Von vielen Experten wurde mit der Genehmigung der Ethereum Spot ETFs ein starker Anstieg des Kurses erwartet. Bisher haben die Exchange Traded Funds, die am 23. Juli in den Vereinigten Staaten gestartet wurden, jedoch kaum positive Zuflüsse verzeichnen können.
Nun sieht es so aus, als ob die Abflüsse des Grayscale ETHE beendet sind und damit der Start für den Zuwachs der Ethereum ETFs gelegt ist. Laut Daten des ETF-Trackers Farside verzeichneten die neun in den USA ansässigen Spot Ether ETFs in der Woche ab dem 5. August einen gesamten Nettozufluss von 134,1 Millionen US-Dollar. Dieser Kapitalzufluss führte zu einem gesamten gehandelten Wert von 1,9 Milliarden US-Dollar und erhöhte die gesamten Nettovermögenswerte bis zum 9. August auf 7,3 Milliarden US-Dollar.
EThereum Spot ETF Flows, Quelle: https://farside.co.uk/eth/
BlackRock als Spitzenreiter
Wie bereits bei den Bitcoin Spot ETFs zeigt sich auch bei den Ethereum ETFs BlackRock als Spitzenreiter unter den Käufern. Das Unternehmen hat bisher bereits 950 Millionen US-Dollar in diese investiert, gefolgt von Fidelity mit 351,2 Millionen US-Dollar. Ebenfalls knapp dahinter liegt Bitwise mit einer Investitionssumme von 302,5 Millionen US-Dollar.
Aufgrund der Abflüsse des Grayscale ETHE von rund 2,327 Milliarden US-Dollar bleibt in Summe ein Verlust von 377,1 Millionen US-Dollar für die gesamten Ethereum ETFs seit deren Start am 23. Juli bestehen. Wie bereits erwähnt, sind diese Abflüsse in den letzten Tagen jedoch enorm gesunken. Während zu Beginn noch mehrere hundert Millionen pro Tag veräußert wurden, sind es mittlerweile maximal 30 Millionen Dollar am Tag.
Preisentwicklung von Ethereum
Mit diesen bullischen Signalen könnte sich eine positive Preisentwicklung für Ethereum bevorstehen. Die technische Analyse der Plattform CoinCodex zeigt allerdings eher eine verhaltene Entwicklung im nächsten Monat. So erwartet die Analyse eine Steigerung in den nächsten fünf Tagen auf einen Kurs von 2.809 US-Dollar und innerhalb des nächsten Monats auf 2.860 US-Dollar. Allgemein sehen sie das Sentiment als bärisch, und auch der aktuelle Kurs wird unter der 50- sowie 200-Tage-SMA-Linie gehandelt.
Preisaussichten für Ether, Quelle: https://coincodex.com/crypto/ethereum/price-prediction/
Die Plattform: „Laut unserer aktuellen Ethereum-Preisprognose wird der Preis von Ethereum voraussichtlich um 5,94 % steigen und bis zum 13. September 2024 2.860,59 US-Dollar erreichen. Gemäß unseren technischen Indikatoren ist die aktuelle Stimmung bärisch, während der Fear & Greed Index 30 (Angst) anzeigt. Ethereum verzeichnete 13 von 30 (43 %) grünen Tagen mit einer Preisvolatilität von 12,40 % in den letzten 30 Tagen. Basierend auf der Ethereum-Prognose ist es derzeit eine schlechte Zeit, um Ethereum zu kaufen.“
Mittelfristig bullisch
Parallel zu den Erwartungen vieler Experten und Analysten sieht aber auch die Plattform die mittelfristige Entwicklung für Ethereum bullisch. Für das Jahr 2025 werden Preise von bis zu 6.580 US-Dollar pro Token erwartet. Damit könnte Ethereum um mehr als das 2,4-fache seines Preises steigen. Dies scheint für institutionelle Investoren interessant zu sein, während erfahrene Krypto-Trader oft gerne zu renditeträchtigeren, wenn auch risikoreicheren Investments greifen.
Aktuell bietet sich eine gute Möglichkeit, in Krypto-ICOs zu investieren und damit die derzeit volatile Marktlage zu überbrücken. Der Presale von Pepe Unchained soll den bekannten Frosch Pepe aus seinen langsamen und teuren Fesseln der Ethereum-Blockchain lösen und eine eigene Layer-2-Skalierungslösung auf den Markt bringen.
Layer-2-Lösung von Pepe Unchained
Mit Transaktionsgebühren von bis zu 10 US-Dollar und extrem langsamen Geschwindigkeiten konnte das Ethereum-Netzwerk bereits Anfang des Jahres für negative Schlagzeilen sorgen. Während die Blockchain früher als Nonplusultra für Meme-Coins galt, wird sie nun zunehmend von anderen abgelöst. Das Projekt Pepe Unchained ($PEPU) plant nun eine eigene Blockchain-Entwicklung, die auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Meme-Coins optimiert ist. Mit den niedrigen Transaktionskosten kommt sie insbesondere den Meme-Tradern entgegen, die auch gerne kleinere Beträge in Projekte investieren. So sollen die Transaktionen auf der $PEPU-Blockchain nur noch wenige Cent kosten. Auch die Geschwindigkeit der Blockchain soll um das 100-fache erhöht werden. Doch das ist nicht das einzige Ziel der Entwickler.
Durch den eigenen Blockchain Explorer bietet die Chain die Möglichkeit, weitere DeFi-, GameFi- oder NFT-Projekte zu unterstützen. Auch der Launch anderer Meme-Coin-Projekte ist auf der neuen Layer-2-Skalierungslösung einfach möglich. Durch die Integration in das Ethereum-Ökosystem besteht die Möglichkeit eines einfachen Tauschs oder Transfers mit ETH-Token, womit kein teures Bridging anfällt.
Kein Wunder also, dass dieses Projekt bereits über 8,6 Millionen US-Dollar für die Entwicklung und den Launch einsammeln konnte. Mit der Ankündigung, dass die Blockchain schon bald fertig entwickelt ist, könnte das Projekt demnächst auf den dezentralen Börsen starten.
Hier $PEPU-Token noch im Vorverkauf sichern.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.