Der Kryptomarkt erlebt derzeit turbulente Zeiten. Nach starken Kursrückgängen stehen Anleger vor der Frage, ob dies der Beginn einer größeren Korrektur ist oder ob sich jetzt günstige Einstiegschancen bieten.
Globale Faktoren belasten Finanzmärkte
Mehrere Faktoren belasten aktuell die Finanzmärkte. Beunruhigende Arbeitsmarktdaten in den USA deuten auf eine mögliche Rezession hin, während die anfängliche Euphorie um künstliche Intelligenz nachgelassen hat. Zudem sorgen Erwartungen an Zinssenkungen der US-Notenbank Fed für Unsicherheit, und geopolitische Spannungen im Nahen Osten verunsichern Anleger zusätzlich.
Der Kryptomarkt steht unter besonderem Druck durch Befürchtungen über Verkäufe ehemaliger Mt. Gox-Bestände, mögliche Liquidierungen durch Regierungen und die verschlechterten Wahlchancen des als kryptofreundlich geltenden Donald Trump. Der Crypto Fear & Greed Index ist auf den tiefsten Stand seit Juli 2022 gefallen, was auf eine extreme Verunsicherung der Anleger hindeutet.
Experten uneins über kurzfristige Entwicklung
Experten wie Arthur Hayes, CEO der Kryptobörse Bitmex, rechnen mit einer weiteren Verkaufswelle, bevor sich der Markt erholt. Analysten von Bernstein sehen jedoch Chancen für eine Erholung zum Jahresende, insbesondere wenn die Fed die Zinsen senkt. Das Wahljahr in den USA könnte ebenfalls den Kryptomarkt beeinflussen. Historisch gesehen kommt es in Wahljahren oft zu Verkäufen bis Anfang November, gefolgt von einer Jahresendrallye.
Die Volatilität des Kryptomarktes hat sich hierbei vor allem an der Kursentwicklung der Altcoins bemerkbar gemacht. So haben Meme-Coins wie Brett zunächst noch deutlich höhere Kursverluste verzeichnet, sich mittlerweile aber mit Kurssprüngen von über 50 Prozent eindrucksvoll erholt. Hier stechen Meme-Coins erneut hervor. Unter anderem macht sich dies auch bei einigen Vorverkäufen bemerkbar, die vom Crash weniger beeinflusst wurden. So kratzt Pepe Unchained mittlerweile mit 7,492 Millionen US-Dollar am nächsten Meilenstein.
Das Besondere am PEPU Token: Im Gegensatz zu vielen anderen Meme-Coins bringt Pepe Unchained sogar einen echten Nutzen mit. Die Entwickler sehen nämlich ein großes Problem beim originalen Pepe-Coin: Die hohen Gebühren im Ethereum-Netzwerk. Hier schafft eine eigene Layer-2-Blockchain Abhilfe. Anleger können ab 0,0089105 USD pro PEPU in den Token investieren. Allerdings steigt der Kurs mit jeder Vorverkaufsstufe bis zum Launch weiter an. Das nächste Mal geschieht dies in bereits 16 Stunden.
Jetzt in Pepe Unchained investieren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.