Der Aufwärtstrend am Kryptomarkt hält weiterhin an. So konnte Bitcoin den gestrigen 24. September mit einem Kurs von über 64.000 US-Dollar abschließen, was über der wichtigen Widerstandsmarke liegt. Dennoch verliert der Marktführer am heutigen Mittwoch wieder leicht an Wert und notiert aktuell bei 63.760 US-Dollar.
Fear and Greed Index dreht wieder Richtung Gier, Quelle: www.coinmarketcap.com
Positiv zeigt sich die Gesamtmarktentwicklung, da auch die Gesamtmarktkapitalisierung weiter steigt und mittlerweile 2,24 Billionen US-Dollar erreicht hat. Das 24-Stunden-Handelsvolumen beträgt 75,58 Milliarden US-Dollar, was eine Steigerung von über 10 Prozent im Vergleich zum Vortag bedeutet. Damit bleibt der Kurs von Bitcoin, ausgelöst durch die Zinssenkung der US-Notenbank, weiterhin stabil, und es könnte schon bald in Richtung der nächsten Widerstandsmarke von 68.000 US-Dollar gehen.
Bitcoin Spot ETFs mit Inflows
Schon den vierten Tag in Folge verzeichnen die Bitcoin Spot ETFs wieder positive Zuflüsse. Der Bitcoin-ETF IBIT von BlackRock verzeichnete als Anführer Zuflüsse von fast 99 Millionen US-Dollar. Der Bitcoin-ETF FBTC von Fidelity verzeichnete Zuflüsse von fast 17 Millionen US-Dollar, während der Bitcoin-ETF BITB von Bitwise Zuflüsse von über 17 Millionen US-Dollar verzeichnete. Der Bitcoin-ETF BTC von Grayscale verzeichnete Zuflüsse von fast 3 Millionen US-Dollar, während auch der Grayscale GBTC (Trust) gestern keine Abflüsse verzeichnen musste.
Bitcoin Spot ETF Flüsse, Quelle: https://farside.co.uk/btc/
Dies war der vierte Zuflusstag in Folge für die Bitcoin-ETFs, wobei der bedeutendste dieser Serie am 19. September stattfand, als diese Investmentprodukte Zuflüsse von über 158 Millionen US-Dollar verzeichneten.
Seit ihrem Debüt im Januar verzeichneten die Kryptoprodukte einen kumulierten Nettozufluss von fast 18 Milliarden US-Dollar.
Allzeithoch noch 2024?
Wenn es Bitcoin gelingt, den Monat im Plus zu beenden, sind die Chancen für eine starke Performance im Oktober, November und Dezember höher. Laut Daten von CoinGlass brachten auch die letzten Monate der Jahre 2015, 2016 und 2023, als BTC den September im Plus schloss, erhebliche Erträge.
Monatliche Abschlussarbeit, Quelle: https://www.coinglass.com/today
Noch nie war Bitcoin im Oktober negativ, nachdem der September im Plus endete. Obwohl die historischen Daten zeigen, dass der September ein schwächerer Monat für Bitcoin ist, durchbricht die Preisentwicklung in diesem Monat das rückläufige Muster und bringt den digitalen Vermögenswert auf den Weg zu einem potenziellen neuen Allzeithoch bis Ende 2024.
Kryptomarkt positiv
Auch der restliche Kryptomarkt zeigt sich entsprechend bullish. Ethereum gewinnt in den letzten Tagen stark an Fahrt und kann mit einem Wert von 2.623 US-Dollar mehr als 12 Prozent Gewinn im 7-Tages-Vergleich verzeichnen. Andere Altcoins steigen jedoch noch deutlich stärker. So hat eSEI in den letzten 24 Stunden um 24 Prozent zugelegt, im Wochenvergleich sogar um 66 Prozent. Auch SUI schaffte einen Anstieg um 13,6 Prozent im Vergleich zum Vortag und konnte somit um 45 Prozent im Wochenvergleich zulegen. Meme-Coins, die für ihre starke Volatilität bekannt sind, steigern sich ebenfalls durchweg um zweistellige Prozentwerte, wobei die großen Coins mit Milliardenbewertungen nicht so stark hervorstechen wie kleinere Token. Auch der Vorverkauf von Pepe Unchained, der mit einer eigenen Blockchain als Nachfolger von Pepe antreten will, sammelte allein in den letzten 14 Stunden über 120.000 US-Dollar ein und überschritt damit die Marke von 15 Millionen US-Dollar.
Hier geht es zum ICO von Pepe Unchained.
Vorverkauf der Memecoin – Technologie Kombination, Quelle: https://pepeunchained.com/de#home
Gerade die Vorverkaufs-Token könnten im aufstrebenden Herbst wieder besonders hohe Renditen bringen. Die Kombination von Memecoin und technologischem Fortschritt einer Layer-Two-Blockchain könnte dabei den neuen $PEPU weit nach vorne katapultieren. Immerhin haben die Entwickler bereits bekannt gegeben, dass der Launch des Tokens auf das optimale Momentum im Herbst warten soll, um den Vorverkaufsinvestoren möglichst hohe Renditen zu ermöglichen. Den die Vorverkaufsanleger ein wichtiger Baustein für den zukünftigen Erfolg des neuen Ökosystems. So wollen die Herausgeber mit ihrer 100-mal schnelleren Blockchain neue Token dazu bringen, nicht auf Ethereum, sondern auf der Pepe Unchained Blockchain zu launchen. Dafür wird neben der Blockchain selbst auch an einem Blockchain-Explorer, einer DEX sowie an einer günstigeren Bridging-Möglichkeit gearbeitet.
Mit diesem umfangreichen Projekt wollen sie den Memecoin-Markt neu aufmischen und den wichtigen Investoren des Vorverkaufs durch optimale Bedingungen beim Launch möglichst hohe Renditen für ihre Investments bieten.
Hier Pepe Unchained-Token im Vorverkauf sichern.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.