ETH

Ethereum Kurs Prognose: Gelingt jetzt der Durchbruch?

Die Bullen sind wieder da. Am Kryptomarkt geht es langsam aber sicher wieder bergauf, nachdem die letzten Monate viele Investoren auf die Probe gestellt haben. Der Bitcoin-Kurs bewegt sich wieder auf die psychologisch wertvolle 60.000 Dollar Marke zu und auch für Ethereum geht es wieder bergauf. In den letzten Stunden ist der Ether-Kurs auf über 2.400 Dollar gestiegen, wodurch das Ende des Abwärtstrends signalisiert werden könnte. Wer den heutigen Anstieg verpasst hat, muss sich nicht unbedingt ärgern. Die Chancen stehen gut, dass es von hier aus weiter bergauf gehen könnte. 

Ethereum bricht aus dem Abwärtstrend aus 

Für viele war Ethereum in den letzten Monaten die größte Enttäuschung am gesamten Kryptomarkt. Zwar sind auch die Kurse der meisten anderen Coins gefallen, allerdings hat man sich bei ETH durch die Zulassung der Spot Ethereum ETFs in den USA einen ähnlich positiven Effekt wie bei Bitcoin im ersten Quartal des Jahres erhofft. Dieser ist aber ausgeblieben. Stattdessen ist der Kurs der zweitgrößten Kryptowährung massiv eingebrochen. Mit den heutigen Gewinnen bricht ETH nun aber aus dem Abwärtstrend aus. 

ETH Chart

(ETH-Kursentwicklung – Quelle: Coinmarketcap

Dabei zeigt sich, dass ETH in den letzten Tagen zwar bereits eine starke Erholung geschafft hat, nach oben gibt es aber immer noch genug Luft. Immerhin liegt allein schon der EMA200, der als wichtiger Indikator in der technischen Analyse herangezogen wird, bei 2.924 Dollar und damit weit über dem aktuellen Niveau. Seit dem 23. Juli, dem Tag, an dem die Spot Ethereum ETFs zugelassen wurden, ist der Ether-Kurs immer noch um 32 % eingebrochen. Dennoch könnte es nun schnell wieder bergauf gehen. 

Starke Fundamentaldaten 

Nachdem sich in den letzten Monaten ein düsteres Bild am Kryptomarkt zusammengebraut hat, kommen nun einige Ereignisse zusammen, die günstig fallen und den gesamten Markt beflügeln könnten. Die Inflation nähert sich dem Zielwert, die Zinsen dürften daher auch von der US-Notenbank Federal Reserve bald wieder gesenkt werden, wodurch wieder frisches Kapital in den Kryptomarkt gespült werden dürfte. Aber auch Ethereum selbst überzeugt mit starken Fundamentaldaten. 

Die Layer-2-Lösungen für Ethereum ziehen nicht nur immer mehr Nutzer an und gewährleisten so auch die Skalierbarkeit von Ethereum, auch die Stablecoin-Marktkapitalisierung ist so hoch wie noch nie. Gleichzeitig ist die ETH-Verfügbarkeit an den Börsen auf einem Tiefstand. Die Chancen stehen also gut, dass es für Ethereum bald noch weiter bergauf geht, wovon auch viele andere Altcoins profitieren würden. Vor allem der neue Pepe Unchained, der mit einer eigenen Layer 2 über Ethereum überzeugt. 

Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.

Pepe Unchained explodiert bereits 

Pepe Unchained ($PEPU) ist nicht nur ein neuer Pepe Meme Coin, wie es schon hunderte gibt. $PEPU überzeugt mit einer eigenen Layer-2-Lösung für Ethereum, die schnelle und günstige Transaktionen ermöglicht. Rund um die PEPU-Chain könnte also schon bald ein komplett neues Ökosystem entstehen, wenn auch andere Entwickler ihre Coins in Zukunft hier launchen, wodurch der $PEPU-Kurs durch die Decke gehen könnte. Derzeit haben Anleger noch die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein, da die $PEPU-Token derzeit noch im Vorverkauf angeboten werden. 

PEPU ICO

($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website

Obwohl $PEPU erst seit kurzem im Vorverkauf erhältlich ist, haben Anleger bereits Token im Wert von 13 Millionen Dollar gekauft. Das dürfte daran liegen, dass sich die Gelegenheit, in einen neuen Coin mit eigener Blockchain zu investieren, nicht oft ergibt. Analysten vermuten, dass der Kurs nach dem Listing an den Kryptobörsen schnell um ein Vielfaches steigen könnte. Wenn sich die PEPU-Chain durchsetzt, wäre auch ein Anstieg um das 30- bis 50-fache nicht auszuschließen.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.    

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *