Der Kryptomarkt erholt sich. Der Bitcoin-Kurs stabilisiert sich oberhalb der 65.000 Dollar Marke und seit der Zinssenkung der Fed scheint es wenig zu geben, das einen weiteren Anstieg noch verhindern könnte. Auch die meisten Altcoins profitieren von der bullishen Stimmung. Nur Ethereum will nicht so richtig in Fahrt kommten. Damit entpuppt sich $ETH gemeinsam mit $XRP als einer der größten Flops des Jahres. Langsam kommen Zweifel auf, ob sich das nochmal ändern wird.
Ethereum ETFs als Rohrkrepierer
Die Zulassung der Spot Bitcoin ETFs im Januar dieses Jahres war der Hauptgrund, warum der Bitcoin-Kurs in den letzten Monaten explodiert ist. Über die börsengehandelten Fonds haben institutionelle Anleger inzwischen Milliarden von Dollar investiert. BlackRock, Fidelity und einige weitere Emittenten gehören inzwischen zu den größten Bitcoin-Walen überhaupt.
Einen ähnlichen Effekt hat man sich auch bei Ethereum nach der Zulassung der Spot Ethereum ETFs im Juli dieses Jahres erhofft. Allerdings ist das Ergebnis hier ernüchternd. In den ersten 2 Wochen ist es zwar auch bei den Bitcoin ETFs zu einem Abverkauf durch Grayscale gekommen, bei Ethereum sind es inzwischen aber mehr als 2 Monate und die Verkäufe überwiegen noch immer.
Die Spot Ethereum ETFs haben bisher also nichts als Verluste gebracht und auch wenn sich das in naher Zukunft ändern wird, da der Verkaufsdruck durch Grayscale abnimmt, wird schnell deutlich, dass die Ethereum ETFs nie ein Drittel des Kapitals der Bitcoin ETFs bringen werden, obwohl Ethereum bei der Zulassung in etwa ein Drittel von Bitcoin wert war. Denselben Effekt auf den Kurs wie bei Bitcoin sollten sich Anleger bei Ethereum also keineswegs erhoffen.
Vielversprechende Alternativen
Das Problem mit der schwachen Performance, die Ethereum in den letzten Monaten an den Tag legt, ist, dass viele Anleger die Geduld verlieren. Wenn man den Kryptomarkt beobachtet und alle Altcoins legen Gewinne im zweistelligen Prozentbereich hin, nur Ethereum und XRP nicht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Anleger auf Alternativen ausweichen. Vor allem Solana ($SOL) überzeugt derzeit immer wieder und auch $SUI explodiert in den letzten Wochen regelrecht.
Während Solana in Sachen On-Chain-Handelsvolumen und täglich aktiven Nutzern aufholt, hat $SUI seinen Wert im letzten Monat mehr als verdoppelt. Im selben Zeitraum konnte $ETH gerade einmal um 8 % zulegen. Wer vor 2 Monaten eingestiegen ist, hat noch mit Verlusten zu kämpfen.
Anleger, die sich darauf verlassen haben, dass die Spot Ethereum ETFs $ETH zu einem Top Performer in diesem Bullrun machen werden, sollten sich also langsam die Frage stellen, ob das noch machbar ist. Es besteht kein Zweifel, dass auch der Ether-Kurs im Krypto-Bullrun weiter steigen wird, Top Performer wird Ethereum deshalb aber wahrscheinlich trotzdem nicht. Einige Coins in den Top 10 werden $ETH vermutlich abhängen und auch zahlreiche neue Coins können eine deutlich besser Performance erzielen, wobei derzeit vor allem der neue Pepe Unchained ($PEPU) in den Fokus der Anleger rückt.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Pepe Unchained explodiert auf 15,5 Millionen Dollar
Auch wenn es für Ethereum kurstechnisch derzeit nicht so gut aussieht, tut sich viel, um die Blockchain wettbewerbstauglich zu halten. Layer-2-Lösungen, die die Skalierbarkeit von Ethereum erhöhen, werden immer populärer und mit Pepe Unchained ($PEPU) kommt nun der erste Meme Coin, der ebenfalls eine eigene Layer 2 auf den Markt bringt.
Ein Konzept, das bei Anlegern offenbar extrem gut ankommt. Obwohl die $PEPU-Token derzeit noch im Vorverkauf angeboten werden, wurden bereits über 15,5 Millionen Dollar umgesetzt, da Investoren von Anfang an dabei sein wollen, wenn der neue Layer 2 Meme Coin auf den Markt kommt.
($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website)
Da die Nachfrage schon während des Vorverkaufs so hoch ist, gehen Experten davon aus, dass der Kurs nach dem Listing an den Börsen durch die Decke gehen könnte. Vor allem, wenn sich die PEPU-Chain durchsetzt und Entwickler ihre Projekte in Zukunft hier launchen, was auch sehr wahrscheinlich ist, da Transaktionen auf der PEPU-Chain 100 x schneller und deutlich günstiger als auf Ethereum durchgeführt werden können. Damit stehen die Chancen gut, dass $PEPU der nächste Milliarden Dollar Coin wird, wovon vor allem frühe Käufer profitieren würden.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.