Nachdem der Krypto-Markt in den vergangenen Tagen unter Druck geraten ist, haben vor allem Short Term Holder ihre Bitcoin-Bestände abverkauft, beziehungsweise wurden zwangsliquidiert. Während Trader somit ihre Positionen schließen mussten und Bitcoin verkauften, haben die großen Institutionen den Abverkauf genutzt und in Bitcoin ETFs investiert.
Capula Investment Management investiert 464 Millionen USD in Bitcoin ETFs
Capula Investment Management ist ein britischer Hedgefonds und verwaltet ein Gesamtvermögen und von 30 Milliarden US-Dollar. Damit zählt Capula zu den vier größten Hedgefonds in ganz Europa. Nun ist bekannt geworden, dass das Unternehmen insgesamt 464 Millionen USD mittels Spot-ETFs in Bitcoin investiert hat.
Die Investition setzt sich aus Anteilen vom Fidelity Wise Origin Bitcoin ETF (FBTC) und BlackRocks iShares Bitcoin Fund (IBIT) zusammen. Die Zukäufe des Hedgefonds signalisieren das starke Vertrauen seitens institutioneller Anleger in der aktuell volatilen Marktlage und senden ein starkes Zeichen an den gesamten Finanzmarkt.
Nicht nur Capula Investment Management hat die aktuelle Marktlage für Bitcoin-Käufe ausgenutzt. Auch das Unternehmen Semler Scientific hat im zweiten Quartal diesen Jahres seine Bitcoin-Reserve-Strategie weiter verfolgt und 101 Bitcoin zugekauft. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Produkte und Dienstleistungen zur Unterstützung der Früherkennung und Behandlung chronischer Krankheiten und somit normalerweise im Healthcare-Sektor unterwegs. Mittlerweile setzt das Unternehmen immer mehr auf Bitcoin als strategische Reserve und hält nach aktuellem Stand insgesamt 929 Bitcoin.
Eric Semler, Vorsitzender von Semler Scientific äußerte sich wie folgt zu der Bitcoin-Strategie: “Wir sind weiterhin der festen Überzeugung, dass Bitcoin eine attraktive Investition ist und planen, zusätzliche BTC mit unserem Cashflow aus dem operativen Geschäft (…) zu erwerben.”
Während Institutionen auf regulierte Finanzprodukte wie die Bitcoin und Ethereum ETFs angewiesen sind, stürzen sich Privatanleger derzeit massiv auf den Base Dawgz Token. Wie der Name vermuten lässt, baut Base Dawgz auf der Base Blockchain auf, welche ein Produkt der Krypto-Börse Coinbase ist.
Base Dawgz: Überflieger im nächsten Krypto-Bullrun?
Das neue Base Dawgz Projekt überzeugt derzeit viele Investoren, da der Memecoin sowohl von dem Hype rund um die Base Blockchain profitiert, allerdings auch eine Multi-Chain Funktionalität vorweist. Der Base Dawgz Token kann somit über mehrere Blockchains hinweg verwendet werden, wodurch er besonders flexibel einsetzbar ist.
Der aktuell laufende Vorverkauf des DAWGZ-Token konnte bereits über 2,8 Millionen US-Dollar von Investoren einsammeln. Kein Wunder, schließlich winken den frühzeitigen Investoren jährliche Staking-Rewards von 956 Prozent, alleine durch das Halten von Base Dawgz Coins. Zum aktuellen Zeitpunkt besteht noch die Möglichkeit zu einem Kurs von 0,007414 US-Dollar in den Memecoin einzusteigen. Der Kurs des Tokens steigt derweil mit jeder Vorverkaufsstufe um weitere 5 Prozent.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.