ETH

Ethereum Kurs Prognose: Experten erwarten Kursexplosion durch Supply-Schock

Das Warten auf eine nennenswerte Kursbewegung bei Ethereum nimmt kein Ende. Damit ist ETH, die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, aber auch nicht alleine. Auch beim Bitcoin-Kurs tut sich in den letzten Tagen nicht viel. Analysten zufolge könnte sich das aber schon bald ändern. Während man bei Bitcoin darauf wartet, dass die 62.000 Dollar Marke überwunden wird, sind bei ETH alle Augen auf die Spot Ethereum ETFs in den USA gerichtet. Diese sind nun seit genau einem Monat auf den Markt und haben bereits beeindruckende Zahlen vorzuweisen. Analysten zufolge dürfte es bald zu einem Supply-Schock kommen, der den Kurs explodieren lassen könnte. 

Hohe Nachfrage, geringe Verfügbarkeit 

Ein geringes Angebot und eine hohe Nachfrage sind bekanntlich die besten Zutaten, um den Kurs eines Vermögenswertes in die Höhe zu treiben. Bei Ethereum bahnt sich genau diese Zusammenstellung gerade an. Seit der Markteinführung der Spot Ethereum ETFs wurden bereits Ether im Wert von über 2 Milliarden Dollar von den Emittenten gekauft. 

Bisher hat sich das noch nicht positiv auf den Kurs ausgewirkt, da Grayscale auch gleichzeitig ETH im Wert von über 2,5 Milliarden Dollar verkauft hat, da viele Kunden die Gelegenheit genutzt haben, aus dem Grayscale Ethereum Trust auszusteigen, der mit der ETF-Zulassung auch in einen solchen Fonds umgewandelt wurde. 

Die Abverkäufe durch Grayscale können aber nicht mehr ewig weitergehen und der Verkaufsdruck lässt bereits nach. Ein ähnliches Bild war bei den Spot Bitcoin ETFs zu beobachten. Auch hier war der Verkaufsdruck durch Grayscale in den ersten 4 Wochen am höchsten und hat dann nachgelassen. Dasselbe wird nun auch bei ETH erwartet. Gleichzeitig zeigen On-Chain-Daten, dass das Ether-Angebot an den Börsen auf einen Tiefstand sinkt. 

Sobald Grayscale also aufhört, große Menge an Ether zu verkaufen, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis es zu einem Supply-Schock kommt, der den Ether-Kurs in die Höhe treibt. 

Analysten mit bullishen Prognosen

Auch wenn sich bisher seit der ETF-Einführung bei Ethereum nicht viel getan hat, erwarten Analysten, dass sich das bald ändert. Die Kursziele für die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung könnten kaum bullisher sein. Während sich ETH derzeit zwischen 2.600 und 2.700 Dollar bewegt, geht der Analyst Michael van de Poppe davon aus, dass mit dem Überschreiten der 2.700 Dollar Marke schnell ein Run auf 3.100 Dollar ausgelöst wird.

Dabei handelt es sich aber nur um einen Zwischenstopp. Langfristig gesehen liegen die Kursziele der Experten deutlich höher. Viele erwarten, dass die ETFs Ethereum bis Ende nächsten Jahres auf 10.000 Dollar treiben könnten. 

Dass ETH noch in diesem Jahr auf ein neues Allzeithoch von 5.000 Dollar steigt, scheint für viele unvermeidbar zu sein. Sollte es dazu kommen, dürften auch viele Token rund um das Ethereum-Ökosystem durch die Decke gehen, wobei Anleger ihren Fokus derzeit auf den neuen Pepe Unchained ($PEPU) richten.

Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.

Pepe Unchained bringt eigene Layer 2 für Ethereum

Meme Coins werden in diesem Bullrun wieder eine zentrale Rolle spielen. Schon in der ersten Jahreshälfte sind PEPE, FLOKI und Co. durch die Decke gegangen und wenn Ethereum ein neues Allzeithoch erreicht, dürften auch die Meme Coins auf der Blockchain wieder stark steigen. Pepe Unchained ($PEPU) könnte davon besonders profitieren, da es es sich dabei nicht nur um einen neuen Meme Coin handelt, die Entwickler arbeiten auch an einer eigenen Layer 2 für Ethereum, auf der Transaktionen 100 x schneller und deutlich günstiger sind. 

Pepe Unchained ICO

($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website

Das Konzept begeistert Investoren, da ein Meme Coin mit eigener Blockchain schon bei Dogecoin (DOGE) sehr gut funktioniert hat. Setzt sich die Layer 2 von $PEPU durch, könnte sich um den neuen Coin schon bald ein ganzes Ökosystem entwickeln, wobei die $PEPU-Token eine zentrale Rolle spielen würden, was sich wohl auch auf den Kurs auswirken dürfte. 

Analysten schreiben dem neuen Coin daher enormes Potenzial zu, wobei einige bereits Kursziele ausgesprochen haben, die über dem 50-fachen des aktuellen Vorverkaufspreises liegen. Daher haben Anleger bereits Token im Wert von über 10 Millionen Dollar gekauft, obwohl $PEPU derzeit noch im ICO angeboten und noch gar nicht an den Kryptobörsen gehandelt wird. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *