Bitcoin Kurs Prognose: Darum könnte nun die Post-Halving-Rallye beginnen

Bitcoin befindet sich derzeit an einem entscheidenden Punkt: 161 Tage nach dem letzten Halving erwarten viele Analysten eine mögliche Post-Halving-Rallye, die den Kurs auf neue Allzeithochs treiben könnte. Historisch gesehen folgte auf jedes Halving eine Phase des Wachstums, und auch dieses Mal sprechen zahlreiche Indikatoren dafür, dass Bitcoin in den kommenden Wochen eine starke Aufwärtsbewegung erleben könnte. Doch was sind die weiteren Gründe für diese optimistischen Prognosen?

Das vierte Bitcoin-Halving liegt nun genau 161 Tage zurück

Der Bitcoin durchlief in diesem Jahr, wie den meisten Krypto-Investoren bekannt sein sollte, erneut eines seiner Bitcoin-Halvings. Dadurch wurde der Reward, welchen die Bitcoin-Miner für das Minen neuer Blöcke erhalten, halbiert, und Bitcoin ging in den neuen Halving-Zyklus der kommenden vier Jahre über.

Ein Umstand, der nun viele Analysten in Spannung versetzt, ist der Fakt, dass dieses vierte Bitcoin-Halving nun inzwischen heute genau 161 Tage zurückliegt. Das ist daher von Bedeutung, da genau nach 161 Tagen nach dem vorangegangenen Halving 2020 die sogenannte Reakkumulationsphase von Bitcoin vorüber war und er dann in seine Post-Halving-Rallye eintrat.

Eine Post-Halving-Rallye ist dabei ein Phänomen, welches sich bisher nach jedem Bitcoin-Halving feststellen ließ. Es ist an keine intrinsischen Daten gekoppelt, sondern Analysten antizipieren auch nach diesem Halving eine solche Rallye, da sie schlicht und einfach historisch gesehen sehr wahrscheinlich ist, da sie sich eben bisher jedes Mal nach einem Halving ereignete.

Bisher war es jedes Mal so, dass Bitcoin direkt nach dem Halving noch keinen Aufschwung erfuhr, sondern in die bereits erwähnte Reakkumulationsphase überging, die dann zwischen vier und acht Monaten dauerte, bevor dann die eigentliche Post-Halving-Rallye beginnen konnte. Nun befindet sich BTC also genau an dem Punkt, an dem die Post-Halving-Rallye beim letzten Bullenmarkt 2020 ihren Anfang genommen hatte.

Daher sind Analysten, wie beispielsweise Rekt Capital auf X, gerade sehr optimistisch, was die Wertentwicklung von Bitcoin in den kommenden Wochen und Monaten betrifft, und sprechen schon von einer neuen Allzeithoch-Rallye, die nun möglicherweise ihren Anfang finden könnte.

Rallye könnte Bitcoin schnell auf ein neues Allzeithoch katapultieren

Sollte die besagte Post-Halving-Rallye tatsächlich eintreten, wäre es ein Leichtes, BTC auf ein neues Allzeithoch zu katapultieren. Schließlich ist Bitcoin aktuell ja bereits über 63.000 $ wert. Von hier aus würde es nur noch einen Kursanstieg von circa 11.000 $ beziehungsweise weniger als 20 % bedürfen, um BTC auf ein neues Allzeithoch zu bringen.

Neben der möglichen Post-Halving-Rallye gibt es auch noch weitere sehr positive Indikatoren, die darauf hindeuten, dass Bitcoin schon bald einen erneuten Aufschwung erleben könnte. Schließlich hatte sich Bitcoin seit dem Erreichen seines neuen Allzeithochs Mitte März dieses Jahres in einer Akkumulationsphase befunden, in der er zuletzt jedoch erstmals wieder einen höheren Tiefststand bei 52.500 $ gesetzt hat, nachdem er zuvor vor circa zwei Monaten noch auf einen Tiefststand von zwischenzeitlich unter 50.000 $ abgesackt war.

Quelle: CoinMarketCap.com

Das, kombiniert mit dem Aufschwung, welchen Bitcoin innerhalb der letzten zwei Wochen erlebte, führte schon bei vielen Anlegern zu Optimismus, dass Bitcoin nun seinen finalen Versuch unternehmen könnte, über die wichtige 70.000 $-Marke auszubrechen.

Außerdem bekommt Bitcoin und der gesamte Kryptomarkt gerade auch massiv Zuspruch aus Politik und Wirtschaft. So haben beide Präsidentschaftskandidaten in den USA sich beispielsweise zuletzt eher pro Krypto positioniert, und vor allem Donald Trump ist mit Aussagen wie „man solle die USA zur Krypto-Hauptstadt der Welt machen“ deutlich aufgefallen.

Auch scheinen große Finanzinstitute und Unternehmen gerade immer stärker auf Bitcoin und den Kryptomarkt zu setzen. Das zeigt sich unter anderem daran, dass beispielsweise MicroStrategy innerhalb der letzten Wochen erneut Bitcoin im Milliardenwert gekauft hat und BlackRock geäußert hat, dass man sich im Falle eines Wirtschaftscrashs in den USA durch Bitcoin absichern wolle.

All dies spricht ohnehin schon für eine Bitcoin-Rallye, und zusammen mit der historischen Korrelation der Post-Halving-Rallye scheinen die Zeichen sehr gut zu stehen.

Auch STARS könnte massiv von Aufschwung profitieren

Von einem solchen Aufschwung könnte dann natürlich nicht nur Bitcoin selbst stark profitieren, sondern auch kleinere und jüngere Altcoin-Projekte, wie beispielsweise der neue Coin STARS von Crypto All-Stars. Der befindet sich gerade noch in der sogenannten PreSale-Phase vor seinem ersten offiziellen Börsenlisting und wird Anlegern dort zum stark vergünstigten Kurs von aktuell 0,0014593 Dollar pro Coin angeboten.

Auf diesem Weg kamen bereits deutlich über 1,5 Millionen $ an initialem Funding für das Projekt zusammen, was höchstwahrscheinlich hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass es sich bei STARS um mehr als nur einen x-beliebigen neuen Meme-Coin handelt. Tatsächlich möchte das Projekt mit seinem neuen MemeVault-Protokoll, welches auf dem neuen ERC-1155-Multi-Token-Standard von Ethereum aufbaut, das Meme-Coin-Staking revolutionieren. Zum ersten Mal bringt man eine Plattform auf den Markt, die das Staking aller beliebtesten Meme-Coins wie DOGE, SHIB, PEPE und viele mehr zentralisiert auf einer Plattform ganz einfach ermöglicht.

Quelle: Cryptoallstars.io

So können all diese beliebtesten Meme-Coins nun auf Crypto All-Stars ganz einfach gestakt werden, was das Staking zum einen einfacher macht und zum anderen möglicherweise auch lohnenswerter. Die Staking-Renditen erhalten Anleger dann in Form der eigenen Kryptowährung der Plattform, STARS, welche gleichzeitig auch als Rendite-Multiplikator fungiert. Die Renditen, die sich mit dem Staking der anderen Meme-Coins verdienen lassen, sind auch daran gekoppelt, wie viele STARS-Coins man in seinem Wallet hält.

Dadurch lassen sich die Renditen noch einmal bis zu verdreifachen, und zudem kann STARS auch selbst für eine jährliche Rendite von bis zu über 900 % gestakt werden.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *