Am Wochenende jährte sich zum vierten Mal der Tag, an dem das Softwareunternehmen MicroStrategy ($MSTR) unter seinem CEO Michael Saylor begann, die Cashreserven in Bitcoins zu investieren. Innerhalb dieser 4 Jahre ist dadurch ein Bitcoin-Vermögen von über 15 Mrd. Dollar entstanden. Weitere 2 Mrd. Dollar sollen bald verwendet werden, um weitere $BTC zu kaufen.
Der Aktienkurs von MicroStrategy ist in denselben 4 Jahren um über 1.055 % gestiegen und hat 499 der 500 Unternehmen im amerikanischen Aktienindex S&P 500 outperformt. Kein Wunder also, dass andere Unternehmen durch die Erfolgsgeschichte von MicroStrategy animiert werden, ebenfalls in die größte und älteste Kryptowährung zu investieren.
Marathon Digital Holdings baut Bitcoin-Bestände ebenfalls aus
Die Bitcoin-Investments von MicroStrategy haben den Softwarekonzern wohl zu einem der bekanntesten Unternehmen und seinen CEO Michael Saylor zur Legende in der Kryptoszene gemacht. Doch auch Marathon Digital Holdings ist mittlerweile sehr bekannt für ihren Glauben an Bitcoin.
Das verwundert auch nicht wirklich, denn das Unternehmen ist im Bereich des Bitcoin Minings tätig. Schon vor einigen Wochen erklärte der Mining-Konzern, er werde in Zukunft alle geschürften Bitcoins behalten und diese dem Firmenvermögen zuführen. Doch damit nicht genug.
Heute erklärte Fred Thiel, der CEO von Marathon Digital Holdings, dass das Angebot für den Bitcoin “überzeichnet” sei. Das bedeutet, dass die Investoren des Unternehmens mehr als die ursprünglich geplanten 250 Mio. Dollar für die Bitcoin-Käufe zur Verfügung gestellt haben!
Wie viel höher die eingesammelte Summe ist, lässt er zwar offen, aber es dürfte klar sein, dass damit die Bitcoin-Käufe von Marathon Digital Holdings größer als geplant ausfallen werden. Dabei dürfte dem Unternehmen die derzeitige Korrektur gerade recht kommen. Derzeit soll das Unternehmen laut Berichten etwa 14.000 Bitcoins besitzen, was etwa 833 Mio. Dollar entspricht. Diese Bestände dürften allerdings durch das Mining und Zukäufe bald deutlich höher werden.
Auch MetaPlanet kauft munter weiter $BTC
Eines der bekanntesten Unternehmen neben MicroStrategy, das in Bitcoins investiert, ist Metaplanet. Das ist ein japanischer Investmentkonzern, der vom Skype-Mitgründer Jaan Tallinn gegründet wurde.
Auch dieses Unternehmen macht immer wieder mit Bitcoin-Käufen auf sich aufmerksam und hat es deshalb zu großer Berühmtheit in der Kryptoszene gebracht. Der japanische Konzern möchte ebenfalls von der Korrektur profitieren und weiter Bitcoins kaufen! Insgesamt 500 Mio. Yen sollen dafür aufgewendet werden, was umgerechnet 3,4 Mio. Dollar entspricht.
Dass immer mehr Unternehmen den Bitcoin als Reserve oder Investment nutzen, kann für den Kurs der größten Kryptowährung natürlich nur positiv wirken. Trotz der erfolgreichen Beispiele von MicroStrategy, Marathon Digital Holdings und Metaplanet gibt es allerdings immer noch viele Unternehmen, die sich vor Krypto-Investments scheuen.
Mittlerweile wird aber sogar schon eine staatliche Bitcoin-Reserve in den USA diskutiert. Langfristig werden also sicher noch viele Unternehmen in den Kryptomarkt einsteigen. Das könnte die Kurse befeuern, wodurch auch Meme-Coins wie Pepe Unchained ($PEPU) ansehnliche Renditen erzielen könnten.
Erfahre jetzt mehr über die Vorteile von Pepe Unchained.
Pepe Unchained könnte einer von den ganz Großen werden!
Pepe Unchained ist ein derzeit noch fast unbekannter Meme-Coin am Markt, der sich gerade im ICO befindet. Allerdings könnte sich das bald ändern, denn die Social-Media-Kanäle auf X (ehemals Twitter) und Telegram wachsen mit jedem Tag an. Insgesamt hat $PEPU schon jetzt über 15.000 Follower! Doch die Followerzahlen sind nicht das Einzige, was jeden Tag ansteigt. Auch die Vorverkaufssumme steigt täglich und erreicht schon jetzt fast 8,6 Mio. Dollar.
(Schon im Vorverkauf erreicht $PEPU enorme Umsätze und sammelt fast 8,6 Mio. Dollar ein – Quelle: pepeunchained.com)
Was Pepe Unchained so besonders macht, ist, dass der Meme-Coin die Ketten der alten, langsamen und teuren Ethereum-Blockchain sprengt. Das kann der Coin, weil er über eine eigene Blockchain verfügt! Die Layer 2 für Ethereum führt Transaktionen über 100-Mal schneller sowie deutlich günstiger und effizienter aus.
Das könnte schon kurz nach dem Start für sehr hohe Nachfrage sorgen und ein ganz neues Ökosystem auf der PEPU-Chain begründen. Das ist wohl der Grund für die Begeisterung, die viele Analysten über $PEPU äußern. $PEPU hat nur einen Nachteil. Und zwar, dass der Presale seinen Preis für die Token in weniger als 2 Tagen erhöht, weshalb Anleger sich besser mit ihrem Investment beeilen sollten.
Jetzt rechtzeitig in $PEPU investieren.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.