Bitcoin Kurs Prognose: 60.000 Dollar noch in dieser Woche möglich

Das Schlimmste scheint überstanden zu sein. Der Bitcoin-Kurs bewegt sich zwar noch weit unter seinem Allzeithoch von 73.750 Dollar, allerdings zeigt sich in dieser Woche erstmals, dass den Bären der Saft ausgeht. Nachdem der Wert der größten und ältesten Kryptowährung auf unter 53.000 Dollar gefallen ist, notiert BTC heute wieder bei 57.000 Dollar. Auch Analysten gehen davon aus, dass die Panik der Anleger ihren Höchststand erreicht hat und es nun langsam wieder bergauf gehen könnte. Dabei scheint auch die 60.000 Dollar Marke noch in dieser Woche greifbar zu sein. 

Inflationsdaten als Kurstreiber? 

Rezessionsängste sind unter anderem dafür verantwortlich, dass der Bitcoin-Kurs in den letzten Wochen stark gefallen ist. Schwache Arbeitsmarktdaten, hohe Zinsen, hohe Inflation. Ein Mix, der Anleger nicht gerade optimistisch stimmt. Morgen werden die neuen US-Inflationsdaten vom August veröffentlicht. 

Sollten diese besser ausfallen als erwartet, wären wohl gleich zwei von drei Unsicherheitsfaktoren abgeschwächt. Immerhin stehen die Chancen dann gut, dass die US-Notenbank Federal Reserve dann schnellere und größere Zinssenkungen unternehmen wird, wodurch die Wirtschaft wieder angekurbelt werden würde. 

US Inflation

(Entwicklung US-Inflation – Quelle: Finanzen.net

Vor der Veröffentlichung der Daten sind Anleger diesmal offenbar optimistisch, da sich der Bitcoin-Kurs immer noch um die 57.000 Dollar Marke bewegt. Sollte die Inflation niedriger als erwartet ausfallen, wäre ein Anstieg des Bitcoin-Kurses auf 60.000 Dollar wohl unvermeidbar. 

Präsidentschaftsdebatte könnte für weiteren bullishen Impuls sorgen 

Morgen werden nicht nur die neuen Inflationsdaten aus den USA veröffentlicht. Auch die beiden Präsidentschaftskandidaten Kamala Harris und Donald Trump treten morgen gegeneinander an. Sollte sich Harris ähnlich schwach wie Biden im TV-Duell zeigen, dürfte die Wahrscheinlichkeit auf Trumps Wahlsieg weiter steigen, was auch den Bitcoin-Kurs ankurbeln dürfte.

Morgen wird also ein wichtiger Tag am Kryptomarkt, der mit erhöhter Volatilität einhergehen wird. Sollten sowohl die Inflationsdaten als auch Donald Trump in der Debatte überzeugen, könnte der Kurs auch weit über die 60.000 Dollar Marke steigen. Auch Altcoins würden unter diesen Voraussetzungen wohl wieder durch die Decke gehen, wobei Anleger derzeit vermehrt auf den neuen Crypto Allstars setzen. 

Jetzt mehr über Crypto Allstars erfahren.

Anleger setzen mit 1,2 Millionen Dollar auf Crypto Allstars

Geht es für Bitcoin bergauf, steigen auch die meisten Altcoins wieder. Viele der größten Coins nach Marktkapitalisierung können Bitcoin dabei outperformen. Noch höhere Renditen sind möglich, wenn Anleger bereit sind, das höhere Risiko einzugehen, das mit Coins mit niedrigerer Marktkapitalisierung einhergeht. Diese können ihren Wert oft innerhalb kürzester Zeit vervielfachen. Vor allem beim neuen Crypto Allstars ($STARS) deutet derzeit alles darauf hin. 

($STARS Initial Coin Offering – Quelle: Crypto Allstars Website

Crypto Allstars überzeugt mit seinem einzigartigen MemeVault-Ökosystem, das es erstmals ermöglicht, verschiedene Meme Coins unterschiedlicher Blockchains auf einer Plattform zu staken. Je mehr $STARS-Token Anleger halten, desto mehr Rendite erhalten sie, wenn sie PEPE, WIF, BONK, BRETT oder viele weitere Meme Coins auf der Plattform staken. 

Durch dieses Konzept hebt sich $STARS von der breiten Masse der Meme Coins ab und begeistert Investoren und Analysten gleichermaßen. Obwohl die $STARS-Token derzeit noch im Vorverkauf erhältlich sind, wurden bereits fast 1,2 Millionen Dollar umgesetzt. Daher stehen die Chancen gut, dass der $STARS-Kurs nach dem Listing an den Kryptobörsen schnell durch die Decke gehen könnte. Auch während des Presales wird der Preis schon mehrfach angehoben, wovon frühe Käufer bereist in Form eines Buchgewinns profitieren können. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.    

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *