Investoren von Ethereum ($ETH) hatten in den letzten Wochen wirklich keine angenehme Zeit. Ursprünglich wurde geradezu frenetisch auf den Handelsstart der Ether-ETFs gewartet, nur damit die Anleger feststellen mussten, dass diese erst einmal eher als Korrektur- denn als Kurstreiber fungieren. Auch wenn das langfristig sicherlich anders aussehen wird.
Über 24 % ist der Kurs von $ETH seit dem Handelsstart der börsengehandelten Fonds gefallen. Im Tief mit -39 % sogar noch einmal deutlich mehr. Doch in der letzten Woche folgte nach einem als schwarzen Montag betitelten Wochenstart bereits die Erholung. Und nun sieht es sogar so aus, als könnte Ethereum einen neuen Aufwärtstrend bilden, was weitreichende Folgen hätte.
(Beim Durchbruch durch das Hoch bei 2.724,5 Dollar wäre ein neuer Aufwärtstrend in $ETH etabliert – Quelle: Tradingview.com)
Der Schreck lässt nach
Mit der Stabilisierung des Kurses scheint endlich auch die Angst der Anleger wieder etwas abzunehmen. Das zeigt zumindest der Ethereum Fear & Greed Index an, der die Stimmung der Anleger über verschiedene Indikatoren bemisst und selbst ebenfalls als sehr wichtiger Indikator für die Marktstimmung und weitere Kursentwicklungen gilt. Dieser zeigt derzeit einen Wert von 30 Punkten an.
30 Punkte sprechen zwar immer noch für eine gewisse Vorsicht der Anleger, allerdings ist damit die Panik erst einmal vorbei. Als sehr positiv sind Werte über 40 zu sehen als optimal Werte zwischen 50 und 80. Da sich der Punktestand jedoch fast täglich verbessert, ist auch dieser Indikator ein positives Zeichen für die Kursentwicklung der nahen Zukunft.
Die Abflüsse aus dem Grayscale Ethereum Trust werden weniger
Der Grund, weshalb sich die Ethereum-ETFs als Enttäuschung für viele Anleger erwiesen haben, liegt nicht nur an den vorab hohen Erwartungen, sondern auch am Grayscale Ethereum Trust. Dieser besteht schon seit mehreren Jahren und hatte ursprünglich ein Volumen von über 11 Mrd. Dollar. Da gleichzeitig die Gebühren im Vergleich zu den neuen ETFs sehr hoch sind, verzeichnet der Ethereum Trust seit dem 23. Juli hohe Abflüsse. Beinahe 2,3 Mrd. Dollar sind daraus bereits abgeflossen.
(Aufgrund der Abflüsse des Grayscale Ethereum Trust ist die Bilanz aller Ethereum-ETFs derzeit negativ – Quelle: ChatGPT)
In den letzten Tagen zeigt sich aber vermehrt, dass die Abflüsse langsam aber sicher nachlassen. Zudem verzeichnen die übrigen Ether-ETFs bereits hohe Zuflüsse. Und langfristig gesehen werden sich die börsengehandelten Fonds ebenso wie die Bitcoin-ETFs als Kurstreiber erweisen. Alle Punkte zusammengenommen sieht es also tatsächlich so aus, als wäre die Gefahr fürs Erste gebannt und der Crash weitestgehend vorbei.
Viele Anleger kaufen derzeit sogar nach, um ihre Ethereum-Bestände zu erhöhen. Bis zur US-Präsidentschaftswahl im November könnte $ETH bereits wieder an seinem Jahreshoch bei 4.095,4 Dollar notieren. Das könnte auch andere Coins stark beeinflussen.
Könnte dieser Meme-Coin höhere Renditen als $ET erzielen?
Pepe Unchained hat gute Karten in den nächsten Monaten
Pepe Unchained ($PEPU) ist ein neuer Meme-Coin, der ein großes Ziel hat: seinen Vorgänger, den berühmten $PEPE, zu übertreffen. Und die Performance von Ethereum am besten gleich mit. Natürlich weiß niemand sicher, ob dem neuen Meme-Coin das auch gelingen wird.
Aber die Chancen dafür stehen nicht schlecht. Denn schon jetzt im ICO investieren verschiedene Anleger hohe Summen. Dadurch erreicht die Bewertung schon lange vor dem Börsenstart mehr als 8,3 Mio. Dollar. Und das, obwohl der vielversprechende Meme-Coin am breiten Markt noch ziemlich unbekannt ist. Der bisherige Erfolg von $PEPU hat auch einen ganz speziellen Grund.
Erfahre jetzt den Grund für den Erfolg von $PEPU.
(Pepe Unchained erreicht jetzt schon unglaubliche Erfolge, obwohl der Coin noch praktisch unbekannt am Markt ist – Quelle: pepeunchained.com)
Neben der hohen Nachfragen an $PEPU-Token kann der Coin auch mit rasant wachsenden Social-Media-Kanälen glänzen. Mehr als 15.000 Anleger folgen der Entwicklung von Pepe Unchained über X (ehemals Twitter) und Telegram. Der Grund für dieses große Interesse ist eine einzigartige technische Revolution. Denn $PEPU verfügt im Gegensatz zu den meisten anderen Coins über eine eigene Blockchain!
Diese ermöglicht Anlegern 100-Mal schnellere und deutlich günstigere Transaktionen als mit der alten Ethereum-Blockchain. Diese wird von Analysten häufig als wichtigster Grund für die extrem positiven Zukunftsprognosen von $PEPU genannt. Interessierte Anleger können in den nächsten 20 Stunden noch günstig ihre $PEPU-Tokens kaufen. Danach erhöht sich der Vorverkaufspreis!
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.