In den letzten 24 Stunden steigt Bitcoin um rund 5 Prozent. Die Kursgewinne belaufen sich damit auf Wochensicht über 6 Prozent. Bitcoin notiert just in diesem Momentum über 63.000 US-Dollar und kann damit möglicherweise die jüngste Konsolidierung endlich beenden. Auch Analysten werden positiver. BTC konnte jetzt den ersten technischen Widerstand zurückerobern. Gut möglich, dass direkt auf diese Entwicklung der Ausbruch für Bitcoin folgt. Doch was sagen Analysten?
Bitcoin Analyse: Das könnte jetzt passieren
Analysten sehen einen entscheidenden Moment für Bitcoin, da ein Ausbruch der 62.000-Dollar-Marke ein Signal für eine weitere Marktrallye sein könnte. Darauf verweist zumindest der folgende Experte in einem neuen Beitrag auf X. Diese Marke fungierte zuletzt als psychologischer und technischer Widerstand. Über 60.000 US-Dollar gelang der Ausbruch mehrmals, doch immer folgte der Abverkauf. Nun konnte BTC also intraday bereits 62.000 US-Dollar deutlich überwinden.
Michael van de Poppe hebt weiter hervor, dass die Zuflüsse in Bitcoin-ETFs in rasantem Tempo zunehmen, wobei allein in dieser Woche 250 Millionen Dollar hinzugekommen sind. Diese starken Zuflüsse deuten auf ein steigendes Interesse und Vertrauen der Anleger hin. Der neue Netto-Inflow dürfte hier eine Rallye begünstigen. Van de Poppe erwartet, dass dieser Trend in den nächsten 4-5 Wochen anhält, was zu einem neuen Allzeithoch für Bitcoin im September führen könnte. Dann kommt auch noch die historisch bullische Saisonalität hinzu.
Ali Martinez verweist derweil auf den UTXO-Indikator (Unspent Transaction Output), um das Verhalten von Bitcoin-Inhabern zu analysieren. Dieser Indikator zeigt an, wie lange Bitcoin nicht bewegt wurden, was auf die Marktstimmung hinweist und wichtige Kurszonen identifiziert. Wenn Bitcoin die Unterstützung bei 60.365 US-Dollar halten kann, dürfte dies den Kurs stablisieren. Die nächsten wichtigen Widerstandsniveaus nach diesem Experten liegen bei 64.045 und 66.250 US-Dollar. Etwas Momentum ist also noch erforderlich, um die wertvollste Kryptowährung der Welt auch über diese Kurslevel zu heben.
Bitcoin-Alternative: Meme-Layer-2 Pepe Unchained über 10 Millionen $
Bitcoin bleibt damit im August 2024 natürlich das Basis-Investment für Krypto-Anleger. Doch auch weitere Coins zeigen Momentum und könnten sich für risikoaffine Anleger eignen, die gerne auch Krypto-Presales in ihr Portfolio aufnehmen.
Pepe Unchained ($PEPU) hat in kurzer Zeit Interesse im Markt geweckt. Nur zwei Monate nach dem Start des Vorverkaufs hat der neue Meme-Coin die 10-Millionen-Dollar-Marke überschritten. Der neue Krypto-Presale hebt sich von anderen Projekten durch seine technologische Basis ab, da er auf einer eigenen Blockchain läuft, die speziell auf die Bedürfnisse und Herausforderungen rund um Pepe-Memes zugeschnitten ist.
Ein neuer Meilenstein für Pepe Unchained ist die bevorstehende Einführung einer eigenen Layer-2-Blockchain. Diese wird nicht nur einen dedizierten Blockchain-Explorer beinhalten, sondern auch die Möglichkeit zur Erstellung von Token. Diese erweiterte Funktionalität macht Pepe Unchained zu einer attraktiven Plattform für Entwickler und Investoren gleichermaßen. Denn PEPU ist erst der Anfang, ein Ökosystem für Memes soll folgen.
Der Vorverkauf von $PEPU steht kurz vor dem Abschluss. Der aktuelle Preis von $PEPU liegt bei 0,0092364 US-Dollar und wird in den nächsten 48 Stunden auf 0,00927340 US-Dollar ansteigen. Wer in PEPU investieren möchte, besucht einfach die Website, verbindet das Wallet und swappt ETH/USDT/BNB gegen PEPU.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.