In den letzten 24 Stunden läuft Bitcoin weitgehend seitwärts. Doch mit einem Kursplus von rund 7,5 Prozent in den letzten sieben Tagen gelingt der wertvollsten Kryptowährung der Welt der Ausbruch. Bitcoin notiert aktuell bei 64.000 US-Dollar. Endlich konnten die Bullen kurz vor dem Wochenende die psychologische Kursmarke nachhaltig überwinden. Am Wochenende folgt nun die Konsolidierung- in der kommenden Woche könnte der neue Zufluss bei den Bitcoin-ETFs dann eine weitere Rallye begünstigen, die Bitcoin dann auch zeitnah wieder in die Nähe des Allzeithochs bringt. Denn die Spot-ETFs sind aktuell einer der entscheidenden bullischen Katalysatoren für den Bitcoin-Markt:
Bitcoin-ETFs: Nachfrage explodiert, bullisch für Bitcoin
Der Kurssprung über die 60.000 US-Dollar-Marke dürfte auch durch die Entwicklung bei den Spot-ETFs begründet werden. Bereits am frühen Freitagmorgen zog der führende Krypto-Analyst Michael van de Poppe ein Resümee für die ersten vier Handelstagen der Woche.
Der Experte Michael van de Poppe beobachtet also, dass die Zuflüsse in Bitcoin-ETFs rapide zunehmen und allein in dieser Woche 250 Millionen US-Dollar erreicht haben. Dieser prognostiziert, dass dieser Trend in den nächsten 4-5 Wochen anhalten wird. Dies könnte im September zu einem neuen Allzeithoch führen. Van de Poppe sieht in den steigenden Zuflüssen ein starkes Signal für weiteres Wachstum und positive Marktbewegungen.
Nun fehlte zu diesem Zeitpunkt allerdings noch der Freitag, der besonders bullisch verlief. Denn allein am Freitag gab es einen Nettozufluss von rund 252 Millionen US-Dollar – den höchsten Kapitalzufluss in rund einem Monat. Bitcoin-Wale akkumulieren kräftig weiter und sehen angesichts bevorstehender Zinssenkungen wieder mehr Potenzial für BTC.
Die folgenden Analysten verweisen ebenfalls darauf, dass Bitcoin-ETFs gestern einen Nettozufluss von 252 Millionen US-Dollar verzeichneten. In dieser Woche kauften diese ETFs damit insgesamt 7.912 BTC im Wert von 506,4 Millionen US-Dollar. Diese massiven Käufe durch institutionelle Investoren trieben demnach primär den Bitcoin-Kurs über 64.500 US-Dollar, da Institutionen wieder verstärkt Bitcoin akkumulieren.
BlackRock wird größter Bitcoin-Wal
Seit der Einführung von Spot Bitcoin ETFs in den USA im Januar 2024 haben Anleger bereits Milliarden von US-Dollar in die neuen Produkte investiert. Zu Beginn des Jahres zeigte sich deutlich, dass es eine starke Nachfrage nach solchen ETFs gab – das Handelsvolumen knackte alle Rekorde. Nach einer kurzen Phase der Beruhigung fließen zuletzt wieder erhebliche Summen in den Markt.
Der größte Halter von Bitcoin bleibt weiterhin Satoshi Nakamoto, der als anonymer Gründer von Bitcoin gilt. Denn laut On-Chain-Daten ergibt sich, dass Nakamoto etwa 1,1 Millionen Bitcoin besitzt. Eric Balchunas, führender Analyst bei Bloomberg, geht nun davon aus, dass BlackRock bald zu einem der größten Bitcoin-Inhaber werden könnte. Die Wachablösung scheint hier nur eine Frage der Zeit – mit dem iShares-Produkt hat BlackRock den führenden ETF.
Krypto-Tipp: Pepe Unchained erreicht 10 Mio. $ Meilenstein
Im August 2024 bleibt Bitcoin weiterhin das Basis-Investment für Krypto-Anleger, doch auch andere Kryptos gewinnen an Bedeutung. Insbesondere risikofreudige Investoren setzen auf neue spekulative Projekte und mithin Krypto-Presales.
Ein solches Projekt ist Pepe Unchained (PEPU). Dies ist ein neuer Meme-Coin, der in kurzer Zeit erhebliches Interesse geweckt hat. Der Vorverkauf, der vor nur zwei Monaten startete, hat bereits die 10-Millionen-Dollar-Marke überschritten. Im Gegensatz zu vielen anderen Meme-Coins basiert Pepe Unchained auf einer eigenen Blockchain, die speziell auf die Anforderungen von Meme-Coins zugeschnitten ist.
Die steigende Nachfrage nach Pepe Unchained offenbart also, dass das Projekt bei Investoren Anklang findet. Eine wachsende Community deutet darauf hin, dass das Team hinter dem Coin eine Marktlücke identifiziert hat. Ein weiterer Pluspunkt für PEPU ist die geplante Einführung einer eigenen Layer-2-Blockchain, die nicht nur einen speziellen Blockchain-Explorer beinhaltet, sondern auch weitere Features umfasst.
Die technologische Basis von Pepe Unchained unterscheidet sich deutlich von anderen Meme-Coins. Die Nutzung der Layer-2-Technologie soll eine schnellere und kostengünstigere Alternative zu Ethereum bieten. Hier verfolgt Pepe Unchained die Vision, ein umfassendes Ökosystem für Krypto-Memes zu schaffen.
Anleger können einfach die Website besuchen, das Wallet verbinden und ETH/BNB/USDT gegen PEPU tauschen. Doch die nächste Preiserhöhung findet bereits in rund 12 Stunden statt.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.