Ethereum erholt sich langsam wieder vom Crash vom letzten Montag. Nachdem am Montag sowohl der Aktien- als auch der Kryptomarkt eingebrochen ist, haben sich viele neue Einstiegsmöglichkeiten ergeben, die von einigen auch genutzt wurden. Ethereum hat sich von seinem Tief von Montag zwar bereits gut erholt, notiert auf Wochensicht aber immer noch 15 % tiefer. Dabei könnte es sich immer noch um eine gute Gelegenheit handeln, da vieles dafür spricht, dass der ETH-Kurs schon bald neue Höhen erreichen könnte.
ETF Kapitalabflüsse werden weniger
Noch keine 3 Wochen ist es her, dass die Spot Ethereum ETFs in den USA auf den Markt gekommen sind. Viele Experten haben davon gesprochen, dass das das bullishste Ereignis überhaupt für ETH ist, da die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung damit endgültig an der Wall Street ankommt. Bisher waren die Auswirkungen auf den Kurs aber eher überschaubar. Das liegt daran, dass Grayscale seinen Ethereum Trust auch in einen ETF umgewandelt hat und Anleger nun ihre Gewinne mitnehmen. Die Kapitalabflüsse von Grayscale überschatten die Käufe von BlackRock und Co. Allerdings wird der Verkaufsdruck von Grayscale weniger.
Während es Tage gegeben hat, an dem unterm Strich hundert Millionen Dollar von Ethereum über die ETFs abgezogen wurden, waren es gestern gerade noch Kapitalabflüsse von weniger als 3 Millionen Dollar, die über die ETFs zustande gekommen sind. Es dürfte also nicht mehr lange dauern, bis die Käufe überwiegen und die ETFs den Kurs tatsächlich in die Höhe treiben.
15.000 Dollar Kursziel für ETH
Die mittel- bis langfristigen Prognosen für Ethereum klingen vielversprechend. Viele Analysten gehen davon aus, dass ETH im Laufe des nächsten Jahres auf 10.000 Dollar steigen könnte – vorausgesetzt der Bitcoin-Kurs knackt tatsächlich die 100.000 Dollar Marke. In bullishen Szenarien wird sogar von einem ETH-Kurs von 15.000 Dollar gesprochen.
Derzeit machen zwar immer wieder Meldungen die Runde, dass Solana Ethereum in Bezug auf viele On-Chain-Daten überholt, allerdings zweifelt man inzwischen an der Echtheit der Daten, da teilweise über 100 Transaktionen pro Nutzer nötig wären, wenn die Transaktionszahlen das Handelsvolumen auf Solana echt sein sollten. Von Ethereum sind dagegen auch Größen der Finanzwelt wie BlackRock überzeugt. Der CEO Larry Fink hat bereits mehrmals erwähnt, dass er davon überzeugt ist, dass die Tokenisierung von Vermögenswerten die Zukunft ist und Ethereum liefert seiner Meinung nach die einzig vernünftige Grundlage dafür.
Auch der Ethereum-Gründer Vitalik Buterin ist optimistisch, dass es schon bald ein nahtloses Nutzererlebnis im Ethereum-Ökosystem geben wird. Bisher ist der Umgang mit der Ethereum Chain und den verschiedenen Layer 2 Lösungen noch nicht unbedingt optimal gelöst und es wirkt alles noch sehr stark fragmentiert. Buterin ist aber sicher, dass sich das bald ändert, da er viele Talente hart daran arbeiten sieht, dass Ethereum eine bessere Nutzererfahrung ermöglicht.
Die Chancen stehen also gut, dass es für Ethereum tatsächlich in naher Zukunft steil bergauf geht. Damit wäre jetzt vielleicht eine der letzten Gelegenheiten, um günstig in ETH zu investieren. Sollten die bullishen Prognosen eintreten, würden aber wohl auch viele Projekte, die auf Ethereum basieren oder das Ökosystem erweitern, durch die Decke gehen. Daher setzen Anleger vermehrt auf den neuen Pepe Unchained ($PEPU), der mit einer eigenen Layer 2 für Ethereum überzeugt.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Pepe Unchained erweitert das Ethereum-Ökosystem
Pepe Unchained ($PEPU) ist nicht nur ein weiterer Meme Coin, der auf Ethereum basiert. Die Entwickler versprechen den Launch einer eigenen Layer 2 Chain für Ethereum, die Transaktionen schneller und günstiger ermöglicht. Dadurch könnten sich schon bald eine Menge Entwickler dazu entscheiden, ihre Projekte zukünftig auf der PEPU-Chain zu launchen, sodass $PEPU einer der wichtigen Coins in diesem Bullrun werden könnte.
($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Webite)
Die Gelegenheit, von Anfang an in einen Coin zu investieren, der mit eigener Blockchain kommt, ergibt sich nicht oft. Bei $PEPU haben Anleger allerdings noch die Chance auf einen frühen Einstieg, da der neue Coin derzeit noch im Vorverkauf angeboten wird. Das bedeutet, dass Anleger noch vor dem Listing an den Kryptobörsen investieren können. Diese Chance wurde auch bereits von vielen genutzt, sodass $PEPU inzwischen schon auf die 8 Millionen Dollar Marke zusteuert. Dadurch dürfte es nicht mehr lange dauern, bis $PEPU an den Kryptobörsen gelistet wird. Sollte sich die Layer 2 von $PEPU durchsetzen, könnte der Kurs schon bald nach dem Launch um ein Vielfaches steigen.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.