Es sind unsichere Zeiten am Kryptomarkt und das zeigt sich auch am Fear & Greed Index. Die Angst überwiegt derzeit, was eigentlich der ideale Zeitpunkt sein könnte, um zu investieren. Erfahrene Investoren raten immer dazu, dann gierig zu sein, wenn andere ängstlich sind und umgekehrt. Viele erwarten sich in diesem Jahr noch eine noch nie dagewesene Rallye. Aber ist XRP, der Coin von Ripple, in diesem Bullrun auch noch immer die richtige Wahl? Kann der Top 10 Coin nochmal auf 2 Dollar oder vielleicht sogar auf ein neues Allzeithoch steigen?
Urteil im Rechtsstreit hat wenig Einfluss
Es war der große Aufhänger der letzten Jahre. Der XRP-Kurs würde nur nicht steigen, weil die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eine Hexenjagd gegen Ripple gestartet hat. Ein Verfahren, das fast 4 Jahre gedauert hat, war die Folge. Nun herrscht Klarheit, Ripple soll eine Geldstrafe von 125 Millionen Dollar zahlen und die Sache vom Tisch sein. Zumindest wenn kein Einspruch erhoben wird. Der XRP-Kurs explodiert trotzdem nicht.
(XRP Kursverlauf im letzten Jahr – Quelle: Coinmarketcap)
Seit Juli letzten Jahres befindet sich XRP in einem Abwärtstrend, bei dem stets tiefere Hochs und tiefere Tiefs gebildet werden. Ein Blick auf den Chart macht auch schnell deutlich, dass der Teilsieg im Juli letzten Jahres deutlich mehr Einfluss auf den Kurs hatte als die endgültige Beilegung des Rechtsstreits vor wenigen Wochen. Längst war eingepreist, dass es nun früher oder später zu einem Urteil kommen wird.
Hat XRP ausgedient?
Ripple arbeitet hart daran, ein Stück vom Kuchen des globalen Zahlungsverkehrs abzubekommen. Das Unternehmen arbeitet mit Regierungen und Banken zusammen und der Anwendungsfall von XRP wird dadurch vermutlich in Zukunft auch immer öfter zum Tragen kommen. Eine Kursexplosion wie im Jahr 2018 sollten sich Anleger dennoch nicht mehr erwarten.
Damals war XRP deutlich weniger Wert als heute und aus einem 30 Milliarden Dollar Coin wird nicht so schnell ein Billionen Dollar Coin. Auf Kursziele von 10 – 100 Dollar, wie sie von vielen Befürwortern oft genannt werden, sollten Anleger also nicht unbedingt hoffen. Die 2 Dollar Marke könnte in einem bullishen Marktumfeld dagegen durchaus nochmal erreicht werden. Anleger, die auf höhere Renditen aus sind, müssen aber auch ein höheres Risiko eingehen und auf Coins setzen, die noch am Anfang stehen, wie es bei XRP im Jahr 2018 eben auch der Fall war. Daher weichen derzeit immer mehr Investoren auf den neuen Pepe Unchained ($PEPU) aus.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Pepe Unchained könnte einen Raketenstart hinlegen
Die größten Gewinnbringer innerhalb kürzester Zeit sind immer noch Meme Coins. Das Risiko ist hier aber in der Regel am höchsten, da die Token meist ohne einen Anwendungsfall auf den Markt kommen. Bei Pepe Unchained gehen die Entwickler allerdings einen anderen Weg. Der neue Meme Coin wird mit einer eigenen Blockchain ausgestattet. Genauer gesagt mit einer Layer 2, die das Ethereum-Ökosystem erweitert und schnellere sowie günstigere Transaktionen ermöglicht.
(PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website)
Die $PEPU-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich, was bedeutet, dass Anleger hier noch die Möglichkeit haben, von Anfang an dabei zu sein, noch bevor der Coin an den Kryptobörsen gelistet wird. Eine Gelegenheit, die sich nicht oft ergibt, da nicht so oft neue Coins mit neuer Blockchain auf den Markt kommen. Daher haben Investoren auch innerhalb kürzester Zeit Token im Wert von fast 10 Millionen Dollar gekauft, sodass es nicht mehr lange dauern dürfte, bis der Vorverkauf endet und $PEPU an den Kryptobörsen gelistet wird, wo der Preis dann durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird und schnell explodieren kann.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.