Anlegerschaft.
Immerhin musste in der letzten Hochphase im Mai auf der Ethereum-Blockchain bis zu 50 US-Dollar bezahlt werden, um etwa einen Trade mit dem Pepe Token durchführen zu können. Dies wollen die Herausgeber dieses neuen Projektes optimieren, womit Transaktionskosten im Centbereich anfallen sollen. Auch die Transaktionsgeschwindigkeit wird um das 100-fache erhöht, was das lästige Warten und das Versäumen von guten Handelsgelegenheiten verbessern wird.
Die Vision der Herausgeber ist groß: Immerhin soll die Blockchain zukünftig auch für andere Projekte geöffnet werden. Mit der Entwicklung einer dezentralen Börse, eines Blockchain-Explorers, einer Bridge zu Ethereum und umfangreichen Analysemöglichkeiten bietet sich ein gesamtes Ökosystem als Basis für neue Coins und DeFi-Anwendungen.
Auf der sozialen Medienplattform X wurden bereits Videos gezeigt, wie die neuen Tools funktionieren und auf dem Testnet durchgespielt werden. Mit der Ansage, zum Höhepunkt der Altcoin-Saison launchen zu wollen, könnte bald ein entsprechender Schritt der Entwickler gesetzt werden.
Interessierte sollten sich daher beeilen, um sich noch Token-Anteile aus dem Vorverkaufspool zu sichern. Aktuell können die Token noch für 0,00987 US-Dollar erworben werden, wobei in gut einem Tag der Preis der Kryptowährung weiter ansteigt und somit der Buchgewinn zum Launch verringert wird.
Jetzt Pepe Unchained Token im Presale sichern
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.